nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

Nachdem ich endlich "die Elfen" fertig gelesen habe, und noch auf den nächsten Teil warten muß, lese ich "Evermore - der blaue Mond".
 
Ich lese grade von Charlotte Link "Die letzte Spur", davor habe ich von Ken Folett "Die Tore der welt" gelesen.
 
Ich habe gestern mit "Haus der Träume" von Colleen McCullough angefangen.
Die Geschichte spielt in den 60er Jahren in SYdney. Es geht um eine junge Frau die aus ihren bideren leben welches sie bisher geführt hat ausbricht.
Ich habe ca. 1/4 gelesen und es fesselt mich bisher. Wir sicherlich nicht lange dauern bis ich es durchgelesen habe.

Wem der Name der Schriftstellerin bekannt vor kommt sie hat auch die Dornenvögel geschrieben. Allerdings ist das hier doch um einiges anders wobiei ich selbst die Dornenvögel auch gerne gelesen habe.
 
Ich habe grade "Sie nannten mich es" gelesen und bin immer noch so schockiert.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven.
 
Oh ja, die habe ich auch gelesen. Das war übel, gleichzeitig faszinierend, wie er es geschafft hat, trotzdem Mensch zu bleiben bei all dem,w as er da ertragen mußte. Super Bücher!
 
ich habe gestern Das Evangelium nach Satan angefangen.

Mal schauen wie das wird. Gruselig wenn man bedenkt dass das Buch schwarz ist also der Buchschnitt ist schwarz.
Ich hatte noch so gedacht na dann hätten sie weiße Schrift auf schwarzen Seiten machen sollen aber ich denke das wäre zu kostspielig gewesen.
 
Ich habe mir übrigens gerade "Simplify your life" herausgekramt und lese es zum wiederholten Mal. Es ist eben immer mal wieder nötig, sich selbst in den Hintern zu treten :-D
 
lilly ja das steht auch in meinem Bücherregal hab aber nur einige teile die für mich relevant sibd gelesen.
 
Ich lese jetzt "Elfenwinter". Irgendwie haben die es mit angetan. Da werde ich bestimmt die nächsten Monate mit verbringen, da es da so viele von gibt, und alle sind so dick!
 
Ich weis zwar nicht ob euch das was sagt abba ich lese gerade "Gezeichnet" =)...
ich liebe Bücher wo es um Vampire geht :rofl
Und ich habe sooo viele Bücher von Stephan King ^^
Der schreibt tolle Bücher :sabber
 
Ja stephen king habe ich auch mal gerne gelesen. Aber die zeit ist vorbei ist mir meistens zu viel Phantasie. Wobei ab und an hole ich mir auch mal eines von den neueren.
 
Gezeichnet wollte ich auch mal lesen, aber dann bin ich über die Elfen gestolpert... :-D Also ist das in weite Ferne gerückt... Hört sich aber wirklich interessant an.
 
Meine Tochter hat vor einiger Zeit "Warrior Cats" angefangen und ist total begeistert. Sie muß immer schon beizeiten den nächsten Band haben, sonst ist sie unglücklich. Wer also ein Fantasy-Buch für Jugendliche sucht. Kann ich das nur empfehlen.
 
Nachdem ich innerhalb von vier Wochen die Biss-Reihe gelesen habe, lese ich jetzt von Cecelia Ahern "Ich hab dich im Gefühl" :love1

Ich komm zwar nicht wirklich oft zum lesen aber ein halbes Stündchen am Tag schon.

Davor hab ich von Cecelia Ahern "PS: Ich liebe Dich" gelesen 🙂

Samstag hab ich mir von Lisa Jackson "Cry" geholt. Ist ein Thriller, der wird dann wohl als nächstes verschlungen wenn die Zeit und meine Kleine es zulassen ^^
 
ich lese
Das Evangelium nach Satan von Patrick Graham

Zwichendurch habe ich eine kleine Pause eingelegt und hatte in den letzten zwei tagen Körpersprache: Authentisch auftreten und überzeugend kommunizieren von Norman Ruch gelesen. Das hatte ich am Freitag im Büro bei der Tombola gewonnen.
 
Ich habe gestern "Die Mittagsfrau" fertiggehört. Ich fand's beeindruckend ohne genau sagen zu können, woran das liegt. Endlich mal wieder ein Buch, das Fragen offen läßt, jedenfalls war's bei mir so.
 
Original von lilly7022
Oh Ilona, das wäre ja genau mein Buch (siehe thread Aufräumhilfe :schuettel)

Ach das ist micht schwer.
Füße ca. Schulterbreit aufstellen. leicht nach vorne beugen und drohende Finger bzw. handbewegungen. Schon wirkt man bedrohlich.
Andere menschen zeigen dann häufig Fluchtverhalten also schauen oft zur Tür. fangen an zu schwitzen etc.

Will man aber verhandeln gerade mit kindern ist es wichtig sich auf ihre Ebene zu begeben. Also in die Hocke. Das kind sollte im idealfall vor einen stehen und einen anschauen.
Wenn ich merke meine Kinder wehren sich dagegen unterstreiche ich die geste indem ich sie leich an den Oberarmen fest halte, was leichte dominanz übermittelt. ich halte dich fest hör mir also zu.

Aber im grunde lerne ich das ja für andere Sachen. :rofl
Um meine Körpersprache zu kontrolieren und eventuell auch die von Bewerbern deuten. Wobei man bei der Deutung immer sehr vorsichtig sein soll. Nicht immer zeigen z.B. verschränkte Arme eine Abwehrhaltung. Man muss sich den ganzen Menschen anschauen besonders auch die Beine und Füße. Den das verschränken der Arme kann auch einfach nur aus bequemlichkeit passieren.
 
Ich komme mittlerweile tatsächlich wieder zum lesen. Während ich sie zur guten Nacht stille und bevor ich im Bett das Licht aus mache, manchmal auch während des Spazieren gehens 😉
Ich habe endlich den Tintentod durch (hat über 1 Jahr gedauert).
Dann gabs Effi Briest von Theodor Fontane und
jetzt gerade gibt es Madame Bovary von Gustave Flaubert.
 
Bin mit Elfenwinter jetzt endlich durch. Tolles Buch!
Mach aber jetzt doch erst mal eine Elfenpause, bis es da weiter geht.
Habe mich bei Tauschticket, Flohmarkt und ME-Exemplare im Buchladen eingedeckt, sodass ich jetzt auch erst mal paar dünnere Bücher lesen kann. Weiß noch nicht womit ich heute anfange...

Als "Autobuch" habe ich im Moment "Standardwissen für Hobbydenker" :-D da sind mitunter ganz dolle Sachen drin. Da lese ich immer drin, wenn ich irgendwo warten muß. Beim Abholen der Kids von irgendwelchen Hobbies, oder so...
 
Zurück
Oben