Traurig -  Was soll ich tun?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich kann einfach nicht mehr..
Gestern hat mein Freund mich endgültig verlassen, aber das aller schlimmste ist wenn mein Bruder (28) abend kommt, macht er mich zusammen mit meiner schwester (25) fertig. Ich hatte den ganzen Tag nix gegessen weil niemand etwas kocht und habe mir dann selbst was gemacht. Mein bruder hat mich nachgeahmt, dass ich wie ein schwein fressen würde und das mein Baby bald platzen würde. Das es wahrscheinlich voll behindert ist und das ich irgendwann nur in Talkshows sitzen werde. Ich habe keine richtige Bezugsperson die zu mir hält, nichtmal mehr meinen Freund. Dann habe ich ihm eine gekltscht (meinem Bruder). Ab und zu schlägt er mich auch aber er ist zu meiner Mutter gegangen und hat sich sozusagen "ausgeheult". Wenn ich versuche meiner Mutter beizubringen wie schlecht es mir geht, dann sagt sie ich wäre selber schuld. Kann mir jemand helfen? Stämdig wird mir vorgehalten es wäre ein Fehler das Kind zu bekommen, dass ich mir alles verbaut hätte, und niemand aus meiner Familie freut sich mit mir. Man könnte glatt sagen ich hasse meine Familie. Was kann ich tun? Wie komme ich hier so schnell wie möglich weg? HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

Mirsche

Guest
oh je du Arme ist ja echt furchtbar.
Erstens: Es ist kein Fehler das Kind zu bekommen denn du willst es und du freust dich darauf.
Zweitens: Sprich doch mal mit dem Jugendamt oder der Diakonie o.ä. vielleicht können die dir ja Kontakt zu jungen Müttern in deiner Umgebung vermitteln, die in einer ähnlichen Situation sind wie du.
So übers Internet ist leider sehr schwer zu helfen, da kann ich nur sagen halt die Ohren steif, versuch nicht darauf zu hören was die anderen so sagen. Vielleicht kannst du dich ja mal in einem ruhigen Moment mit deinem Bruder hinsetzen und versuchen ihm begreiflich zu machen wie es dir geht und wie alleine du dich fühlst.
:troest :troest :troest
Mira
Wenn du magst kannst du auch gern mal anrufen schick mir einfach eine pn ;D
 
M

Mine

Guest
man, das ist ja mist :troest wo ich das erste mal ss war, hatte ich sowas ähnliches in meiner klasse. gut, das ist auch wieder was ganz ganz anderes als familie!
sind dein bruder und deine schwester eifersüchtig? haben sie angst um dich, dass du die schule nicht packst? manchmal kann sich das auch in so einer ätzenden und krassen form äußern.
kannst du ihnen nicht heute abend aus dem weg gehen? tür abschließen z.b.?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ohh das habe ich schon oft versucht.. so wie ich das mitbekommen schlägt er auch seine "ex" die bei bei ihm wohnt dem gemeinsamen kind zuliebe nur so aus "spaß" und macht sie vor seinen kollegen schlecht. er ist echt beschuert und ich denke er ist auch nicht in er lage ein kind zu erziehen, tina, seine ex macht doch alles. wenns nach ihm ginge dürfte der kleine die ganze nacht fern gucken, nur damit er nicht schreit. in den kindergarten braucht er auch nicht wenn morgens mal alle verschlafen weil beide arbeitslos sind. katastrophal. nix gegen den kleinen, aber der hat schon 4 katzen in den tod getrieben und zu weihnachten soll er eine 5. bekommen. nene.. ich finde es schlimm wie sich mein bruder mir gegenüber benimmt, aber auch das meine mutter, weder mein vater noch meine schwester (mein anderer bruder bekommt nicht viel davon mit, der wohnt weit weg mit seiner familie, is heut 30 geworden) mir hilft. das ist schlimm. und auch mein freund hat mich im stich gelassen ich fühle mich so.. so... einsam verlassen und verachtet. :crying :crying :crying
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
für heute ist ruhe, aber morgen wird es wieder los gehen. das ich die schule nicht schaffe sagen sie laufend, das ich irgendwann in einer soozialhilfewohnung mit meinem kind vergammeln werde, es einfach in die garage stellen werde wenn ich keine lust drauf habe, usw.. das verletzt mich so sehr. wieso machen die das? es ist für mich kein fehler mich für mein kind zu entscheiden, aber was soll das? aus dem weg gehen ist schlecht, mein bruder kommt ja eh immer an, wenn es denn mal was zu essen gibt kommt er her, klaut sich alles aus unserem kühlschrank, klaut meine pc sachen, usw.. ich würde glatt sagen das ich ihn hassen tue... aber ich bin echt am ende wenn nicht bald was passiert werde ich wohl oder übel in der klapse entbinden müssen... :heul
 
