Frage -  Was tun bei Scheidenentzündung?

lailamausi

selten da...
Lena (3 1/2) hat seit Wochen :traene eine Scheidenentzündung. Anfangs bekamen wir Uromykol verschrieben. Hat zwar etwas gelindert, aber das Jucken und Brennen ging nicht ganz weg. Danach bekamen wir Candio Hermal plus (mit Kortison), weil sie offensichtlich etwas stärkeres brauchte. Siehe da, es ging ihr sehr schnell besser. Also sollten wir umsteigen auf Candio Hermal ohne Kortison und prompt war zwei Tage später wieder alles beim alten. Auf Pilze und Würmer wurde auch schon getestet - beides (Gott sei Dank) negativ. Eine weitere Möglichkeit, warum die Entzündung nicht abklingt, wäre ein Fremdkörper in der Scheide :wow. Ob Lena da vielleicht was reingesteckt hätte, fragte meine Ärztin :hae? Einzige Möglichkeit, das herauszufinden, wäre ein Besuch beim Kinder-Gynäkolgen :angst. Wußte bislang nicht mal, daß es den gibt ?(

Habt ihr schon Erfahrung mit sowas?

Lena hat mittlerweile so Angst auf's Klo zu gehen, weil es ja brennen könnte, daß sie schon vorher schreit wie am Spieß und wir teilweise schon die Nerven verlieren, weil sie so einen Aufstand baut. :hilfe:
 
B

Beckie

Guest
Hallo lailamausi ;D

zwar gestern erst telefoniert aber mir ist noch was eingefallen.

Hast Du es schon mit Arnica Globuli probiert? Bestimmt oder?
Ansonsten noch Kamille Sitzbäder :whatever

:maldrueck
Beckie

P.S.: Das Haus in Feuchtwangen ist zu klein :(
 

lailamausi

selten da...
Nein, mit Arnica nicht, aber mit Sulfur. Hat laut unserem Buch am ehesten auf die Symptome gepaßt. Mag sein, daß es auch zur Besserung beigetragen hat, aber weggehen tut's davon auf jeden Fall auch nicht. Kamille-Sitzbäder machen wir auch schon zusätzlich. Lindert auf jeden Fall!

Danke trotzdem für die Tipps :kisses

auch P.S.: Schade! Vielleicht doch irgendwann Bechhofen? :gap
 

lailamausi

selten da...
Naja, ich glaube fast, unser nächster Weg wird wohl der zum Gynäkologen sein. :angst Oder könnte da evtl. auch ein Urologe helfen? Ich bin echt ratlos, was wir noch machen sollen ?(
 

catherina

Aktives Mitglied
ist das wirklich 'nur' ein Pilz, oder sitzt da noch eine (Blasen)Entzündung drauf?

Na auf jeden Fall hilft gegen Pilz im Allgemeinen: Luft - keine Unterhose in der Wohnung und wenn ihr rausgeht lieber locker sitzende Hosen als Strumpfhosen. Yoghurt essen.

Gute Besserung

Catherina
 

lailamausi

selten da...
Nein, ist kein Pilz - Test darauf war negativ. Ist eine reine Entzündung, deren Grund wir nicht kennen.

Sie hat zwar seit Tagen keinen Juckreiz und kein Brennen mehr, wenn sie auf's Klo geht, macht aber immer noch jedes mal einen riesen Aufstand, weil sie Angst hat, es könnte brennen. Heute hab ich beim eincremen gesehen, daß es außen an den Schamlippen ganz rot ist. Also werden wir wohl morgen wieder beim Arzt sitzen... :(
 

hexe2006

Mitglied
Hallo,
auch meine Tochter hatte eine Scheidenentzündung.Der Kinderarzt meinte das käme von Darmbakterien,die durch das sauber machen auch mal auf die Scheide übertragen können.

Meine mußte mehrere Tage Sitzbäder in Betaisadonna machen,hat geholfen.

Gute Besserung der kleinen!
 

lailamausi

selten da...
Nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt (anderer Thread) viel besser :-D Sie ist jetzt eigentlich wieder fit, kriegt aber noch Antibiotikum, Sitzbäder und Salben. Aber scheinbar haben wir's jetzt bald überstanden :applaus und können jetzt beruhigt Weihnachten feiern :banane:
 
Oben