was soll ich machen mit meinem ex??(achtung lang)

L

littleangel

Guest
Hallo ihr lieben..

also ich habe mich letztes jahr im feb. von meinem ehm. lebensgefährten und vater von eileen getrennt...
und er war/ist sehr traurig darüber gewesen...

er wohnt in nrw ca 300 km von hier und irgendwie werde ich nicht schlau aus ihm...

er meldet sich vielleicht 2 mal im monat telefonisch und besucht hat er uns bzw eileen 2 mal letztes jahr. er zahlt kein unterhalt da er "angeblich"nur arbeitslosengeld bezieht (ich weiss es besser!!) er hatte kurz nach uns auch gleich wieder eine beziehung angefangen die auch 2 kinder hat.aber das stört mich nicht war froh drüber da trauert er uns nicht mehr so nach.

wir kamen hier her und ich habe ihm so gut wie alles an möbel überlassen (doof wie ich war) und dachte ich schaffe das hier schon alleine..pustekuchen..das sozi meinte damals ich hätte ja keinen grund gehabt aus iserlohn weg zuziehen also bekam ich nix obwohl ich nur eine schlafcouch und eine komode und ein kinderbett hatte.MEHR NICHT!!ich musste kaution und alles andere selber zahlen.zum glück hatte ich zu der zeit noch das erziehungsgeld...

tja und da kamen dann spenden von meiner familie bzw dessen freunde couch und wohnzimmertisch..kleiderschrank und küchensachen...fernseher hatte ich neu gekauft und waschmaschine musste ich auch neukaufen..

das wusste er und er hat schwarz vollzeit gearbeitet aber denkt ihr er hat nur einen cent dazu gegeben damit "seine" tochter hier ein einigermassen zuhause hat...NIX..er meinte wir hätten ja nicht gehen müssen...genauso hat sie auch nix zu weihnachten bekommen angeblich hatte er keine arbeit und kann nix kaufen und auch nicht vorbei kommen obwohl er es eileen versprochen hatte...

wenn er anrief dann wollte er mit eileen sprechen am anfang hat sie auch lange mit ihm geredet und nun will sie nicht mehr sagt nur hallo papa und sagt 1 minute etwas und das wars dann will sie nicht mehr.
da hat er mir die schuld gegeben was ihr denn sagen würde usw..

dann zwischendurch wenn es uns richtig schlecht ging wegen kein geld usw..habe nicht ohne grund seit letztes jahr 35 kg abgenommen ...habe ich ihn mal nach 50 euro gefragt..nee er hat nix muss auto kaufen oder jetzt motorrad führerschein machen usw..
aber wenn ich mich nicht melde schreibt er mir böse sms ..ich sollte ihm gefälligs sagen wie es SEINER tochter ginge ob das ein problem wäre wenn ich ihm eine sms schrebe..
dann war er im februar mit seiner freundin da und sagte nur zu mir ..wie ?? hast du denn immernoch kein auto?? und wie sieht das mit einer digicam aus..hättest dir schon längst mal eine besorgen könne damit du mir photos übers netz schicken kannst von eileen usw..
ich könnte kotzen...

meine mutter meint er macht das extra er will mich am boden sehen damit ich zurück komme.
sie meint ich soll ihm in den a... treten und sagen er soll bleiben wo der pfeffer wächst...

dann wenn er mal was gekauft hat nur schrott ..anstatt mich zu fragen was sie gerne mag oder so ..nein geld für nix...
jetzt wollte er letztes we kommen aber seine ausrede war sein kühlschrank ist kaputt er muss erstmal geld dafür ausgeben...

es regt mich auf er stellt ansprüche an eileen und macht eingedlich nix...eileen will auch nix von ihm wissen und das ist doch nicht meien schuld...

was soll ich nur machen fühle mich sooo verarschtr von ihm und eileen tut mir am meisten weh...


gruss andrea
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
dass es solche leute gibt ist schlimm genug. dass er noch nicht mal zahlt ist schlimmer. ich kann dir keinen rat geben, sorry. ich drück dir nur die daumen, dass dieses arschloch irgendwann erwacht und sieht, dass er eine tochter hat, um die er sich kümmern muss. dir wünsche ich viel kraft, alles alleine duchzustehen und zu meistern! :druecker :troest
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

hast du schon mal über eine Beistandschaft für dein Kind nachgedacht? Hier eine URL in der erklärt was das ist: Beistandschaft

Gruß,

Tina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troestHört sich ja schlimm an. Lass dich mal :maldrueck!

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wünsche dir nur viel Kraft um es zu überstehen :druecker
 
L

littleangel

Guest
hallo ihr lieben
vielen dank!! :love2

ich werde mich da mal melden und sie ist durch ihr adhs eh beim phsychologen. ich werde es dort mal ansprechen vielleicht kann er da mal was machen!!

gruss andrea
 
K

Klaus

Guest
Vater werden, ist nicht schwer,
Vater sein dagegen sehr.
(Gilt natürlich auch für Mütter ;D)

Es ist schade, das es Männer gibt, die sich nach einer gescheiterten Beziehung mit Kindern überall brüsten, das sie Vater sind, allerdings 0 Verantwortung übernehmen wollen.

Papa sein möchte er, aber dafür etwas tuen (Unterhalt, Besuche, Unternehmunge, ect) nicht. Ich finde das wirklich zum Heulen.

Mach ihn mal bewußt, das er die Mitverantwortung für einen Kleinen Menschen hat, der ein Teil von ihm ist.

Ob er will oder nicht. Er muß Verantwortung übernehmen. Und wenn es nur Finanziell ist. Das ist im Deutschen Recht so festgeschrieben.

