Ring frei! -  Was schenkt ihr euren Kinder zu Weihnachten?

Was und wieviel schenkt ihr zu Weihnachten?

  • Geschenke für 26 - 50.-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschenke für 51 - 100.-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschenke über 100.-€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Spielzeug, Bücher, Puppen, etc.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir schenken halb Spielzeug, halb was nützliches.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir schenken nur Dinge, die nützlich sind (Kleidung, Schulsachen, etc.).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine der Möglichkeiten trifft zu.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
U

User3

Guest
Hallo, ihr Lieben! :bye:

Weihnachten steht vor der Tür. :xmas Und da drängt sich eine Frage auf:
Wie haltet ihr es bei euren Kindern denn mit den Geschenken?
Kann man zuviel schenken oder gar zu wenig? Habt ihr einen Höchstwert?
Und was gibt es zu Weihnachten überhaupt? Spielzeug, Süßes, Geld?
Wir haben letzten im Chat zu dem Thema geschrieben,
da gingen die Meinungen zum Teil schon ziemlich auseinander.

Ihr habt zwei Stimmen bei der Umfrage, schön wäre einmal für den Wert
und einmal für die Art der Geschenke. Süßkram lass ich mal außen vor. :-D

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :w1
 
U

User3

Guest
Wir halten es in diesem Jahr so, dass er Spielzeug bekommt, in diesem Fall den Tierpark und die Ärztin von Playmobil 1.2.3 sowie ein Plüschtier. Außerdem hab ich noch vor, ein bisschen Bekleidung zu kaufen. Wir haben einen Höchstwert und machen es so: sollten wir etwas über haben, bekommt er es auf sein Sparbuch.
Meine Eltern und meine Schwester hab ich auch gebeten, nicht zuviel zu kaufen. Gerne können sie auch den "Rest" in Geld oder als Gutschein schenken. Ich habe ein bisschen Angst vor einer Geschenkeschwemme. :scared: Vor allem meine Schwester ufert da ganz gerne mal aus... :weg Im Moment merkt er es ja zum Glück noch nicht so.
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Also wir haben uns als Maximum für die Anschaffung der Dinge 100€ gesetzt und Noah bekommt von uns Spielzeug und etwas nützliches.
Das wären dann:

- ein Baustellenset der Megabloks mit zwei Autos
- zwei Fühlbücher
- zwei Holzspielsachen zum Schieben bzw. nachziehen
und
von meinen Eltern gibt es Hausschuhe!
Und jetzt zum Nikolaus, damit er meinen Staubsauger bekommt, haben wir ihm einen zum Spielen gekauft :-D

Geld wird auch noch etwas auf die Seite geschafft, da er dies meist von der Familie meines Mannes bekommt.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Wir geben auch so 100Euro aus.... sie bekommt das was sie sich wünscht und wenn etwas über ist hol ich was wovon sie nix weiß :-D aber meistens sind 100 Eoro auch weg
 
U

User4

Guest
Bei uns bekommt jeder etwas so um die 50 Euro.

Rouven wünscht sich nen Lego-Baukasten, ein paar Lego-Männel mit Helm, eine Legoplatte, ein paar bunte Lego-Lampen und (Achtung! :rofl) ein Krokodil.
Er hat gerade den Wunschzettel gemalt. :zwinker:

Und Phineas bekommt von uns ein Holzlaufrad und nen größeren Stuhl für den Esstisch.

Süsses bekommen die zwei nicht von uns. Dafür sorgen schon die Großeltern genug. :whatever
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mein Wochenend- Stiefsohn bekommt von uns eine große Lego Duplo Tonne, die bleibt dann bei uns damit er hier damit spielen kann. Von seiner Mutter bekommt er ja auch noch was und von beiden Großeltern Paaren und meine Mutter hat ihm noch einen kleinen Holzflughafen geschenkt.
Ansonsten hat er gerade erst ein schönes Kinderzimmer bei uns bekommen.. da kann er sich nicht beschweren ;D
 
U

UserC

Guest
meine ist ja schon grösser... aber bisher lag die obergrenze auch bei ca. 100 €

dieses jahr ist es etwas anders, da ich arbeitslos bin undi hr vater ja momentan keinen unterhalt zahlt. da sie aber als letztes darunter leiden soll, wird auch bei ihr als letztes gespart. sie ist aber mit ihren 16 schon so vernünftig, dass wir das am freitag mittag - ohne sie - im "familienrat" geklärt haben. von mir bekommt sie stiefel (das zweite paar - das erste gabs zum geburtstag...), die hat sie sich gestern schon gekauft und darf sie auch schon anziehen und einen gutschein für nen brunch (da will sie mit der oma zusammen hin). von meiner mama und meiner schwester bekommt sie jeweils einen weiteren salsakurs (von der oma den nächsten und meiner schwester den übernächsten). von ihrer anderen patentante bekommt sie schon seit 4 jahren das geld (oder nen gutschein, je nachdem) ebenso wie von der mama von meinem patenkind.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
da beide kids ja kurz vor weihnachten geburi haben , ist es bei uns so, dass je zum geburi/weihnachten ca. 30-50 Euro pro 'Kind ausgegeben werden....

