brauche Rat -  was sollte ein DVD player können,damit...

atropa

Lieb war gestern !!!
....er die selbstgebrannten Filme abspielt?
wenn man sich so umguckt,stehen da ja zig formate bei,die die abspielen können.aber welches ist wichtig,damit das o.g. funktioniert? oder ist das eher Zufall?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also die gängisten Formate für selbstgebrannte sind:
MVCD, VCD und SVCD.....

:winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das ist ja schon mal was.gibt es sonst noch formate,die man unbedingt beachten sollte?
und weiß vielleicht jemand einen gaanz billigen player,der gut läuft?es gibt so wahnsinnig viele verschiedene....... :wow
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also wir haben den E-MAX vom Media-Markt, war beim verkauffsoffenen Sonntag für 19 Euro im Angebot. Jetzt kostet der um die 25 Euro und spielt alles ab ! !
 
U

User2

Guest
Hi atropa,

die günstigen unter DVD-Player können fast alle gebrannte CDs/DVDs in den gängigen Formaten lesen. Ich kenne viele Leute, die haben sich einen sündhaft teuren DVD-Player gekauft der gar nix gelesen hat, am Ende haben sie sich dann noch ein zusätzliches "Billigmodell" gekauft, der dann alles lesen konnte. ;D

Ich hab den hier klick
und der frisst alles. Mir war ganz wichtig, dass er DivX lesen kann.
Unter Highlights steht was er lesen kann, so sind eigentlich ganz viele Player ausgestattet. Er hat bisher keine CD/DVD nicht lesen wollen.
Ich würde in jedem Fall darauf achten, dass der Hersteller Firmware-Updates anbietet, damit man immer auf dem neusten Stand bleiben kann.

LG
Mela
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
DivX sind gepackte DVD`s also super Qualität !

achso, wir haben nen anderen E-Max aber der von E-Bay spielt auch alles wichtige ab, hab ich gesehen....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
für DEN Preis, würd ich den sofort nehmen (wenn wir nicht schon 3 Stck. hätten)
:-D
 
U

User2

Guest
Ich weiß ja nichtwer euch eure Sicherheitskopien von den Filmen macht, aber es kann schon ganz nützlich sein wenn der Player MPEG 4 unterstützt, das tut der aus deinem ersten Link nicht soweit ich gesehen habe.
DivX ist jetzt nicht soooooo wichtig, kommt eben auf die Ansprüche an. Viele Filme machen die Sicherheitskopien-Macher nur in DivX.
Ansonsten kannst du dich an den Angaben von meinem orientieren, das sollte jeder Player für etwa 50 € können. Meiner hat 59 € gekostet vor mehr als einem halben Jahr.
 
U

User2

Guest
Von den Angaben scheint der 2. ok zu sein.
Ich würd aber schauen ob ich irgendwelche Testberichte finde. Ich in eher so, dass ich 10 € mehr ausgebe wenn ein Gerät super Kritiken bekommen hat, als Geld zu sparen für ein Teil das niemand kennt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,eigentlich soll es ja nur Filme abspielen,aber das zuverlässig.das teil,was wir hier haben,hat jahrelang alles genommen und seit denise die Klappe abgetreten hat,ist da der wurm drin.er nimmt fast nix mehr,nicht mal originale. 0( und updaten kann man den auch nicht.
auf jeden fall weiß ich jetzt schon mehr wie vorher,vielen dank! :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mela,ich habe testberichte gefunden.was soll ich sagen,der DK digital ist es wohl nicht. :schiel
soll unglaublich billig verarbeitet sein,sehr empfindlich,wenn man nur auf Dieleböden vorbeigeht und beim vor/zurückaluf hängt er sich wohl gerne auf.außerdem hat ein tester ein piespen gehört beim abspielen.hört sich alles nicht so gut an.schliesslich soll den ja auch Denise bedienen,und die hat ein talent dafür...... :rolleyes:
oje,die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte...... :schiel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht ist es gar nicht mal so schlcht sich bei Mediamarkt etc beraten zu lassen, kaufen muss man da ja nicht, aber dann weist du welche Geräte gut snid.
 
U

User2

Guest
Original von atropa
mela,ich habe testberichte gefunden.was soll ich sagen,der DK digital ist es wohl nicht. :schiel
soll unglaublich billig verarbeitet sein,sehr empfindlich,wenn man nur auf Dieleböden vorbeigeht und beim vor/zurückaluf hängt er sich wohl gerne auf.außerdem hat ein tester ein piespen gehört beim abspielen.hört sich alles nicht so gut an.schliesslich soll den ja auch Denise bedienen,und die hat ein talent dafür...... :rolleyes:
oje,die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte...... :schiel

Siehste... is immer gut Testberichte zu suchen 8)
Nur da muss man auch abwägen. Was du jetzt gefunden hast deutet natürlich eindeutig auf Schrott hin. Bei meinem wurde die Fernbedienung arg bemängelt, weil man ganz genau zielen muss damit der Player reagiert. SOWAS ist mir persönlich dann wirklich egal solange der Rest stimmt.

Und bevor ich mich im Mediamarkt & Co. beraten lasse surfe ich lieber 3 Stunden durchs Netz und zieh mir da meine Infos, berate mich sozusagen selbst, da kommt mehr dabei raus :unsch
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na ja,der nächste Media markt ist ganz schön weit weg von hier......in hamburg,soviel ich weiß.schlappe 70 km . ;D
und hier gibts ,außer den teuren kleinläden,kaum gute Läden für Elektrobedarf.
also weiter suchen...... :weg :rofl
 
U

User2

Guest
Schau doch mal beim Amazon, die hatten damals bei meinem dem besten Preis.
 
Oben