Frage -  Was würdet ihr machen ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Ich weiß nicht genau ob ich zum Kinderarzt soll oder nicht.
Savina ist nicht krank, sondern hat einfach nur "Kleinigkeiten", die sich aber nun häufen.

Also, sie hat vor ca. 1 1/2 Wochen immer mal wieder beim Pipi machen Aua gesagt, aber nicht geweint und noch nicht einmal das Gesicht verzogen. Wenn ich dann "gepustet" habe war ihr Aua auch gleich wieder weg.
Seit 5 Tagen fasst sie sich manchmal an den Bauch und sagt da Aua, immer die gleiche Stelle. Auch wieder ohne weinen oder schmerzverzogenes Gesicht. Wenn man dann drüberstreichelt ist das Aua dann auch wieder weg.
Seit Samstag hat sie einen ganz leichten Ausschlag am ganzen Körper, ganz ganz kleine Pickelchen, die am anfang etwas gerötet waren aber jetzt schon nicht mehr. Ist eher wenn man drüber fährt wie "Schmorgelpapier", breitet sich aber aus. Angefangen nur am Bauch und am Rücken, gestern die eine Seite vom Gesicht und heute kann ich es auch an den Beien fühlen. Bei dem Ausschlag beschwert sie sich überhaupt nicht über Schmerzen oder Jucken.
Dazu kommt noch das sie seit 2 Tagen immer mal die Unterhose etwas nass hat, halt paar Tropfen reingemacht hat.

------------------

Die einen Symptome könnten ja für eine Blasenentzündung sprechen, aber hat da ein Kind keine Schmerzen ??? Müßte sie da nicht mal weinen oder jammern???

Und der Auschlag ? Würdet ihr ihn in "die Schublade" harmlos stecken und abwarten ?

Ich habe so wenig Erfahrung und renne meist zu schnell zum Kinderarzt............
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würde zum KInderarzt gehen, Pipi zum Untersuchen mitnehmen und den Ausschlag klären.
Bei einem Nachbarskind war es auch "nur" ein Ausschlag und dabei hatte das Kind Scharlach. Muss ja nicht sein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke wenn sich solche Kleniigkeiten häufen würde ich das auch mal lieber vom Kinderarzt abkläen lassen.
 
S

Seegirl

Guest
Ich habs bei meiner Tochter immer so gehalten, lieber einmal mehr zum Arzt, wie einmal zu wenig. Und wenn du dir Gedanken machst, wirds nicht besser, also geh hin. Ich bin da heute noch so, obwohl Sandy schon 13 ist. Aber wenn sie was hat, dann bin ich schnell mit ihr beim Doc, ich weiss nicht warum, aber ich bin dann beruhigt.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch sagen, das du das lieber beim Arzt abklären solltest. Mit Blasenentzündungen ist nicht zu spasse. Wenn es denn eine ist. Und Auschlag würde ich auch immer abklären.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich geh normal echt kaum zum Arzt aber das hört sich shcon bissl komisch an... würds mal checken lassen... Sonst machst Dir vorwürfe, dass du ned gleich gegangen bist...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich fahre hin, soll um 11.20 da sein.

Drückt mir die Daumen das ich nicht so lange warten muß, bei der Kinderärztin sind 2 Stunden nichts :sn7
Bin jetzt noch schnell ein Marmeladenglas am abkochen und versuch dann ob Savina vorher noch Pipi machen muß, dann muß ich darauf wenigstens nicht in der Praxis warten.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich würde es auch mal abschecken lassen, bin auch der Meinung lieber einmal "umsonst" hingehen als einmal zu wenig. Wenn alles in Ordnung ist es eben so und gut, aber dann hast Du die Sicherheit. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.
Hoffentlich hat die kleine nichts. :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hört sich nach einer Blasenentzündung an.

Ich hätte gesagt auf alle Fälle zum Arzt.

Aber da bist/warst du ja schon.

