Frage -  Was soll angeblich Wehen auslösen?

Maus1

Aktives Mitglied
Habe gehört, dass Geschlechtsverkehr (oder nur das Sperma?) Wehen auslösen kann.
Angeblich sollen auch Aprikosennektar, Rizinusöl, Reis und Zimt Wehen auslösen.
Genauso Aktivitäten wie Wohnung putzen, Treppen steigen etc.
Stimmt da was von?
Was kennt Ihr noch für Tipps?

Kann mich ja schon mal drauf vorbereiten, wenn innerhalb der nächsten Woche nichts passiert ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich lass mich 8-10 Tage vor Termin nadeln. Das soll was bringen.
Bin gespannt.
 
K

Karina

Guest
bei mir hat das nadeln nix gebracht! nur einstiche in den Beinen :rofl !

Der Cocktail war schon etwas wirksamer!
Aber ein Tag vor der Geburt hatte meine FÄ irgendwas da unten abgetrennt, naja und nachts ging es los mit heftigen Wehen und Blasensprung!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo maus,

das stimmt alles sperma ist wehenfördernd, aber nciht unbedingt geburtseinleitend.
aprikosensaft und rizinusöl sollte man nur in absprache einer hebi einnehmen, weil das shccon effektiv, aber auch gefährlich sein kann. es macht auch unheimlichen durchfall und dann kann es sein, dass das baby auch durchfall bekommt und das fruchtwasser versäucht.

Wenn wehen da sind, dann ist treppensteigen und laufen auch fördernd, aber ich glaube nciht das dies auch geburtseinleitend ist.
 

broeseline

Aktives Mitglied
das hilft wohl nur, wenn das Baby eh raus wollte....und dann denke ich schiebt mans gern auf die vorher getätigte Handlung.

Also ich habe gehört, es hilft noch Rotwein u. heiß baden.

Kann schonmal sagen, dass bei mir nix geholfen hat. Habe schon probiert:
- Treppen steigen mit schweren Lasten
- Wohnung putzen, - und ich hab echt geschwitzt
- heiß baden
- danach Rotwein
- und danach Sex
.........Resultat....nicht mal ne Wehe weit und breit
dabei könnt man denken, die kleine muss doch bei dem Gewicht schon fertig sein.... auf was warten die dann noch, wenn andere mit unter 3000g schon fertig sind und raus wollen? ?(
 
K

Karina

Guest
Original von leuchtturmstgt
Abgetrennt?
:angst
Wie meinst du das denn?

Na sie hat bei mir irgendwie am Muttermund rumgewurschtelt und irgendwas gedreht! Tat jedenfalls etwas weh! :uebel

Danach sagte sie nur zu mir: " Ich hatte gerade Kontakt mit deinem Baby!" Darauf ich: " Und was sagt er?" :gap

Naja sie meinte nur, ich hab mein Baby bald im Arm!
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also ich trinke seit heute Himbeerblättertee. Meine Hebi meinte das sollte helfen. Das Wehencocktail zu nehmen traue ich mich irgendwie noch nicht, muß ja wohl auch super eklig schmecken :uebel

LG Sammy
 
L

liuna

Guest
Ich kenne eine, die hat ne Zigi geraucht und nen starken Kaffee getrunken und dann ist es gekommen und zwar innert einer Stunde. Für mich wäre das gar nichts :sn7 mir täte das Baby leid...

Himbeerblättertee soll sehr gut sein. Bei Rotwein habe ich gedacht, dass er Tokolytisch wirkt (Wehenhemmend). Aber Sex soll gut sein, dass durften wir nämlich nicht mehr machen nach dem ich in der 28. Woche liegen musste...Sperma wirkt wehenfördernd.
Tja oder du nimmst nen Wehencoktail, aber den würde ich nur von einer Hebbi nehemn!!! Viel vergnügen beim Wehen produzieren wünsch dir Liuna
 
K

kidsworld

Guest
Also das Sperma bringt nur was, wenn der Mumu geburtsreif ist!

