Was zieht ihr nachts euren Babys an?

albatros

Aktives Mitglied
Ich bin mir unsicher, was ich nachts meinen Baby (jetzt fast 8 Wochen) anziehen soll. Bisher ziehe ich ihn für die Nacht nicht um. Also er hat einen Body, ´nen Wickelhemdchen bzw. ´nen T-Shirt und ´nen Strampler sowie Socken an. Ich habe den Schlafsack von alvi gekauft. Den Innenschlafsack habe ich bisher nicht verwendet. Bei uns herrschen so etwa 15-17 Grad im Schlafzimmer. Konstantin hat nachts, wenn ich ihn zum Stillen hole, eisklate Hände, scheint aber sonst nicht zu frieren.

Reicht das, was er jetzt an hat? Und was ist, wenn es noch kälter im Zimmer ist (die Kinderärztin meinte, das wäre kein Problem, wenn die Kleinen noch kälter schlafen)? Wenn ich den Innenschlafsack mit verwende - was sollte man dann drunter ziehen? Die Verkäuferin meinte, dann nur einen Body. Aber ist das nicht etwas sehr kalt? Schlafanzüge habe ich für die nun bald folgende Kleidergröße auch. Zieht ihr da noch was drunter?
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich habe in dem Alter, meinen Kids, über den Body einen Strampler mit langen Ärmeln angezogen.
Mit einer Decke leicht zugedeckt und fertig.Ist ihn gut bekommen.
Unsere Schlafzimmertemperatur ist ähnlich eurer.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
da die schlaftemperatur ja etwa bei 16 bis 18 °C liegen sollte,genügt normalerweise ein body plus schlafsack.mehr hab ich meinen Kindern nie angezogen,nur im Winter mit langen armen statt kurz.
das die Hände kalt sind,hat nichts zu sagen.Ausschlaggebend ist die Temp im Nacken.Dort stellt man sehr leicht fest,obs zu warm(schwitzen) oder zu kalt ist fürs baby.Da der gesamte kreislauf noch nicht so gut funktioniert und somit die Wärmeverteilung anders als bei erwachsenen ist,haben kleine babys häufig kalte Hände und Füße.Kein grund zur Sorge also.
als meine Kinder so klein waren wie deins ,haben sie Pucksäcke angehabt,das ist schön gemütlich und kuschelig fürs baby,und verrutschen kann auch nix.
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ab in den Schlafsack,leichte Socken und Langarmbody.
Leichtes Oberbett.


Das reicht.


Ich habe meinen Sohn immer komplett Schlafsachen angezogen ,auch zum Mittagsschlaf.

Feli
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
steven schläft immer mit schlafanzug (langarm und mit füsschen), darunter ein kurzarmbody.
im sommer habe ich ich mit leichten kleiinen decken zugedeckt (je nach temperatur eine oder zwei )
und jetzt in der kalten jahreszeit hat er ein kleines kopfkissen als zudecke.
 

eva.m.p

Pause
Sophie bekommt über den Body ihren Schlafanzug und dann den Schlafsack.

Emily bekommt Body + Schlafanzug + Pucksack.
 
L

liuna

Guest
Liuna bekam und bekommt einen Langarmbody und ein Schlafanzug, dann steck ich sie in einen leichten Sack...Im Winter letztes Jahr, hatte ich ihr noch einen dickeren Winterschlafsack...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Meine haben abends zum schlafen einen dünnen Langarmschlafanzug und darüber den Schlafsack angehabt.Lukas hatte auch immer kalte Finger,aber der Rest an ihm war schön warm.
 

albatros

Aktives Mitglied
Prima, dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen :)

Derzeit belasse ich es also beim Body+T-Shirt+Strampler im Kurzarmschlafsack und wenn ich den Innenschlafsack verwende, dann ohne T-Shirt und Strampler. Langarmbody sollte es bei den Temperaturen aber schon sein, oder?

Schlafanzüge in seiner jetzigen Größe wollten wir nun nicht extra noch kaufen. Er verlässt sie ja grad. Aber die Schlafanzüge in der folgenden Größe sind NOCH zu groß und dann sitzen die überhaupt nicht. Aber sobald sie passen, bekommt er also ´nen Body drunter und dann den Schlafsack drüber.

Decken oder Kissen will ich keine nehmen. Er strampelt auch nachts wie wild und regt und streckt sich - echt irre - auch im Schlaf, da würde er entweder jeder zudecke wegstrampeln oder aber sich eventuell doch mal über den Kopf ziehen. Das ist mir zu riskant.
 
Oben