M

Mine

Guest
hast du dich mal über mutter-kind-heime informiert? kam mir gerade so in den sinn. ist natürlich auch nicht gerade die beste lösung ...
sprüche wie "du wirst dich nur ums kind kümmern wenn du lust drauf hast" tun weh, aber sie spornen auch ungemein an. ist bei mir so, wenn's mir richtig dreckig geht. sag demjenigen der das sagt einfach ins gesicht "ach weißt du, ich zieh wenigstens nicht den schwanz ein und werde das beste aus meiner situation machen". auch wenn über dich gelacht wird, versuch es nicht ernst zu nehmen.
spätestens wenn das kind da ist, wird sich einiges ändern und du bist nicht die einzige alleinerziehende ;D sogar so eine wie ich kriegt ihr kind alleine groß ;-)
 
M

Mirsche

Guest
hier in Freiburg gabs mal ein Mutterkindprogramm für Alleinerziehende. Wurd leider wegen Sparmaßnahmen abgeschafft aber vielleicht gibts sowas ja auch bei euch? Ist echt ne gute Sache wo du Unterstützung von Fachleuten und Frauen in deiner Situation bekommst
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Viele schicken mir eine PM das ich notfalls in ein MUKI Heim soll. Das haben meine Eltern schon lange beschlossen. Spätestens wenn das Kind da ist schieben sie mich dorthin ab..
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Melodiechan

Seh das nicht als abschieben an . sehe es lieber so , als neuanfang für dich und dein Baby . beweiße ihnen das sie unrecht haben . Das du sehr wohl in der Lage bist dich um dein baby zu kümmern . Lass dich nicht von ihnen unterkriegen . denke einfach daran wie du dein Leben mit Baby gestalten willst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich habe das mit dem Muki-Heim nicht böse gemeint . Aber ich kenne einige Mädchen die dort waren und es nicht bereut haben .
LG Denise :maldrueck
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also bei uns Bietet die Caritas ein haus an wo werdene Mama´s hin können wenn sie Probleme haben. ruf morgen dringend die Schwangerschaftsberatung an vieleicht können die dir helfen.

Wo ich letzte woche einen riesen krach mit meinen mann hatte wurde mir das Prospeckt gegeben fals ich mal ne auszeit brauche was ich aber nie machen werde dafür liebe ich meinen mann zu sehr... ;)

Aber wie gesagt ruf da an da kann mein meistens noch am Gleichen tag hin!


Gruß Julia
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ich denke es ist eine schwierige SItuation für dich, das seh ich genauso wie alle anderen. Aber helfen kann dir aus der Ferne niemand. Ich weiß nur, daß ich NIEMALS ein Kind austragen und aufziehen würde in einem Haushalt, wo geschlagen wird. Was, wenn dein Bruder mal bei dir ausholt und den Bauch trifft? Oder wenn er weil es schreit später mal das Baby schüttelt oder schlägt? 0( :hae? :heul

Ich denke das Beste wäre wirklich mal zu einer Beratungsstelle zu gehen und dich bei denen ganz auszusprechen und dann zu sehen, was die dir raten. Evtl. kannst du auch deinen FA fragen, der weiß evtl. auch Rat.

Ich hoffe, daß es heute alles i.O. ist bei euch? ?(
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Im moment geht es. Bin grad aus der Schule. Nur mein Vater ist hier. der stress kommt erst abends, so um 7.
 
M

Mine

Guest
ja aber warum denn genau? weil du deinem bruder eine gezogen hast? eigentlich sollte sich deine familie doch an deine ss gewöhnt haben, oder?
 
