Frage -  Was können wir aus dem Zimmer machen

KikiE

Moderator
Teammitglied
Ihr glaubt es nicht aber wir haben ein zimmer zuviel und ich hab keine ahung was wir daraus machen können :rofl
Eigentlich ist es ja kein zimmer, sondern eher ein Kämmerchen, nur ein paar qm groß keine Heizung und unterm dach (also sehr niedrig)
Als wir in die Wohung einzogen war es über den Sommer das Babyzimmer von Ayleen, bis es ohne heizung zu kalt wurde. Dann wurde es zum Gerümpelraum in dem wir leere Schachteln von Elektrosachen abgestellt haben.
Jetzt hab ich aber den Speicher aufgeräumt und jetzt können die Schachteln da mit rein.
Einfach leerstehen lassen will ich das Zimmer nicht. Für ein Brüo wär es ungünstig da es im 2. stock ist und wir uns fast nur im 1. aufhalten. Tiere die wir da reintun können haben wir nicht. Als weiteres Spielzimmer für die Kinder hat es eh keinen sinn, die spielen meist im Wohnzimmer. Wir sammeln nichts und Hobbys die so viel platz brauchen haben wir auch nicht :whatever

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was wir draus machen könnten an das wir nicht gedacht haben?
 
U

User 5

Guest
Original von kukulux
....

folterkammer, mit eisentür und futterluke als strafraum :verleg :-D


Gibt es irgendwas übe das du gerne sprechen würdest? :scared: :ablachen :lhg

@Kikie
Leider keine Idee
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Gästezimmer hab ich mir auch schon überlegt, aber die können auch bei den Kindern schlafen, Bügelzimmer ist auch nicht so toll, ich bügel nämlich immer während dem Fernsehen und dann bräuchte ich da oben nen fernsehr :rofl
Speisekammer haben wir schon.

Naja so ne Folterkammer wär schon nicht schlecht, aber direkt neben den Kinderzimmern? Naja ich weiß nicht :rofl
 
U

User 5

Guest
Das ist direkt neben den Kinderzimmern?
Wie wärs dann mit einem Schrankraum/begehbaren Kleiderschrank?
 
P

Poldine

Guest
also wenns direkt neben dem kinderzimmer ist, dann ist doch die idee mit der folterkammer doch ideal oder? :-D :-D :-D
 
U

User3

Guest
Original von kukulux
nähzimmer, bastelraum, weiterhin abstellraum, speisekammer, sommerkleidung/winterkleidungsabstellraum, lesezimmer, chillraum, wasserpfeifenzimmer, sportkammer?

folterkammer, mit eisentür und futterluke als strafraum :verleg :-D


Ohne Worte! :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

lilly7022

Ich wohne hier
Begehbarer Kleiderschrank! WEnn die Schlafräume in inmittelbarer Nähe sind, eine gute Einrichtung (wir planen und bauen auch gerade einen). Oder Gästezimmer, immer eine gute Idee, wenn man öfters Übernachtungsgäste hat. Oder einen schnarchenden Ehemann :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich glaub, ich würde eher so ne "Kuschelhöhle" draus machen. Einfach ein Zimmer mit ner Couch, Matratze, vielen Kissen, Kasettenrekorder, Bücher, wo die Kids auch einfach mal ausspannen können oder auch du?! ;-)
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
sooft haben wir eigentlich keine Übernachtungsgäste und wir hätten dafür auch ein großes Sofa. Mein mann schnarcht auch nicht :rofl

Den begehbaren Kleiderschrank hab ich mir auch schon überlegt, kannst du mir mal schreiben wie du das machst? Ist das nicht recht teuer?

Ne Kuschelhöle brauch ich nicht, bin abends meist am PC oder auf dem Sofa und wenn mich alle störren geh ich ins Schlafzimmer
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Wie wäre es mit einem Entspannungsraum?
Für einen Snoezelen-Raum benötigt man nicht viel Platz.

Snoezelen (sprich snuslen) ist ein Kunstwort aus dem Niederländischen (von snuffelen (riechen, Schnüffeln) und doezelen (ruhen, dösen))

Snoezelen verbindet Entspannung mit sensorischen Reizen (Lichter, Töne, und taktile Reize).

Unter Snoezelen wird eine gestaltete Umgebung verstanden, in der durch steuerbare multisensorische Reize Wohlbefinden ausgelöst werden soll (Deutsche Snoezelen-Stiftung, Königslutter).

C:sonnerona
 

lilly7022

Ich wohne hier
Für den BGbaren Kleiderschrank nehmen wir auch nur einfache Regale von Ikea (ich hab doch so viele!). Die sollen dann noch verkleidet werden. Unser Schlafzimmer ist im Dach und durch eine Balkenkonstruktion unterteilt. Also nutzen wir für den Schrank so ein Abteil. Es ist dann immer noch sehr groß, insgesamt haben wir schließlich 30 m² Schlaf/Spielzimmer :wow


Aber wenn Du ein ganzes Zimmer nutzen kannst, ist es doch ideal. Einfach Regale an die Wand und/oder offene Kleiderschränke aufstellen. Spiegel und gute Beleuchtung nicht vergessen.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
woll euch nur mal berichten das meine Kinder jetzt einenen tollen begehbaren kleiderschrank haben. Muss zwar noch verschönert werden aber immerhin sind die Möbel und die Kleidung drin.

Danke für die vielen tollen ideen, vielleicht mach ich ja in paar jahren doch ne Folterkammer oder nen Wasserpfeifenraum draus :rofl
 
U

User4

Guest
:applaus
Das ist ja auch mal was Cooles - Zimmertür auf, Klamotten reinschmeißen und schon ist das Kinderzimmerchen aufgeräumt :ausheck
 
P

Poldine

Guest
ja find ich auch toll :applaus bloß: wer räumt dann das zimmer wieder auf?????? ?(
 

freddilysie

Urlaubsreif
haha gute Idee bräucht ich aber zwei einen für mein Mann und einen für mein Kind und zwei die dann die Dinger wieder aufräumen. :lhg
 
P

Poldine

Guest
man bräuchte dann halt einfach noch ein zimmer damit man das zeug was man bei dem anderen zimmer beim aufräumen so findet, dort rein schmeißen kann! :applaus




bloß: wer räumt das dann auf? :schiel
 
Oben