LG :bye: Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hat Scharlach :sn7

Sei eine versteckte Form denn die typischen Zeichen blieben bei ihr aus (Himbeerzunge, Halsweh, Fieber....).

Hoffentlich bekommt Morena es nicht, jetzt bin ich heilfroh das ich doch noch stille, wenn auch nicht voll, dadurch könnte es ja sein das Morena von mir die AK bekommt.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Gute Besserung der großen ! ! !

Ja, ist gut, dass du noch stillst, somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Morena ansteckt wesentlich geringer ! ! !

Alles Gute euch und passt auf euch auf ! ! !
:kisses :bigkiss :kisses
 

Dodo

Aktives Mitglied
GUTE BESSERUNG !! :druecker :druecker :druecker

ich dachte schon das Scharlach ohne Halsweh trifft nur uns :-D Felix hatte das auch schon 2x.
Einmal so verschleppt, daß wir schließlich beim Verdacht auf Leukämie gelandet waren :wow

..sei froh, daß Euer Arzt das erkannt hat ! (unbehandelt kann das ja Herz- und Nierenprobleme verursachen!)
Habt ihr Antibiotikum bekommen ?

..und mal ehrlich...ohne Halsweh ist Scharlach besser als mit...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, wir haben Penicillin für 10 Tage bekommen.

Jetzt mal ehrlich, sie hat Blut abgenommen bekommen und hat weder geweint noch geknatscht oder sonstwas. Tapfer ohne ende.
Nun bei dem Antibiotikum macht sie einen Aufstand als wenn ich sie schlachten möchte. Ich bin mir nicht sicher das ich das 3xtgl. , also insgesamt 30x hinbekomme :sn7
 

EA 80

*is back*
puh, zum Glück bist Du zum Arzt! Ein Kind mit Scharlach ohne richtigen Ausschlag und vor allem Halsweh? :hae? Hab ich auch noch nicht gehört, bin echt von den Socken.

Meine Kleine ist seit ein paar Tagen auch komisch drauf, gut, dass ich wegen meiner Großen die Woche eh noch zum Kiarzt muss. :schiel

Wünsch Euch viel Kraft und Nerven beim Antibiotika-Verabreichen! :druecker :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gute besserung der großen und viel 'glück' das ihr bzw. morena nix abbekommt :druecker

mag savina keine medis? das ist doof. sarah steht voll auf tabletten jeglicher art.
mit dem OK vom KiA darf ich ihr jetzt meine restlichen folsäure-tabletten noch geben, weil sie jeden tag eine tablette braucht :sn7
 

Dodo

Aktives Mitglied
ja, 10 Tage Antibiotikum ist schon heftig...
vielleicht kannst Du es ihr mit kleinen "Überraschungen" schmackhaft machen (je 3x eingenommen einen Sticker oder eine Haarspange, oder bei 6x eingenommen ein Pixibüchlein...)
wir hatten beim 1. mal Scharlach ein Antibiotikum, das man nur 3 Tage nehmen muß (Zithromax), aber das scheint umstritten zu sein und Penicillin ist anscheinend doch am besten wenns vertragen wird...
also haltet durch ! :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ silvia

den urin würde ich untersuchen lassen.Kannst du nicht bischen auffangen udn evtl sogar selbst testen

und wegen dem Ausschlag ist der sichtbar oder nur zu fühlen?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
@ silvia

den urin würde ich untersuchen lassen.Kannst du nicht bischen auffangen udn evtl sogar selbst testen

und wegen dem Ausschlag ist der sichtbar oder nur zu fühlen?

Ich war schon beim Arzt und hab auch Urin mitgenommen, der ist OK.
Der Ausschlag war sichtbar und nun ist er noch fühlbar.

Ich denke schon das es Scharlach ist nachdem was ich so gelesen habe, nur die "normalen" Anzeichen haben halt gefehlt. Habe heute morgen sogar bevor ich zum Kinderarzt bin noch die Zunge geschaut.
 
Oben