Was sollen wir noch machen ??

Aqua

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich weis garnicht wo ich anfangen soll.
ich komme aus den raum nrw in der nähe von mönchengladbach.

das problem: wir wohnen seit 2002 in ein wohnhaus mit 4 wohnpartein und 1 rechtsanwätlin(2. etage) und die genau noch unter uns wohnt(wir 3. etage).

nun sollen unsere beide jungs 4 und 6 jahre soooooo laut sein das sich die rechtsanwältin sich immer bei der vermietergesellschaft beschwert das die jungs lärm machen.

das ganze haben wir schonmal vor 3 jahre mitgemacht und als ein schreiben von der vermietergesellschaft kam und wir darauf schriftlich reagiert haben kam sofort eine abmahnung.

dann haben wir uns einen rechtsanwalt hinzu gezogen.

die anschuldingen lauten jetzt: lärm im treppenhaus, laute musik und springen.

1. wir haben nichmal eine musikanlage.
2. im treppenhaus verhalten wir uns leise.
3. kinder kann man nich die decke festnageln.

wir haben uns gestern bei 2 mietparteien erkundig und sie meinte das sie sowas nicht aus unsere wohnnung wahrnehmen und im treppenhaus ist auch nichts festzustellen.
die 3. mietpartei müssen wir noch erreichen.

der nachbar neben uns ist ein älterer herr von ca. 85 jahre aber noch seeehr rüstig.
die nachbar familie über uns haben 3 kinder wo es wirklich nicht leise zugeht!

gestern haben wir ein schriftstück aufgesetz und es von den mietparteien unterschreiben lassen ob sie sich belästig fühlen bzw. ob die anschuldigungen passen was die vermietergesellschaft und vorwirft.
keine der mietparteien konnte es bestätigen und haben eine unterschrift gegeben.

ich bin mir unsicher was wir jetzt machen sollen und hoffe auf rege antworten.

gruss aqua
 
U

User8

Guest
Hallo,
läuft ja echt blöd bei euch mu0 ich sagen.
Aber was du gemacht hast ist doch schonmal ne gute Idee. Ich würde wohl versuchen mit der Anwältin zu reden und ihr auch das Schreiben von den Mitbewohnern zeigen( eine Kopie) und aufheben für den Falldas eine beschwerde kommt...
L.G
Rebecca
 

Aqua

Neues Mitglied
ich muss leider sagen das sie eine recht unsympatische person ist und die unterschriften nicht sehen möchte.

leider gibt es menschen die keine kinder haben und somit darin auch keine erfahrung mit kindern haben. :heul2
 

daby

EF-Team
Teammitglied
diese erfahrung habe ich auch schon mehrmals gemacht, kann dir leider keinen tipp geben.
bei der einen wohnung sind wir dann ausgezogen und bei der anderen, also der jetztigen, sind ide beschwerer ausgezogen
 
U

User8

Guest
naja....wer nicht will der hat schon :zwinker:
Lass sie motzen, wenn sie die Einzige ist der irgend ein laut sein auffällt :zwinker:
du hast ja die Unterschrift sammlung deiner Mitbewohner und kannst die deinem Vermieter vorlegen.....
Und sei nicht traurig sondern sauer. man kann dir die Wohnung ja nicht kündigen.
Der anwältig empfehle ich Ohropax oder einen komplett Dämmschutz. :shake

:troest
Rebecca
 

Aqua

Neues Mitglied
das ist für uns sehr aufbauend was ihr uns schreib und werde sie unterschriftensammlung nicht die vermietungsgesellschaft überreichen sondern direkt den vermieter.

ich muss dazu sagen das bevor wir hier eingezogen sind meine frau schwanger war und haben es gesagt.

die anwältin hat vor uns schon ihr büro im wohnhaus gehabt.

wir wissen ganz genau wenn wir jetzt auf den brief reagierne bekommen wir eine abmahnug.

meine frau und ich werden es am kommenden wochenende mal alles durchsprechen und mal sehen was wir nächste woche machen.

gruss aqua
 
Oben