Was tun mit einem Mann...

U

User 5

Guest
...der überall was auszusetzen hat und sich nicht entscheiden kann?


Seit sehr sehr langer Zeit möchten wir uns ein Eigenheim anschaffen.

Irgendwie hackt es aber an meinem Mann (der aber selbst die treibende Kraft ist)

Hier ist der Grund zu klein, da zu groß, hier wär noch was zu machen, das ist ihm zu abgelegen, das andere wieder zu Zentrumsnahe, das ist zu teuer, das wiederum zu billig "Da stimmt was nicht das seh ich mir erst gar nicht an".....*verzweifel*
Selbst zu bauen ist für ihn ausgeschlossen.

Ein Mann von großen Entscheidungen ist er nicht, wenn er sich einen neuen TV kaufen will benötigt er ewig bis er den richtigen finden, um den schwänzelt er dann zwei Wochen herum, und dann schlägt er ev. mal zu. *schnauf*
Möbel zu kaufen ist mit ihm der Horror!

Mir kam schon oft der Gednake das er nicht will, also kein Haus kaufen will, aus welchen Gründen auch immer.
ABER ER ist die treibende Kraft bei uns, ER ist es immer der alle Immobilienanbieter durchsieht und Termine ausmacht...



Hab ich eine Chance?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Vielleicht solltet ihr euch wirklich Zeit lassen, um etwas zu finden, das euch BEIDEN 100% zusagt? Ich meine, ein Haus kauft man u.U. für`s Leben, da ist ein Fernseher schon ein anderes Kaliber.
Mein Mann ist haargenauso wie deiner (liegt das an der Abstammung? :-D Mein Mann ist ja auch Halb-Österreicher). Und ich muß sagen, das hat uns bei der Haussuche vor zwei ganz großen Dummheiten bewahrt. Das eine Haus hätte letztes Jahr spätestens im August fertig sein sollen, da sind jetzt letzte Woche wenigstens mal die Dachziegel geliefert worden. Und beim anderen Haus hätten wir letztendlich viel mehr bezahlt, als von anfang an geplant gewesen wäre, weil es einige Zwischenfälle gab wie z.B. Wasser im Gelände... Ich war mit der Geduld eigentlich schon am Ende, da stand dann in der Zeitung eine Anzeige von dem Häuschen, das wir dann gekauft haben und mit dem wir superglücklich sind.
 
M

meinTorso

Guest
Hallo Natascha,

ich glaube nicht, dass Du eine Chance hast. Ich kenne vieke Männer, die genau so sind. Mich eingeschlossen! Es will halt alles wohl überlegt sein. Erst recht bei einem Hauskauf. Eine falsche Entscheidung kann immerhin den Ruin für die ganze Familie bedeuten.

Gruß
Uwe
 
U

User 5

Guest
Geduld ist gut, 4 Jahre hab ich schon...denkst du es könnten nochmal 4 werden? :scared: :ironie:
 
U

User 5

Guest
Uwe und das bedeutet?

Denkst du ich habe gar keine Chance das er sich jemals entscheiden wird?
Sollten wir uns besser nur Mietwohnungen ansehen?
 
M

meinTorso

Guest
Nein, das bedeutet nur, dass Du Deinen Mann wohl eher nicht ändern wirst. Irgendwann wird er sicher das richtige Haus finden. Hoffen wir, dass Du dann auch Deine Freude daran hast.

Gruß
Uwe
 
M

meinTorso

Guest
ps. wobei 4 Jahre schon eine sehr sehr lange Zeit sind, auch für einen Hauskauf. Möglicherweise scheut er doch das Risiko.
 
U

User 5

Guest
Danke Uwe, aber ändern möchte ich ihn nicht, ich wäre schon zufireden wenn er sich mal entscheiden könnte ;D
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ohje Natascha - das kostet Nerven! Woher ich das weiß? Die Beschreibung Deines Mannes passt zu 100% auf meinen :sn7. Also verstehe ich sehr gut, wie anstrengend das sein kann!

Nein, mein Mann würde niemals in einen Laden gehen und einfach was kaufen - da wird vorher das Internet durchforstet, tausend Testberichte gelesen, die besten Preise verglichen. Natürlich ist das ansich nicht schlecht, ich vergleiche ja auch, bevor ich "die Katze im Sack" kaufe - aber diese Kaufprozesse ziehen sich über Wochen, Monate hin. DAS macht mich irre!

