Frage -  was sagt ihr zu kindern und haustieren

jane24

Mitglied
wir haben uns überlegt einen kleinen Hund zu kaufen aber ich weiß noch nicht ob das so richtig ist sie haben viel kontakt zu tieren und gehen auch super damit um was meint ihr dazu ?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Bevor wir uns unseren Hund geholt hatten, haben wir uns öfter mal den meiner Freundin "ausgeliehen", dann konnten wir sehen, was es heißt einen Hund Tag und Nacht zu haben. Was man mit ihm alles nicht kann, oder gerade muß, usw. Jetzt haben wir seit 2,5 Jahren einen und sind sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo

Tiere zu versorgen ist genauso eine Verantwortung, wie Kinder zu haben.

Hunde müssen gassie gehen bei WInd und Wetter, kläffen vielleicht viel,
Tierarztkosten sind auch nicht zu verachten.
Was ist wenn ihr verreist?

andererseits:

Sie freuen sich und zeigen das sehr deutlich, sind zutraulich, treue Begleiter.
Spielkamerad.

Habt ihr überhaupt schon mal ein Tier gehabt?
Überlegt euch das wirklich sehr gut.

Gartenliese
 

jane24

Mitglied
Hallo ihr lieben unsere kinder haben viel kontakt zu hunden da der opa zwei hat und das klappt immer super. Wir sind auch mit hunden groß geworden und wollen das unseren kindern auch gönnen, es hat halt vor und nachteile. Wenn wir im urlaub fahren passen verwandte auf .
 

Sala

Schokoholik
Ich möchte nach einer gewissen Zeit auch wieder einen Hund. Und ich finde solange keine Allergien dem einen Riegel vorschieben sollte man Kinder so früh wie möglich in Kontakt mit Haustieren bringen. Ich hatte schonmal 13 Jahre lang einen Hund und weiß also was auf uns zukommt, wir werden uns diesmal einen aus dem Tierheim holen, da können wir ja schon einige Wochen vorher Kontakt aufnehmen, Gassi gehen, gegenseitig Vertrauen fassen und vor allem für einen guten Umgang zwischen Hund und Kind sorgen.
Wir hatten früher auch immer Haustiere (2 Wellensittiche, 1 Hasen, 3 Katzen, kurzfristig 7 Hunde eine Mama mit ihren 6Welpen die mit der Hand aufgepeppelt werden mussten weil die arme Hundemama nicht genug Milch hatte, Schildkröten und Bartagamen) Ich kann mir ein Leben auch für unser(e) Kind(er) ohne Haustiere nicht vorstellen. Die lernen Verantwortung zu tragen, sie sehen gleich die Konsequenzen (wer nicht rechtzeitig Gassi geht muss das Häufchen, oder die Pfütze wegmachen und daran ist NICHT das Tier schuld!) und auch wenn es manchmal quälend sein kann (wenn man krank ist z.B.) mir fehlt es nach mehr als 3 Jahren immer noch, dieses "raus müssen". Die süße Pflicht mindestens 3 mal am Tag oder sogar öfter raus zu gehen, egal welches Wetter (ist Kindern doch meist auch egal) Stöckchen werfen spielen und einfach die Natur live zu erleben.
Natürlich sollte man vorher mal durchrechnen ob man sich das Tier (ob nun Hund, Katze oder was auch immer) auch leisten kann, vor allem dann wenn sich evtl. die eigene finanzielle Situation ändern sollte. Das kann ja heutzutage immer mal passieren. Und bedenken dass man eben nicht einfach spontan in den Urlaub fahren kann, denn erst muss das Tier versorgt sein.
 

jane24

Mitglied
Hallo sala gestern abend ist unsere kleine Jacky zu uns gekommen die kinder haben es super gefunden waren auch schon vier mal draußen das ist echt super schön!!!
 
Oben