M

Mirsche

Guest
melodiechan
du findest es zu Hause so furchtbar sieh doch das Mukiheim als eine Chance an!
Oder findest du es toll, wenn dein Kind in so einer Atmosphäre aufwächst wie bei dir zu Hause?
Klar tut es weh, weil man die Familie halt doch irgendwie lieb hat aber aus der Ferne funktionieren viele Beziehungen plötzlich wieder viel besser!!! :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Bevor ich an deiner Stelle noch eine Sekunde länger hier am PC sitzen würde, würde ich doch flugs meine Jacke überziehen und mal zu einer Beratungsstelle gehen. Und zwar nicht erst morgen.. vielleicht.. oder auch erst übermorgen.. oder vielleicht noch später, sondern genau JETZT! Was du dann machst von dem, was man dir anbieten wird, bleibt ja immer noch dir überlassen. Aber dann weißt du konkret, welche Möglichkeiten dir offen stehen. Und dann hast du immer noch alle Zeit der Welt, dich weiter über deine Familie zu ärgern oder dich vermöbeln zu lassen. X(

Die Fakten sprechen doch aber eine klare Sprache: 1. Von deiner Familie hast du offensichtlich keine große Rückendeckung oder gar Unterstützung zu erwarten, 2. mit fortschreitender Schwangerschaft wirst du immer weniger belastbar, weil man unbeweglicher wird und sich auch die Zipperlein so langsam einstellen. Also würde ich mir jetzt, wo du noch fit bist, fremde und vor allem kompetente Hilfe suchen. Das ist keine Schande, dafür sind diese Stellen da. Und vielleicht lernst du dann auch mal eine Frau kennen, der es ähnlich geht wie dir, mit der du dich vielleicht sogar zusammen tun, ja, vielleicht sogar anfreunden kannst. Und vielleicht entwickelt sich so eine tolle Freundschaft und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen, wenn's der anderen mal dreckig geht. Und vielleicht gerätst du dann auch in eine Umgebung, in der du das Gefühl der Geborgenheit bekommst, das du zur Zeit so vermisst. :troest

Dass dein Freund dich sitzen lässt, ist sicherlich alles andere als schön. Vielleicht ist er aber einfach überfordert mit der Situation und ihr findet zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen. Jetzt ist erst einmal wichtig, dass du zur Ruhe kommst und mir dir dein Ungeborenes, das den ganzen Stress mitkriegt - darüber musst du dir im Klaren sein. Und allein schon aus dem Grund solltest du jetzt handeln!

Ruf beim Jugendamt an; die werden dir Anlaufstellen für minderjährige Mütter nennen können; ebenso profamilia. Die Leute da sind sehr verständnisvoll und helfen gerne. Fälle wie deiner sind für die - so traurig das ist - an der Tagesordnung. Nirgendwo sonst wird man dich so kompetent beraten können. Oder versuch es einfach mal bei der Telefonseelsorge. Reden ist allemal besser als hier zu schreiben. Da kannst du deine Anonymität wahren und erhältst ebenfalls kompetente Unterstützung.

Ich kann zwar verstehen, dass dir das Mitleid, das dir hier im Forum entgegen gebracht wird, gut tut. Aber weiterbringen wird es dich bei deinem Problem nicht. Du hast dich dafür entschieden, das Kind zu bekommen. Dann pack dieses Verantwortungsbewusstsein jetzt in eine Tasche und marschier hoch erhobenen Hauptes in Richtung der Menschen, die dir helfen können. Jede Minute, die du hier weiter vor dem Rechner sitzt, dich über deine Familie im allgemeinen, oder deinen unfähigen Bruder mitsamt seiner desolaten Erziehungsmethoden im besonderen aufregst, wird dir mit deinem ureigenen Problem keinen Millimeter weiterhelfen. Sich für ein Kind zu entscheiden heißt auch, das Beste für es zu wollen. Also TU etwas und "quatsch keine Opern", wie mein kleiner Neffe jetzt sagen würde..

Lieber Gruß.. du schaffst das schon (aber in solch einer vertrackten Situation eben nicht mehr alleine :nanana )
:maldrueck

kikra
 
Oben