Eigenheim - ja, da schauen wir ja auch schon. Allerdings erst seit einem halben Jahr. 4 Jahre sucht Ihr schon? Na, Du machst mir ja Hoffnungen :rofl. Wobei ja auch verständlich ist, dass alles schon irgendwie passen sollte. Aber wenn ich nach 4 Jahren noch nicht fündig geworden bin, sollte ich wohl doch überprüfen, ob meine Ansprüche nicht zu hoch sind.

:maldrueck

Liebe Grüße,
Lola
 
M

meinTorso

Guest
Hast Du selbst schon einmal im Immobilienteil oder dergleichen gesucht. Wer weiß, vielleicht hast Du ein glücklicheres Händchen?
 
U

User 5

Guest
Klar.
Eigentlich, wenn alles "gut" läuft, kauft man ein hasu nur einmal im Leben.
Alles sollte "perfekt sein", obei ich schon bezweifle das es das bei einem "Schon fertigen" Haus gibt.

Eine solche Anschaffung will wohl überlegt sein, keine Frage.

Langsam denke ich wirklich es wäre besser nach mietwohnungen Ausschau zu halten.
 
U

User 5

Guest
Original von meinTorso
Hast Du selbst schon einmal im Immobilienteil oder dergleichen gesucht. Wer weiß, vielleicht hast Du ein glücklicheres Händchen?


Hatte ich auch schon versucht, klappt nicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... ich glaub bei uns läuft was schief. ich bin hier nämlich diejenige die solche entscheidungen nicht von jetzt auf gleich treffen kann/will.
hab gelernt auf mein bauchgefühl zu hören. erst wenn das sagt 'jep - da passt alles' ist das auch so. bislang bin ich damit wirklich gut gefahren im gegensatz zu den entscheidungen die mein mann getroffen hat (siehe diese wohnung :rolleyes:)...

ob du ne chance hast?! nö, denke ich nicht. das braucht seine zeit - okay, 4 jahre sind verdammt lang aber wie du das beschleunigen könntest kann ich dir leider auch net sagen :shake

wünsch dir aber baldigen erfolg bei der immobiliensuche :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wo genau sucht ihr denn was?
ich glaube, in Graz in der Nähe, wo mein Schwager wohnt, werden bald neue Reihenhäuser gebaut... (Oh mein Gott, was für ein Deutsch :sn7 aber besser geht es heute Abend nicht mehr...)
 
U

User 5

Guest
Graz ist uns zu weit weg, wir wollen schon in unserer heimatgemeinde bleiben, oder zumindest in der Nähe....Danke aber trotzdem
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Natascha
Hab ich eine Chance?

Willst du denn wirklich eine haben? ;-)

Such etwas das für dich zu 100% passt. Sag ihm dieses will ich haben und dann sei konsequent ihm gegenüber :)

Ich denke diese Entscheidung musst du ein Stück weit übernehmen....

LG,

Tina
 
U

User 5

Guest
Eigentlich habe ich versucht gerade das zu vermeiden, liebe Tina ;-)


Bei einem Fernseher oder einem neuen Sofa übernehme ich gerne die letzte Entscheidung.
Aber bei einem Haus?
Was passiert wenn es sich als Fehlkauf herausstellt? :scared:
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
schwierig!

Überzeugen würde ichnicht, daß hat meiner beim letzten Haus gemacht und ich war unglücklich hoch 10. Resultat wir haben es nach 5 Jahren mit herben Verlust verkauft und nochmal angefangen.

Schreibt doch mal auf, was euch wichtig ist. Vielleicht kannst Du daran erkennen, worauf er Wert legt!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Natascha
Eigentlich habe ich versucht gerade das zu vermeiden, liebe Tina ;-)

Kam schon rüber ;-)

Was passiert wenn es sich als Fehlkauf herausstellt?

Vllt hat er genauso viel Angst wie du an der Stelle die letzte Instanz zu sein?

Entweder einer läßz sich auf die Entscheidung des anderen ein, oder ihr erarbeitet gemeinsam einen Weg wie man zu einer gemeinsamen Entscheidung kommt.

LG,

Tina
 
U

User 5

Guest
Das klingt aber sehr einfach wie du das schreibst, Tina.... :zwinker:
 
Oben