Traurig -  was sind das für ärzte???

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute gehts mal um den opa meines mannes. alle sagen einfach nur Opa :)


der hatte vor mehr als einem jahr einen kleinen rollerunfall. ihm ist nix weiter passiert nur hatte er eine bischen tiefere abschürfung (!!) an der verse (weiß nichr mehr ob links oder rechts). er ging dann zum arzt, da die wunde versorgt werden mußte. er hat alters-diabetis und da heilt sowas wohl nicht so leicht.
jedenfalls hat ihm der arzt dann einen zink-leim-verband (schreibt man den so??) angelegt. das ganze 3x und so fest, dass ihm der fuß richtig weh tat. der arzt hat dann weiter 'rumgemacht' an dem fuß und die wunde wurde doppelt so groß :wow die schmerzen natürlich auch!
daraufhin hat opa den arzt gewechselt. der nächste arzt hat sich die vorgeschichte angeschaut (bekam die papiere wohl vom vorherigen arzt) und den kopf geschüttelt. dann hat auch dieser 'rumgemacht' und es wurde wieder nicht besser - im gegenteil! noch mehr schmerzen für opa!
nach ner zeit ging er zum nächsten arzt, weil er nicht mehr konnte. dieser stelle dann fest, dass wohl auf der wunde (oder daneben) abgestorbene haut sei und hat die einfach so runtergerissen - ohne betäubung oder ähnliche :wow
opa hat dann gefragt, ob er bitte schmerztabletten bekommen könnte, damit er wenigstens ein paar stunden pro nacht schlafen kann!
der arzt machte ihn zur sau, weil der arzt der meinung ist, dass opa angeblich tablettensüchtig sei!!! mittlerweile hat er die wunde aber schon ein jahr :shake
da opa auch sehr arge probleme mit den nieren hat, ist er mit schmerzmitteln udn tabletten allgemein eh vorsichtig!
aber jeder braucht mal seinen schlaf!

jetzt ging er mal zum hautarzt und dieser meinte er solle sich mal in ner klinik vorstellen, denn so wird der fuß nix mehr :wow opa hat sich das nicht so getraut, weil er oma nicht allein lassen möchte. sie kann sich teilweise nicht merh allein anziehen, weil es ihr körperlich auch schlecht geht.
gut, wir haben es dann geklärt, dass die oma versorgt wird und er wollte ins KH.

dann kam unsere hochzeit und eine woche drauf noch die firmung meines schwagers. die beiden waren bei beiden anlässen da! bei der hochzeit sahen beide schon mitgenommen aus aber bei der firmung saß der opa nur die ganze zeit auf er couch und hat in den TV geglotzt und nix mitbekommen - weder von uns noch vom TV!!! das hat uns echt angst gemacht. er war blaß und eingefallen!

als die beiden dann daheim waren, hat meine schwiegermama auf opa eingeredet und er ist zum arzt(wieder ein anderer - der 4. hausarzt in einem jahr). der hat opa gleich ins KH geschickt!
die stellten fest, dass seine nieren nur noch 20% leistung bringen :wow
erstmal schock für uns!

als meine schwiegereltern dann letztes WE dort waren (von vatertag an...) waren die erstmal geschockt: er liegt auf Quarantäne!!! :wow :wow :wow :wow

die ärzte haben eine lebensbedrohliche infektion in der wunde an der verse festgestellt! bevor die nicht weg ist, können die nix machen... er wurde dann mit allen möglcihen medis vollgepumpt, dass das weggeht. denn die gefahr besteht, dass die infektion über die wunde in die blutbahn gelangt... dann wäre er binnen stunden tot :wow :heul

wir haben das erst hinterher erfahren... mein schwager (12) und ich dürfen gar nicht rein zu ihm.
alle anderen nur komplett vermummt von oben bis unten, weils hochgradig ansteckend ist!!!
auch mein mann solle nicht reingehn, sagte die ärzte, weil er mich anstecken könnte. mir würde das nix ausmachen aber für das baby könnte es auch binnen stunden den tod bedeuten :wow :heul