Aber der kurze Beitrag zeigt eigendlich schon den Karakter dieses Menschens.
Stütze Kassieren und schwarz Arbeiten. Damit geht es ihm gut. Das dies ungerecht denen gegenüber ist, die ihn von den Steuern unterstützen, naja.
Wenn er dann wenigstens mit dem Geld, das ihm dann nicht zusteht, die Kleine unterstützen würde.

Aber wie ich ihn durch den kurzen Beitrag einschätze: Alles für ihn, ein egoistischer Ich-Mensch.

An deiner Stelle würde ich ihm das Leben zur Hölle machen, das glaub mir mal.

So, langsam wieder Abregen.
Fertig
 
A

Astrid

Guest
Hallo andrea called littleangel..............

Mein Mann und ich (eher gesagt ich habe mich von ihm getrennt) haben uns auch letztes Jahr getrennt. Das WARUM ist eine lange Geschichte und würde jetzt hier definitiv den Rahmen sprengen.......

"Unsere" Trennung ist alles andere als "sauber" abgelaufen. Da sind viele Dinge im Vorfeld vorgefallen; aber auch die "aktive Trennungsphase" und Trennung war nicht schön. Trennungen sind nie schön; aber auch ich mußte erfahren, dass mein Mann nicht in der Lage war und auch bis jetzt nicht ist, "sachlich" damit umzugehen.
Am Anfang unserer Trennung befand er sich emotional eindeutig in der "besseren" Position. Mir ging es am Anfang mehr als schlecht, ich habe gelitten wie ein "Tier" und bis heute ca. 20 kg abgenommen.
Heute ist es so, dass ich mich emotional in der besseren Position "befinde". Ich weiß, dass es ihm sehr schlecht geht; das zeigt mir sein Verhalten unserer Tochter gegenüber und auch zu mir.
Wir hatten uns vor noch nicht allzu langer Zeit eine Existenz aufgebaut; ein Haus gekauft und bereits komplett umgebaut usw........
Ich fange heute oder habe es bereits wieder bei Null an.......
Zwischenzeitlich war ich auch für 4 Monate arbeitslos, habe aber jetzt einen wirklich guten Job gefunden der auch einträglich ist.
Natürlich hätte auch ich mir gewünscht, dass alles anders gekommen wäre, aber dennoch gibt es kein Zurück mehr für mich. Ich weiß, dass ich mich auf jeden Fall für den unbequemeren Weg entschieden habe....... Aber das ist gut so.....
Aber auch ich habe einige Zeit gebraucht, DAS erkennen und anerkennen zu können. So schwierig wie es auch ist, bin ich mir ganz sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Ich möchte Dir Mut machen, die Situation so anzunehmen wie sie ist; und lass dich von ihm mit blöden sms oder Bemerkungen nicht auf die Palme bringen. Das ist genau das, was er damit bezwecken möchte. Ich habe das alles mitgemacht. Du kannst ihn durch Ruhe und Ignoranz viel mehr "strafen".....

Du hast es bis jetzt geschafft, und wirst alles andere , da bin ich mir ganz sicher auch noch schaffen. Nichts ist unmöglich.
Auch ich "arbeite" nach wie vor daran, dass mein Mann sich um unsere Tochter kümmert. Und ich habe mir vorgenommen , es nicht aufzugeben zu versuchen. Ich werde ihn immer wieder daran "erinnern", dass da noch jemand ist, für den wir uns beide bewußt entschieden haben......, auch weil wir uns einmal geliebt haben....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch er irgendwann einmal wieder zu sich kommen wird?!

So, jetzt habe ich ein wenig geschrieben, und hoffe, dass ich Dir wenigstens das "Alleinsein" mit so einer Situation abnehmen kann......?

Liebe Grüße

Astrid
 
S

silvialille

Guest
hi andrea,
eigentlich weiß ich nciht wirklich was ich zu deinem beitrag schreiben könnte. aber eins ist sicher, mach das mit der beistandsschaft. und überleg dir mal ob du nciht unterhaltsvorschuss beantragst.
auf den kerl kannst du echt pfeifen. solche männer sind es doch gar nicht wert so tolle kinder zu haben.
ist halt sehr traurig, daß die kiddis unter solchen vätern leiden.
ich lebe mit meinem junior auch schon immer allein, nach einer jahrelangen beziehung. junior kennt seinen vater nicht, da der vater nichts mit ihm zu tun haben möchte. ich denke, daß ist die rache, dass ich mich damals von ihm getrennt habe.
auch ich geh vollzeit arbeiten und bin allein erziehend. klingt ganz easy. ist es aber nciht. ich hätte mir gewünscht, dass ich damals als junior noch so klein war, mehr zeit für ihn gehabt hätte.
sicher hast du nciht viel geld aber geniesse die zeit, die du mit deiner tochter verbringen kannst. du kannst später immernoch arbieten gehen.
wir sind starke frauen. wir schaffen das. :maldrueck :maldrueck
 
L

littleangel

Guest
@all vielen dank für eure guten zusprüche!!

ja ich weiss ich habe es bis jetzt geschafft ich denke ich werde es auch noch weiter schaffen...

ich hasse es nur wenn er sagt : WIE GEHT ES MEINER TOCHTER...
grrr das bringt mich immer auf die Palme....

ja ich geniesse die zeit auch ich kann auch nicht gross arbeiten wegen ihr adhs und da nimmt kein normaler babysitter oder tagesmutter sie in obhut..kann ich auch TOTAL verstehen..selbst ich bin am verzweifeln sehr oft..er meint immer nur das kann ja alles gar nicht so schlimm sein ... er hat sie auch noch nie erlebt den ganzen tag von 5 uhr morgens bis 9. - 9.30 abends... ich würde übertreiben usw...
naja was solls nützt nix sich über so einen spinner :angryfire aufzuregen..

gruss andrea
 
Oben