Ring frei! -  Was soll das???

Also ich muß hier mal ein wenig Dampf ablassen.Am Wochenende stand bei uns ein Artikel in der Zeitung über den rege ich mich tierisch auf,weil wir das gleiche vor zwei Jahren mitgemacht haben.Es geht darum das bei uns in der Nähe auf einem Schlachthof 38 Mitarbeiter aus der Region entlassen wurden und dafür wurden dann Werksarbeiter aus Polen eingesetzt.Na echt super wir haben ja auch noch nicht genug Arbeitslose.Ich finde es echt unmöglich,weil mein Mann genau das gleich bei einem anderen Schlachthof vor 2 Jahren mitgemacht hat,dort wurden auch sämtlich Mitarbeiter entlassen und dann durch Werksarbeiter aus Rumänien ersetzt.Nicht das ich was gegen Polen oder Rumänen habe,ich finde es nur unmöglich wir haben soviele Arbeitslose und dann wird auf Arbeiter aus Billiglohnländern zurückgegriffen.Und das ganze ist dann auch noch legal,ich weiß gar nicht wo das noch hin führen soll. ?(
 

eva.m.p

Pause
aus sicht der Betriebe ist es ja verständlich, sie nehmen halt die billigsten Arbeiter, die sie kriegen können, um selber über Wasser zu bleiben. Ich finde es jedoch schade, dass es von seite des Staates diesbezüglich keine Reglementierungen gibt oer Unterstüzung für den Betrieb, so dass er mit heimischen Arbeitern überleben kann...
 
E

Elchen

Guest
Ja,so ist das leider,sogar in so einem großen Betrieb wie Lufthansa..ich habe ja da gelernt,und wenn ich jetzt mal zu Besuch da war,hab ich die Hälfte der Leute gar nicht gekannt,weil sehr sehr viele Leih/und Aushilfsarbeier da sind..Das Problem dabei ist,wir als gelernte Kräfte mussten die teilweise noch anlernen,und wir konnten den Kopf hinhalten,wenn die Mist verbockt haben..Acuh ich finds schlimm :wand
 
Original von Elchen
Ja,so ist das leider,sogar in so einem großen Betrieb wie Lufthansa..ich habe ja da gelernt,und wenn ich jetzt mal zu Besuch da war,hab ich die Hälfte der Leute gar nicht gekannt,weil sehr sehr viele Leih/und Aushilfsarbeier da sind..Das Problem dabei ist,wir als gelernte Kräfte mussten die teilweise noch anlernen,und wir konnten den Kopf hinhalten,wenn die Mist verbockt haben..Acuh ich finds schlimm :wand

genauso war es damals bei meinem Mann auch,sie durften die Arbeiter auch anlernen,mit der Aussage das alle ihren Job behalten würden.Als die Leiharbeiter dann soweit angelernt waren durften sie dann gehen....
 
Oben