die infektion muss opa schon eine längere zeit haben und es ist nur glück, dass er noch lebt!
die ärzte im kh verstehen bis jetzt noch nicht, dass die hausärzte es nicht für nötig hielten mal einen abstrich der wunde zu machen... denn nach einem jahr müßte auch eine solch kleine wunde bei einem zuckerkranken menschen geheilt sein :shake

das ist doch heftig, oder???
die ärzte jetzt tun natürlich was sie können, aber ich hab so nen hass auf die hausärzte! opa war mind. 2x die woche beim arzt wegen seinem fuß und keiner hat sich da mal nähere gedanken gemacht :shake :angryfire
sehn die alte menschen nur als geldquelle für regelmäßige einkünfte????

bin echt fassungslos über solche ärzte!


danke, dass ich das mal loswerden durfte!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Boa...das ist ja echt oberheftig!!!! :shake
Wie kann man nur so nachlässig sein???
Ich drücke Eurem Opa die Daumen& hoffe,dass es ihm bald wieder besser geht!!
 

sunny75*

(Patricia)
Wenn uns das passiert wäre, wär ich zu den jeweiligen Hausärzten persönlich hin, und hätte sie vor den wartenden Leuten im Wartezimmer zur Sau gemacht.. das kannste wohl glauben :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wollt schon längst mal mit zum arzt gehn und dem meine meinung geigen.

aber leider wohnen die bischen weiter weg und so ist es nicht so einfach...

ich kann dem arzt sowieso nix sagen - da ich ja nur die frau vom enkel bin.
kann aber sein, dass meine schwiegermama da noch eingreift. is ja schließlich ihr vater!
aber momentan ist es wichtiger, dass es dem opa besser geht...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey tolle neuigkeiten: opa ist aus der quarantäne raus :-D :-D :-D :-D

hoffentlich heilt jetzt der fuß bald und dann verbessern sich hoffentlich auch seine nierenwerte wieder...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo susal

das ist natürlich ganz schön heftig was Opa da passiert ist.
Leider ist es wohl so das es immer mal wieder Ärzte gibt die viel zu lange an was "rumdoktern".

Was ich aber noch sagen will. Es kann durchaus sein das sich die Wunde nun immer noch nicht innerhalb von Tagen verschließt. Gerade bei an Zucker erkrankten älteren Patienten kann es oft Wochen od. Monate dauern bis sich eine solche Wunde verschließt.

Also nicht ungeduldig werden.
Deinem Opa alles Gute und ich drück ihm die Daumen.

LG :bye: Cordu :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das es noch dauern kann, ist schon klar... aber wichtig ist, dass die heilung jetzt voranschreiten kann und die wunde nicht noch schlimmer wird. vorallem wenn er im kh ist, dann hat er ne bessere betreuung als durch seine 'hausärzte'
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Die Heilung kann voranschreiten muß aber nicht.

Wahrscheinlich wird er gar nicht so lange im KKH sein bis die Wunde zu ist. Deshalb solltet ihr evtl. überlegen einen Pflegedienst zu nutzen der tgl. nach der Wunde schaut und sie versorgt.

LG :bye: Cordu :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bis jetzt sagen die ärzte er muss bleiben bis die wunde dicht ist, weil dann erst die nieren behandelt werden können. und solange muss er ständig überwacht werden, dass die nieren nicht noch mehr geschädigt werden...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
das mit den Nieren hatte ich jetzt total außer acht gelassen.

Da muß er ja auf alle Fälle im KH bleiben. Das ist klar.

Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser und er kommt wieder auf die Beine.

LG :bye: Cordu :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hoff ich auch...
hab den menschen sooo lieb obwohl ich ihn noch gar nicht so lange kenne!

würd mich auch so freuen, wenn er wirder 'halbwegs' gesund werden würde... er soll doch noch was von seinem urenkelchen haben....
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das freut mich ja,dass es dem Opa wieder besser geht!!!!
Sicher geht es auch weiter bergauf!!
Drücke die Daumen!!
 
Oben