Wenn du den Wehencoktail trinkst, dann stell dich drauf ein, das es erst zwei oder drei tage später losgeht. So wars bei mir!

Ich hab am 14.05. angefangen mit putzen, radfahren, treppensteigen, sex...
...bin den ganzen Tag am turnen gewesen! Natürlich auch der Wehencoktail durfte nicht fehlen. Den hab ich zweimal im Abstand von zwei Tagen genommen, allerdings mit weniger Rizinus.

Du solltes aber vorher abklären lassen, ob Du und das Baby wirklich geburtsreif ist.
Bei mir war alles bereit -Mumu weich und durchgängig. Köpfchen im Becken.
Meine Ärztin gab mir grünes Licht. Hatte ja auch ständig Beschwerden in der SS. Symphysenlockerung, Ischiasbeschwerden und und und...

Na ja am 17.05. ist sie dann geschlüpft! :-D
 
K

kidsworld

Guest
Hab noch was vergessen!

Ich hab allerdings 6 Wochen vor Termin angefangen den Himbeerblättertee zu trinken
 
S

Sophian

Guest
Also bei der ersten hab ich es mit Wehencocktail versucht,nix passiert.Dann hat meine Frauenärztin mit mir ne Hungerkur gemacht.Durfte nach dem Frühstück nix mehr zu mir nehmen,weder essen noch trinken für ca 12 h(war aber gottseidank im Winter),na hatte dann um 18,45 Uhr Blasensprung,4 Tage nach errechn. ET.

Beim zweiten hat weder Wehencocktail noch Hungerkur was gebracht.Bin stundenlang spazieren gegangen und das hat dann scheinbar was in Gang gebracht.

Zusammengefasst würde ich sagen,die Babies kommen eh wann sie wollen.Besser wäre es man wüßte keinen genauen ET ,dann würde man sich auch nicht so verrückt machen
 
L

liuna

Guest
Original von Sophian Zusammengefasst würde ich sagen,die Babies kommen eh wann sie wollen.Besser wäre es man wüßte keinen genauen ET ,dann würde man sich auch nicht so verrückt machen

Bin da ganz deiner Meinung, klar ist es etwas anderes, wenn man Tagelang überträgt und dies dann dem Baby schadet.

Ich kenne kein Baby, das am ET zur Welt kam. Meine Einstellung ist die, dass ich dem Baby Zeitl assen möchte, ich denke das kommt schon raus, wenn es dann sein soll. Und wenn es erst eine Woche nach dem ET ist...Ich mach mir da kein Stress...Solange alles i.o. ist.
 
K

kidsworld

Guest
Original von liuna
Original von Sophian

Ich kenne kein Baby, das am ET zur Welt kam. Meine Einstellung ist die, dass ich dem Baby Zeitl assen möchte, ich denke das kommt schon raus, wenn es dann sein soll. Und wenn es erst eine Woche nach dem ET ist...Ich mach mir da kein Stress...Solange alles i.o. ist.


Doch doch...

meine zweite kam am Termin
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mal ne Frage zwischendurch: Wozu wollt Ihr alle immer Geburt früher haben, als es Natur vorsieht?
Ich habe nichts ausprobiert und würde es auch beim nächsten nicht tun, ausser der Arzt ordnet Weheneinleitung an.
Ist es nicht schön, wenn die Natur alles allein macht? Wozu ins Handwerk pfuschen 8)
 

anie

*rauchfrei*
Ich habe bei Gian den Wehencocktail nach Anweisung der Hebi genommen, außer Durchfall ohne Ende nix. Wurde dann doch eingeleitet. Bei beiden Kids wurd eingeleitet, beim einen, wel zu spät, bei der anderen früher, weil sie raus MUSSTE. Ich wünsch mir ne Entbindung wo alles von alleine anfängt, dann wenn das Baby meint es ist an der Zeit ?( :)

Jeder Tag länger drin tut gut, das hat mir mein Frühchen gezeigt!
 
Oben