Frage -  Was tun gegen Warzen?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi,

unser Sohnemann hat 2 dicke Warzen am Fuß. Diese flachen runden Dinger, die innen einen dunklen Punkt haben. Er muß sie schon länger haben, gab er auch zu! Ich beträufel sie mit einem "Warzenzeug", bildet sich ein weißer Film drauf. Gibt es noch was anderes? Kügelchen oder sowas?
Morgen Nachmittag sind wir sowieso beim Kinderarzt, werde sie ihm mal zeigen! Die muß der echt schon lange haben, so groß wie die sind!

Er darf jetzt beim Schulschwimmen nicht teilnehmen! :heul2 :heul2Mittwochs um 10.45 Uhr Schule aus! Ich gebe mir die Kugel!!!!!!! :crying

Ich weiß, es gibt keine Wundermittel, schnipps und weg! Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht und einige Tips! Vielleicht kann man die Sache ja auch irgendwie beschleunigen!? Wir wollten ihm in den Sommerferien das Schwimmen richtig beibringen, damit er das Seepferdchen machen kann und nach den Ferien bei dem Schwimmern in der Schule mit machen kann..... Normalerweise dauert die Behandlung doch ewig! Können wir dann wohl auch vergessen, was? :heul2
 

catherina

Aktives Mitglied
jau, Hautarzt ist gut - Charlottchen hatte 2 Warzen am Fuss, wir haben so eine ASS Pflaster zum Draufkleben bekommen, das hat sie aufgeweicht (blieb 2 bis 3 Tage drauf), dann konnte man die Warzen rauspulen. Das ging bei der einen ganz schnell (2 oder 3 Behandlungen, also etwa 10 Tage und ich habe es selber gemacht). Die andere war ein wenig ein Drama, weil die unter dem Zehennagel war und so mussten wir 3 Wochen lang alle 4 Tage zum Hautarzt zum langsam rausschaelen - den letzten Rest haben wir dann auch zusammen in der Badewanne gemacht, da ist die Haut weich und Du kannst die Warze rausziehen...aber erstmal zum Hautarzt damit, bevor Du selber pulst...solche Dornwarzen koennen schnell weggehen (Dellwarzen waeren viel hartnaeckiger).

LG

Catherina
 

gitti

Mitglied
Wenn Du jemanden zum Besprechen weißt,geh mit Deinem Kind dahin.
Meine 3 Kinder hatten alle Warzen,teils an den Händen,teils an den Fußsohlen.
Mit der Großen waren wir damals noch zum Hautarzt,brachte nichts außer Schmerzen und ein nichtheilendes Loch am Finger,aua.
Dann hörte ich von dieser Frau und sie hat es mit Nackellack und Besprechen wegbekommen.
Ich kann sowas nur empfehlen,weiß zwar nicht,wie es funktioniert ,aber es hat geklappt.
 

catherina

Aktives Mitglied
Nagellack, und zwar so ein spezieller, der auch gegen Nagelpilz hilft, kam bei uns hinterher drauf, gegen das Wiederkehrrisiko.

LG

Catherina
 
Oben