Es gibt Brett-Lernspiele, Armbanduhren, (für Jill auch ein Uhr-Lernspiel), Puzzel, Tattoo-Aufkleber, für Tris nen Schlafsack den er auch als Decke nutzen kann von "Cars", paar Anziehsachen na was halt so gebraucht wird u. auch sinnvoll ist für die Wintermonate.....
hmmm mehr fällt mir grad net ein, liegt schon alles im Keller :-D
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich bekomme immer das gesamte Geld von der Verwandtschaft, und darf dann shoppen gehen.

Von seiner Patin, die selbst einkauft, bekommt er eine CD und ein Polo von den Toten Hosen.

Von mir also ich geh einkaufen, und verteil die Geschenke dann nach guttünken. Bekommt er dieses Jahr eine Digicam, die ich im Angebot gefunden habe.
Von seiner Uri ein Puzzle, und ein Singstarspiel von den Toten Hosen.
Von seinem Opa Bettwäsche von den Bayern und ein Eyetoy Sportspiel.
Von seiner Oma bekommt er das dazu gehörige Bettlagen und auch ein Eyetoy Sportspiel.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine eigene sind ja nun auch schon älter und hatte alle drei ziemlich große Wünsche.

Mein Ältester wolle einen supergutenoberklasse Bratentopf den man auch in den Backofen stellen kann und auch mal zum kochen nutzen kann.
Kostenpunkt knapp 80,-€

Mein Mittlerer wollte unbedingt einen elektrischen Rasierer.
Kostenpunkt 170,-€ die Oma hat 50,-€ dazugegeben

Mein Jüngster bekam eine Snowboardjacke.
Kostenpunkt 160,-€ auch da durfte die Oma mitfinanzieren

Meine Patenkinder bekommen so um die 25,- €. Ich bin da aber sehr flexiebel. Wenn ich was sehe was mir gefällt dann kanns auch mal etwas mehr sein od. weniger.
Das gleicht sich immer wieder aus.

LG :bye: Cordu
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also von uns gibt es immer was gerade gebraucht oder angesagt ist ...

der große kommt momentan nicht und bekommt nur geld (als letztes bekam er springerstiefel und bundiklamotten, trägt er fast jeden tag :whatever
die große bekommt von playmobil vom ferienset die küstenwache (so hieß, das glaube ich) und noch ein paar hausschuhe, rutschesocken
unser kurzer bekommt von bruder einen maishäcksler, ne strohballenpresse und nen kartoffelroder (alles die großen, aber billiger neu ersteigert) :-D
dann bekommt er von meinen eltern aus england neue klamotten und ein feuerwehrmannset mit löscher und sowas wie geld fürs sparbuch und weihnachtsteller
von der einen patentante kletterwandgriffe fürs zimmer
von meiner freundin vielleicht noch ein gemeinschaftsspiel, habe mir da noch keine gedanken gemacht
die kleine bekommt passend zu ihrem spielbogen von principuh das mobile mit spieluhr und vielleicht ein paar klamotten
ich denke von meiner verwandtschaft aus england bringen eltern auch noch was mit (tanten, cousinen und schwester, neffen und nichten) schicken immer was für die kinder :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Aufs Geld kommts nicht an. Weil wenn sie sich was wünschen, dann sollen sie es auch bekommen (im gewissen Rahmen natürlich!). Aber es war die Rede von dem Haba Ritter Bett, Kostenpunkt für 1300 Euro. Hätte er bekommen, wenn er es sich gewünscht hätte.

Weihnachten 2008:

Hanna bekommt den Duplo Zoo (weil sie so gerne mit den Tieren spielt!)

und Mike bekommt eine Haba Kugelbahn (für seine Motorik bzw. Kreativität!)
außerdem die Playmobil Ritterburg

Bei uns wirds wieder so schrecklich, weil die eine Hälfte schenkt ihnen Geld auf Sparbuch... Und die andere Hälfte übermüllen sie mit Spielzeug!
Zum Geburstag bekommt er dann gleich noch ein neues Radl und Hanna ist ja bereits glücklich mit ihrem Puppenwagen.

