Frage -  was meint ihr dazu?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe mal vor Jahren angefangen, mir die Arbeit mit den KIndergeburtstagen zu erleichtern und alle möglichen Spiele nach Alter sortiert in den Computer zu schreiben. Ich klicke also nur noch das Alter an und schon sehe ich alle Spielvorschläge, lösche die, die für mein Kind nicht infrage kommen, ausdrucken, Kindergeburtstag fertig....

Ich habe schon länger überlegt, ob ich das nicht weiter ausarbeiten soll, so daß auch Einladungen, Tischkarten, Dekos, Mottogeburtstage, Essensvorschläge, Bastelvorschläge mit den KIds usw. mit dabei sind.

Also dann kann man sich selbst den Kindergeburtstag zusammenstellen.
Ich überlege, ob ich daraus ein Buch machen soll und die CD mitliefer. Infos im Buch und zusätzlich in der CD. Ich kann also dann, wenn ich einen Computer habe, CD einlegen, reingehen, Einladungskarten, Motto, Spiele, Essen usw. auswählen, ausdrucken und habe ganz schnell "den" Kindergeburtstag....

HAbe das mal im Bekanntenkreis erzählt, die waren total begeistert. Warum ich das nur für Hausgebrauch machen würde, das wäre doch auch für andere Mütter super, man kauft sich das Buch mit CD und hat Kindergeburtstage von 3 Jahre bis 12 Jahre schon fertig, braucht sich keine Gedanken mehr zu machen, die Vorbereitungen sind schnell erledigt....wäre doch vor allem für berufstätige Mütter sehr hilfreich...

Wie seht Ihr das?? Wäre das was?

Ich suche schon länger nach einer Aufgabe für mich, die ich zu Hause machen kann....

Los, her mit Euren Meinungen.... :-D Würdet Ihr sowas kaufen?
 
U

User4

Guest
Mach doch! Vllt kannst du ja auch im EF Kunden finden!

:druecker für dich!
 
U

User3

Guest
Tolle Idee, warum nicht. Einen Versuch ist es allemal wert.

Das größte Problem für dich wird dabei sei einen Verlag zu finden, denn die stellen sich in der Regel recht zickig an. Alternativ kannst du mit einer kleinen selbstfinanzierten Auflage anfagen. Achtung, da gibt riesige Preisunterschiede!

Und vielleicht drückt Micha ein Auge zu und lässt dich ein kleines bisschen Werbung machen... :zwinker:

Viel Glück! :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also es gibt etliche Bücher über Kindergeburtstage, entweder Einladungen, Mottos, Spiele....aber alles nicht nach Alter sortiert. Ich habe jedes Jahr Stunden zugebracht und gesucht.

Ich wollte was machen, wo ich alles schon dem Alter zugeordnet habe. Also die Spiele schon dem Alter zugeordnet sind. Dann Vorschläge in welcher Reihenfolge der Geburtstag stattfindet, Mottovorschläge in kl. Gestaltung....
MIt mir könnte man also mit wenig Arbeit einen kompletten Kindergeburtstag gestalten/vorbereiten.

Ich meine nicht, daß es sowas gibt. Auf jeden Fall würde man sich so, wenn man keine Zeit hat, viel Zeit sparen und auch Kosten, es gibt ja auch Leute, die ins Haus kommen und sowas vorbereiten. So kauft man sich das Buch und hat jahrelang Ruhe, 1 Buch für alles sozusagen! Ich hatte zum Schluß etliche Bücher, weil mir eines nicht gereicht hatte, mir Infos fehlten, das würde man damit verhindern....
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also so weit bin ich auch noch nicht, daß ich es einem Verlag vorstellen würde....ich möchte es fertig machen, im Moment habe ich halt die Spiele altersmäßig sortiert. Ende. Aber ich möchte noch viel mehr machen....wird also noch eine Weile dauern, ehe ich sowas einem Verlag vorstellen würde......aber immerhin hätte ich neben der Kinder, Förderung von Sohnemann, Haushalt noch eine Aufgabe, die mir Spaß machen würde.....danach suche ich nämlich händeringend.....

Daher halt auch die Frage, ob Ihr an sowas überhaupt Interesse hättet.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du weist erst ob es funktioniert und von den Eltern gut aufgenommen wird, wenn du es brobiert.
;D :druecker
 
Oben