Was macht ihr bei Regen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

sagt mal was macht ihr an Regentagen mit euren Mäusen?
Welche Unternehmungen oder was spielt ihr so?

Immer zum Indoorspielplatz will man ja auch nicht :)
Unsere Mäuse sind ja jetzt alle im Alter wo die auch mal Beschäftigung wollen und nicht immer das gleiche 8)
Wir versuchen am WE Dominik abwechslung zu bieten, aber gerade bei Regenwetter fällt es immer schwerer was zu finden und man kann ja auch nicht immer unmengen an Geld ausgeben.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hmm..Indoorspielplatz find ich die hier in der Gegend nicht so dolle..

Ansonsten spielen wir mit ihm oder wir besuchen andere Kinder...
Da wir noch den Kinderwagen benutzen, können wir ihn auch bei Regen einpacken und spazieren gehen. Er findet das toll
 

Sala

Schokoholik
Jo, so ein Regenspaziergang kann ganz schön spannend sein :)

Ansonsten kann man ja auch mal bei nem Trockenspaziergang ein paar Sachen sammeln die nicht gerade Fliegen anziehen oder vermodern, wenn sie mal ein paar Tage rumliegen.
Wir hatten eine Regenkiste in der waren Äste, Steine, im Herbst Kastanien, Fingerfarben, sonstige Farben, Papier und allerhand Bastelkram. Wenn es dann regnete haben wir z.B. die Sonne mit den Fingerfarben ans Fenster gemalt, Kastanienzoo's gebaut, Bilder gemalt, Steine bemalt (sind auch nette Geschenke für Freunde oder Großeltern [Stein als Briefbeschwerer o.ä.]) Brettspiele gespielt solche Scherze. Oder mal ein Buch lesen (Märchenstunde). Es muss nicht immer Geld kosten oder viel Aktion sein.
 

steffi1977

glückliche Mama
naja aber so Gesellschaftsspiele oder Fingerfarbe sind mit 15 Monaten noch nicht so der Hit :gap

bis jetzt wussten wir ja immer was, aber der Winter kommt bald und man will ja nicht nur im Kinderzimmer sitzen :)

Wir waren gestern alle mit Regensachen und Gummistiefel draußen das fand er auch ganz aufregend, Nachmittags haben wir eine Zelt gebaut und meine Männer waren dadrin :inlove und Abends waren die 2 dann lange in der Wanne.
Unser Indoorspielplatz (haben 3 Stück in der nähe) ist auch toll, aber auf dauer teuer ... zum Herbst hin werden wir uns eine 10er Karte holen 8)
Malen findet er auch schon gut, aber nach 10min ist das nicht mehr.
 

Herzblob

Neues Mitglied
Zuhause kann man ja Brettspiele machen.
Am sonsten raus und draußen spielen. Wir haben früher immer Schneckenretten gespielt. Auf der Wiese einfach nach Schnecken suchen. Und Zuahuse gab es dann pro 10 Schnecken 1 Schokoladenkecks.

Jetzt gehen sie selber bei jedem Wetter raus und kommen so eingesaut, daß.... :schuettel

Naja. Da gibt es einen ziemlich großen Misthaufen bei uns am Hof und selbstverständlich eine so riiichtiiig eckelige Riesenpfütze davor. Da laufen sie dadurch und fackeln Gas ab den sie mit den Füssen unten aufwüllen oder lassen ihre ferngesteuerten Schiffchen drauf fahren. Die Pfütze ist bei Regenwetter so groß, daß man nur am Rand trocken spielen kann, und dann werden Kanäle und Häfen gebaut (usw.) bis irgendwann die Suppe in die Stiefel läuft. Das hält sie nicht vom Spiel ab und wenn sie glücklich, stinkend und dreckig wieder ein wollen, dann gibt es immer bei jedem ein breites Lächeln und "Mama, schau wie es in meinen Stiefel glugert!" :-D

Ich sag nur 3 Paar Stiefel pro Kind pro Saison ist minimum (früher waren es auch schon mal 4-5 Paar).
 

lilafee84

Neues Mitglied
gehn schwimmen oder indoor oder mal ins museum. oder gehn auch raus wenns nur etwas regnet. oder fahren so durch die stadt oder bleiben zu hause backen mal was basteln malen gesellschaftsspiele
 

Noretta

Neues Mitglied
Wir spielen auch immer sehr gerne einfach mal wieder ein klassisches Brettspiel wie "Mensch, ärgere dich nicht" oder schauen zusammen eine schöne DVD, je nach Lust und Laune. Und so ein kleiner Spaziergang im Regen hat bisher noch niemandem geschadet, wenn man sich nur dementsprechend kleidet und einen guten Schirm mitnimmt ;)
 

Margarete777

Neues Mitglied
Bei Regen bin ich, wie wahrscheinlich die meisen anderen hier auch, am liebsten im Trockenen. Ich liebe Regen, aber möchte nicht durchnässt sein und frieren. Im Sommer liebe ich es, bei Regen auf der Terrasse zu sitzen. Wenn es kälter ist und es regnet, wir aber etwas unternehmen wollen, dann gehen wir meistens in ein Museum, in ein Café oder etwas ähnliches, um aus dem Haus zu kommen. Ansonsten kann man auch zu Hause viele Dinge machen, wenn es regnet, wie etwas aufwendigeres kochen, Spiele spielen, lesen oder eine informative Dokumentation schauen. Ich nutze solche Umstände aßerdem oftmals, um Dinge zu erledigen, die ich schon eine Weile vor mir herschiebe. Man muss manchmal ein wenig kreativ sein - vor allem, wenn eine geplante Unternehmung ins Wasser fällt - das kann ja doch schon enttäuschend sein. :)
 
Bei Regen bleiben wir meistens zu Hause, spielen ein stink normales Brettspiel (versuchen vom TV so lang wie möglich fern zu bleiben;-))...oder zur Zeit wieder aktuell: Puzzlen :)...das macht sogar der Mama Spass und man ist lang beschäftigt;)
 

diekathy

Mitglied
Ach Gottchen, Spiele (Mensch ärgere dich nicht), DVD schauen, albern, Märchen erzählen, Oma und Opa besuchen oder sonst irgendwelche Tanten und Onkels, ab und an auch mal ins Hallenbad oder Kino/Theater. Da finden sich doch heute so viele Alternativen, dass man nicht nur rumhocken muss?!
 
Oben