:w1
 

Leon910

*Jungsmama*
Hier bei uns werden im November immer die Wunschzettel fertig gemacht...die Jungs dürfen sich alles wünschen - was davon in Erfüllung geht entscheiden letztendlich wir :-D :-D
Der Wunschzettel wird dann von der Oma abgeholt, denn die arbeitet ja bei der Post und kann das direkt zum Weihnachtsmann schicken *gg


Leon bekommt dieses Jahr von uns etwas von Lego Star Wars und Pokemonspiele für seinen Nintendo sowie Pokemon-Bettwäsche

Justin bekommt von uns das große Lego-Duplo-Eisenbahnstarterset, einen Bob der Baumeister Schlafi und ein Sweatshirt, eine Thomas-Lokomotive für die Holzeisenbahn und eine Thomas-Lokomotive aus Plüsch :D

Die Verwandtschaft gibt mir immer das Geld so daß ich für die Kids dann noch Dinge besorge die gebraucht werden, wie Hosen, Socken, Sweats etc.... denn Spielzeug gibt es so schon genug....
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir haben den Rahmen 100 Euro pro Kind, wobei Luke dieses Jahr wohl nichts bekommt, zumindest weiß ich nichts, was er jetzt brauchen kann und nicht schon hat.
Julia wünscht sich eine Digitalkamera, die bekommt sie mit Speicher und Nick bekommt eine Carrera Bahn und ein ferngesteuertes Auto. Zusammen bekommen sie noch ein Monopoly, das ist ja eher ein Familiengeschenk. :-D
Süßes bekommen sie gar nicht und ich hab als Kind andauernd Klamotten zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen, das sollen meine Kinder nicht. Sie sollen die Sachen, die sie zum Anziehen brauchen, nicht als Geschenk bekommen.
Aber das sieht eben jeder anders und ich hab da vielleicht auch ein Kindheitstrauma ;D
 

lailamausi

selten da...
Unsere beiden sind ja noch relativ klein und bekommen Geschenke im Wert von je ca. 35,-- EUR. Meist bekommen sie Spielzeug, DVDs, Bücher oder Fahrzeuge. Dieses Jahr überlegen wir allerdings noch zusätzlich ein Kicker (ca. 75,-- EUR) zu kaufen. Allerdings wäre das nicht nur für die Kids :-D und zählt somit nicht wirklich als echtes Weihnachtsgeschenk. Da würden wir wohl mehr damit spielen :pfeif

Ich nehme an, der Geschenkewert wird im Laufe der Jahre ansteigen. Aber vorerst bleibt es in diesem kleinen Rahmen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hmmm, unser Kleiner ist ja noch recht jung, was ich jetzt bei allen bestellt habe, ist viel buntes Papier :gap

Ansonsten würd ich ihm gern was von Haba oder ministeps kaufen, auf der anderen Seite, hat er schon so viel Spielzeug, das er jetzt langsam anfängt zu benutzen...aber ganz ohne mag ich auch nicht dastehen ;-)
Von der einen Tante bekommt er was zum Spielen, von der anderen ev. die Zweitausgabe seines Lieblingsschnuffeltuchs ;-)
Dann bekommt er wahrscheinlich noch Geld aufs Sparbuch...

Und wir haben ihm nen Hochstuhl gekauft und heute nen neuen Autositz bestellt (aber das sind dann eher die Geschenke für uns ;-) )
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere drei bekommen gemeinsam ein gutes Trampolin und das Kinderspiel des Jahres von den Omas Opas Tanten etc. als gemeinsames Geschenk
Dann bekommt jeder noch ein eigenes Geschenk. Maike wünscht sich ein neues Spiel fürs Nintendo DS, ein Englischtraining. Lukas wünscht sich ein VfB-Trikot und Jonas bekommt Lego.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Also bei uns werden die Geschenke um die 30€ sein .Hannah bekommt Steine von Lego Duplo und Lara ein Spiel für ihr Nintendo. Und dann gibt es für uns als Familie einen Ausflug diesmal zum Fichtelberg.
Meine Kids bekommen von Oma Opa Uroma Tanten Onkel so viel das das reicht
 

usagimoon

sadness
Hallo,

bei uns ist das immer schwer mit ner Euro Obergrenze. Ich gucke dann eher das sie wirklich etwas von dem kriegen, was sie sich wünschen und jeder unegfähr gleich viel. Kann aber sein, das da nicht jeder etwas für 100 Euro bekommt. Das wären ja dann schon 400 Euro.
Da es so teuer ist für die Kids Geschenke zu holn und Lisa ja auch noch 3 Tage vor Heiligabend gebtag hat, schenken mein Mann und ich uns meist nix^^'''

Dafür ist es dann um so schöner, wenn die Kinder sich freuen ^_^
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also wir schenken eigentlich nicht viel.
Was sie eh brauchen und dann noch ein schönes Spiel oder Spielzeug damit wir an Heiligabend halt was tolles haben.

