Frage -  was kocht Ihr so?

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Was kocht Ihr so generell?

Würde mich mal interessieren. Lieber schnelle Sachen, die schnell fertig sind, oder auch mal was, was ziemlich lange braucht.
Und was machen die Kinder in der Zeit?

Und was kocht Ihr so unter der Woche?

Gibt es bei Euch Sonntags was besonderes?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... also kinder unterbringen muss ich ja noch nicht...

aber sonntags gibts nix besonderes... heute z.b. gabs schweinebraten. (hab den zum ersten mal gemacht und der war sogar richtig gut)
sonst gibts halt immer das worauf mir grad lust haben...

mal was schnelles mal koch ich größer... vor 3 tagen gabs z.b. gulasch - das muss bei mir so 5-6 std kochen (eigenes rezept)...

kommt auf hunger und laune an...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
auf die idee komm ich nichtmal ?( ;-)

für mich ist es halt normal das meiste selbst zu kochen. mittlerweile nehm ich nicht mal mehr soßenbinder... mach das so wie früher das die menschen gemacht haben udn hab damit voll erfolg... unser nachbar isst leidenschaftlich gern bei uns ;D

genau wie z.b. bei tomatensoße... gut, da nehm ich tomatenmark mit wasser und sahne... aber ohne 'eibrenn' geht da nix. fragt mich bitte nicht wie das auf hochdeutsch heißt! ich kenn nur den bayerischen ausdruck dafür :gap
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
huch, sehe gerade das ich da oben Schweingebraten geschrieben habe.

:lhg :hihihi

Muß ja mal über mich selbst lachen.

Sollte Schweinebraten heißen

:lhg
 
K

Kaffeejunkie

Guest
Also früher hab ich nur mit fix päckchen gekocht aber meine fast-schwiegermutter hat mich darauf gebracht das man diese päckchen eigentlich nicht braucht (sie muss alles ohne hifen kochen, weil sie diabetes hat)
seitdem mach ich so ziemlich alles selber....püree sossen und so weiter :tasty
Es gibt ja auch viele tricks wie es lecker schmeckt und trotzdem nicht schwierig zu kochen ist und lange dauert. :sonne
 
U

User 5

Guest
Schweinebraten geht auch ohne fix sehr einfach.


Ich würze ihn nur gut mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kümmel. Dann wird er in der Pfanne (am besten eine die auch ins Rohr darf) knusprig angebraten, dann ab ins Rohr. Je nach Größe so an die 1einhalb Stunden. Aufgiesen tu ich mit Suppe (auch Wüfelsuppe) .... So kommt eine super Soße zusammen.



Unter der Woche gibts bei uns nur einfache Sachen, heute z.B. gabs Broccoli/Sahne Soße und dazu Nudeln und Salat.

Am WE gibts dann meistens Fleisch, auch aufwändigere Sachen.

Da passt dann Papa auf die Kids auf und ich kann richtig schön kochen.
 
J

Jana696

Guest
Original von **susal**
... aber ohne 'eibrenn' geht da nix. fragt mich bitte nicht wie das auf hochdeutsch heißt! ich kenn nur den bayerischen ausdruck dafür :gap


Eibrenn = Einbrenne = Mehlschwitze ;D

Bei mir gibt´s in der Woche Nudeln, Intermezzo, Tütensuppen & co.
Am Wochenende (wenn mehr Zeit ist), wird dann richtig gekocht.
Am liebsten Kaninchen, Rotkraut und Klöße. Krieg schon wieder Hunger...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Du isst Kaninchen?

:uebel

Musste früher mit ansehen, wie mein Vater die Hasen schlachtete. Die hingen dann kopfüber an unserer Schaukel.
bin gezwungen worden die zu essen, seitdem rühre ich keines mehr an.
 
J

Jana696

Guest
@ Engelflügel und Elchen

Kennen darf ich die Karnickel natürlich vorm essen auch nicht.
Mußte bei meinem Opa früher auch immer zugucken und hab dann die aufgespannten Felle gesehen, die ich vorher noch gestreichelt habe. :wow

Aber superlecker sind sie trotzdem, die Langohren... ;-)
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Meist was auf die schnelle - Gemüseteller oder Salatteller mit fisch oder ab und zu mal Fleisch (bevorzugt Rinder-, Lamm- oder Straußenfilet vom ALDI)

Viel Obst und Rohkost, Käse, wenig Wurst

halt was der Kühlschrank hergibt :D
 

Simone

Kampfhase
Wenn es super schnell gehen muss ein Feritigericht.
Ansonsten Salat (Thunfisch-Reissalat etc.) gibts viel oder Pizzabrötchen, Nudeln mit unterschiedlichen Soßen.
Fleisch und Wurst wenig (für mich gleich gar nicht, weil ich vegetarisch lebe :-D ).
klöße eß ich zwar gerne aber die krieg ich nicht so hin *räusper* :engel

Groß kochen kann schon Spaß machen aber dafür braucht man schon Zeit, die hab ich leider zu wenig.
Also wird's beschränkt !

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
Oben