Frage -  Was macht ihr bei Aften / Bläschen im Mund?

lailamausi

selten da...
Momentan hat unsere Lena sowohl ein Bläschen an der Zunge als auch eine Afte an der Lippe, die sie beim Essen stören.

Womit kann ich ihr helfen?
 

Devine

Glückliche Mama
Frag am besten mal in der Apotheke nach,da gibt es ein spezielles Mittel (bin mir jetzt nur nicht sicher,ob es auch für Kinder geeignet ist. -Glaube aber schon.)
Die werden dir bestimmt weiter helfen können.
Mir fällt der Name jetzt nicht ein... *grübel*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Oh, mit Aphten habe ich auch des öfteren zu kämpfen. Ich habe Kamistad-Gel dafür, ist so ne schwarze Salbe und hilft sehr gut. Bin aber überfragt, ob die auch Kinder verwenden dürfen.

Ob es auch hilft, mit Kamillentee zu spülen ?(

Gute Besserung der Kleinen :maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Kamistad nehm ich für mich selbst auch immer und find die klasse. Allerdings steht in der Beschreibung drin, daß man die erst ab 12 J. nehmen soll.

Salbei- und/oder Kamilletee hab ich auch schon gedacht, aber noch nicht ausprobiert.

Mittlerweile hab ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen, es mit Borax-Globuli zu versuchen. Nachdem ich ja sowieso sehr viel mit Homöopathie mache, werd ich das als erstes versuchen. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg haben, kann ich beim nächsten mal ja was anderes probieren. Die blöden Dinger kommen ja leider immer wieder :whatever
 
S

schafilein

Guest
hallo! falls die globuli nicht ausrechend helfen kannst du ruhig auch das kamistad nehmen. wird auch häufig für kinder benutzt, steht nur so in der packungsbeilage weil keine entsprechenden studien gemacht wurden!
 

lailamausi

selten da...
Die Blase war schon vor den Globuli weg, aber die Afte hat sie jetzt noch minimal. Allerdings sagt sie selbst, dass es jetzt nicht mehr weh tut. Entweder haben die Globuli geholfen oder es ist mittlerweile sowieso soviel Zeit vergangen, dass sich die Afte sowieso zurückbildet. Auf jeden Fall geht's ihr jetzt wieder gut ;D
 

Mina08

Neues Mitglied
Kieselsäuregel hilft mir hier ganz gut. Einfach auftragen mehrmals täglich. Die Kieselsäure wirkt entzündungshemmend und bindet Giftstoffe.
 
Oben