Kompliziert -  Was Tun?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Oh Mann, sitz ich gerade zwischen den Stühlen. Seit 8 Tagen nehme ich stärkere Antibiotika. Habe immer früh und vormittags gestillt. Seit den Medikamenten mußte ich abstillen. Hatte dann 3 Tage lang abgepumpt, weil ich geplatzt wäre und ich die Milch behalten wollte. Dann bekam ich noch eine böse Augenentzündung, wieder Augensalbe, die ein Stillen unmöglich machte. Ich dachte, die Milch ist dann eh weg. Habe aufgehört, abzupumpen, weil ich nur noch 25ml zusammenbekam.

Solange bekam Malte die Flasche, mittlerweile die Folgemilch 2, er hat sich damit gut angefreundet.

Gestern beim Spielen lag ich neben ihm, er drehte sich hoch und versuchte zielstrebig, an meiner Brust am T-Shirt zu saugen. Also mußte er ja noch Milch riechen.
Nun beim Duschen habe ich gedrückt und gemerkt, dass immer noch Milch da ist!!

Soll ich wieder stillen?
Ich muß die Medis noch 2 Tage nehmen. Wie lange danach muß ich warten, bis die Milch wieder clean wäre?
Steigert sich die Milchmenge? Nach 25ml?
Wird er noch satt nach der 2er Milch?
Ist es jetzt noch fair ihm gegenüber?

Oh Mann, ich weiß nicht, was richtig ist. Eigentlich habe ich dem Stillen hinterhergetrauert und mich langsam damit abgefunden, nicht mehr zu stillen.

Und jetzt so. Was soll ich tun? Jeder Rat hilft!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie heißt das AB was du nimmst? wenn ich den namen weiß dann kann ich schauen wie lange die Halbwertzeit ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so jetzt:
aus Spielmann und Schäfer: Erythromycin udn roxithromycin sind neben den Penicillinderviaten udn den Chephalosporinen Antibiotika der Wahl für die Stillzeit.

Das zu deutsch heißt ein ABSTILLEN oder eine STILLPAUSE! ist nicht NOTWENDIG gewesen - falsche Beratung des Arztes.


so jetzt zu deiner Frage bzgl des wieder stillens.
Das ist letzendlich eine Frage die nur du dir selbst beantworten kannst ob du wieder stillen möchtest
du kannst die mumimenge auch weider steigern wenn du schon mal vollgestillt hast kannst du wieder voll stillen sich er nicht von heute auf morgen und mit evtl guter Begleitung sollte das wieder funktionieren :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
möchtest du eventuell meine freundliche Begleitung sein? :-D

Ich brauche ja nur morgens 2x Milch. Und ich denke, in mir sind mehr als 25ml. Die Milchpumpe baut nicht den Druck auf, den Malte saugt :schiel

So, was muß ich tun zum steigern? Zuerst morgen früh anlegen und nachfüttern. richtig?
 

Lara1231

Lara
Hallo,
ich kann mir schon vorstellen das es funktioniert,wenn Du es WIRKLICH willst!
Ich denke öfters anlegen ist sinnvoll vor allem vor dem Zufüttern, und wenn Du Karamalz magst das unterstützt auch die Milchbildung! Oder auch mal ein schluck Weizenbier!
So wurde es mir gesagt,und hat auch hervorragend funktioniert!
Ich hoffe das es klappt! Und wenn Du die Menge nicht mehr ganz "schaffst" ist ja der Kuscheleffeckt und die Nähe auch enorm!!!
Wünsch dir alles gute
Gruß Lara
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von wulffine


So, was muß ich tun zum steigern? Zuerst morgen früh anlegen und nachfüttern. richtig?

richtig udn evtl wenn du magst im laufe des vormmitags noch einmal udn dann am abend oder wann brauchst du die 2. mahlzeit milch?
 
Oben