Dieses Jahr bekommt Savina Hello-Kitty-Unterwäsche und Morena eine Hose.
Dann bekommt Morena noch so ein Spielhaus mit Schlüssel wo man verschiedene Türen öffnen kann und so. Für Savina haben wir "Mein erstes Monopoly" gekauft.

Das war´s von uns, dann kommt ja noch die RIESENGROSSE Familie.
Da gibt es dann das Lego-Spielhaus von Duplo von Oma und Opa, von Päter und Godi für jeden eine Holz-Puppenwiege und von den anderen lassen wir uns überraschen !
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich denke auch das das Alterabhängig ist. Die Wünsche werden ja immer spezieller je älter sie werden.

Lysanne bekommt dieses Jahr eine Kamera mit der sie filmen und fotografieren kann. Ihr größter Wunsch. Dann bekommt sie noch eine beleuchte Weltkugel weil sie immer wieder Angst im Dunkeln hat, außerdem noch Playmobil Ersatzteile, wie ein Dixiklo (bekommt man bei Playmobil online ganz super zum zusammenstellen). Dann schwanken wir zwischen Pokemon Bettwäsche oder NICI Kuschelkissen.

Alles zusammen für ca. 100 Euro, die Kamera haben wir schon vor 3 Monaten super günstig bei Neueröffnung von MediaMarkt bekommen. :-D
 
U

User3

Guest
Original von freddilysie
...außerdem noch Playmobil Ersatzteile, wie ein Dixiklo (bekommt man bei Playmobil online ganz super zum zusammenstellen).
Echt? Sawas gibts? Das finde ich gut! :lhg
Was es nicht alles gibt heutzutage. Wir hatten ja damals nix... :pfeif

Wir suchen übrigens schon seit Monaten nach einem neuen Sofa für uns, das gibts dann auch zu Weihnachten für uns Erwachsene, plus noch eine Kleinigkeit, damit auch jeder für sich selbst was hat. :zwinker:
Und für den Kurzen ist eben noch ein geschenk dazugekommen, weil es ja anderweitig nicht so gelaufen ist, wie wir es uns gedacht hatten... :wand
Aber das ist ein anderes Thema.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex bekommt von uns einen neuen Kasettenrecorder mit CD abspieler, von meinen Schwiegereltern Walki Talkis, von meinem Vater, ähhhmmm das muss ich noch kaufen er hat mir geld gegeben unnd ich soll in seinen namen was für die beiden holen. Ach so meine Schwester schenkt ihn eine Armbanduhr weil er wie er selbst gesagt hat die uhr lernen möchte.

Damian bekommt von uns Lego Duplo, dann gibt es hoffentlich keinen Streit mehr um Alex seines und von meiner Schwester bekommt er Holzbausteine, Mein Vater wie gesagt da muss ich noch schauen und von meinen Schwiegereltern bekommt er ein eigenes Bobbycar, da Alex seines mit 5 immer noch nicht abgeben muss und somit ein weiterer Streitpunkt der beiden weg wäre.

Bei uns persönlich belaufen sich die kosten dann auch so zwichen 30 und 50 Euro
50 Euro ist die Höchstgrenze mal abgesehen vom Süßigkeiten wobei ich da auch noch soo viele kaufe/schenke.
Ich hab ja eine große Familie und am 2. feiertag ist bei meiner Tante immer Familientreffen und da werden die Kinder auch noch mal mit geschenken bombardiert. Da finde ich es klasse wie meine eine Tante es macht. Sie kauft nur eine Kleinigkeit ud schenkt dann lieber geld. Davon können wir dann was holen wo wir wissen das die Kids es haben wollen/brauchen oder wir packen es mit auf die Sparfonds der kinder.
 

moncherry

Neues Mitglied
emma bekommt ein winnypuh notebook *lach* da ich selber viel am pc zu tun hab und sie eigentlich immer gern mitmachen würde bekommt sie jetzt nen kinder laptop an den kann sie auch was lernen und da in der heutigen zeit ohne einen computer nix mehr geht ist das okay wenn sie sich dran gewöhnt,......
naja und natürlich klamotten schokolade etc....
 
Oben