Eilt! -  Was tun gegen Fieber?????

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo ! Dennis wurde am Dienstag früh geimpft und seit gestern spät Abend hat er 40grad Fieber!!! Heute Nacht hat er ein Paracetamol zäpfchen bekommen damit er wieder schlafen kann, heute ist das Fieber noch immer da aber ich habe noch nichts gegeben.

Was kannich denn noch machen außer ihm Paracetamol zu geben? Wadenwickel ist in dem Alter raus, das versteht er nicht und rennt weg. Dürfen wir denn spazieren gehen? Oder lieber in der Wohnung bleiben?

Ich habe schon den Kinderarzt angerufen, und der hat heute natürlich zu! Ausgerechnet vor Ostern muss Dennis so reagieren!!!
Und Husten hat er jetzt auch noch... Ich bekomm ne Kriese!
Muss ich auch noch Prospan Saft holen, in der Hoffnung das es hilft gegen den Husten. Oder habt ihr einen anderen Tip????



 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich würde dir empfehlen zum Kiarzt zu gehen und das abchecken zu lassen. Wenn dein Kiarzt nicht auf hat dann gibt es ja jemand der Vertretung hat oder zum Notdienst.
 
U

User2

Guest
Oje, bei 40 Fieber in jedem Fall zum Arzt!
Wir kriegen immer Fluimucil für Husten verschrieben, weil Lara den Prospan nicht einnehmen will, der schmeckt ja auch :uebel
 

funkydanny

Aktives Mitglied
So, der Hausarztt hat uns nochmal Paracetamol gegeben gegen das Fieber. Die Lunge ist frei, also kein hustensaft. (obwohl Dennis ja hustet)
Für Antibiotikum ist s nicht schlimm genug, aber wenn es schlimmer wird soll ich die Feiertage zum Notdienst fahren.

Und dann ab ich gefragt ob ich vielleicht eine Krankenmeldung haben kann weil ich gerne bei meinem kranken kind bleiben will heute Nachmittag, da sagt der doch zu mir : " so krank ist er nicht, sie können ruhig arbeiten gehen...." :shake
 

EA 80

*is back*
ich würde auch zum Arzt bzw. Notdienst gehen, nur der kann einschätzen, wo das hohe Fieber herkommt. Der wird euch dann wohl auch was gegen den Husten verschreiben.

Wie hoch ist denn das Fieber jetzt?

Ich gehe bei hohem Fieber nicht raus (außer zum Arzt), wenn es nur erhöhte Temperatur ist und das Wetter ist ok, dreh ich aber auch mal ne Runde. Frische Luft kann ja nix schaden...

Wünsch Deinem Kleinen gute Besserung und trotzdem schöne Ostern!
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Haben eben gemessen, Fieber war bei 39.8 Grad
Habe ihm ein paracetamol gegeben und ins Bett gelegt. Hoffe das es ihm nach dem Schlafen besser geht. Sonst rufe ich meinen Schichtmanager an und frag ob ich überstunden abfeiern kann...


Danke für eure Meinung und die gute Besserung
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Deinem kleinen erst einmal gute Besserung, sollte das Fieber nicht all zu hoch sein kannst du ihn ruhig gut eingepackt in den Kinderwagen setzen udn eine kleine Runde drehen. Frische Luft tut immer gut.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von funkydanny
.................

Und dann ab ich gefragt ob ich vielleicht eine Krankenmeldung haben kann weil ich gerne bei meinem kranken kind bleiben will heute Nachmittag, da sagt der doch zu mir : " so krank ist er nicht, sie können ruhig arbeiten gehen...." :shake

:ausheck

wenn du nicht über die Feiertage arbeiten musst rufe doch am Dienstag beim Kiarzt an und bespreche das mit der Krankmeldung/Bescheinigung mit ihm.
Was glaubt er wer das Kind beaufsichtigen soll während deienr Abwesenheit? :whatever Soll sich er alleine die Temp kontrollieren und Zäpfchen geben :angryfire man man wo sind wir hier als wenn er das Geld aus seiner Tasche bezahlen müsste. :shake
 

EA 80

*is back*
Original von funkydanny
Und dann ab ich gefragt ob ich vielleicht eine Krankenmeldung haben kann weil ich gerne bei meinem kranken kind bleiben will heute Nachmittag, da sagt der doch zu mir : " so krank ist er nicht, sie können ruhig arbeiten gehen...." :shake

:wow Hab das heut früh ganz überlesen, unsere Beiträge haben sich überschnitten :rolleyes:

Na der Arzt hat ja Nerven! Ich versteh sowas echt nicht... Wer betreut denn dann den Kleinen? Meine Kinderärztin hat mich immer gefragt, ob ich jemanden fürs Kind habe oder ob sie mich von der Arbeit freistellen muss.

Gehts Deinem Kleinen jetzt besser?
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Also Dennis ist den ganzen tag mit einer Temperatur zwischen 39 und 40 grad rum gelaufen. Mal hat er es gut weggesteckt und schön gespielt, dann war er ganz müde und kränkelig und wollte nur getragen werden.
Essen hat er ganz geweigert, und trinken wollte er auch nicht viel. Habe Apfelsaft gekauft, ich denke wenn ich ihm das mit Wasser vermische wird er es trinken.

Mal schaun wie die Nacht wird, und wie es morgen früh ist.
Zur Not müssen wir zum Notdienst..
 
Oben