*Freu* -  Was zum aufbauen

cordu

Namhaftes Mitglied
So nun mal für alle die gerade daran Zweifeln ob aus ihren ADS´ler was werden kann.

Sohnemann hat bei zwei Kaufmännischen Wirtschaftsschulen eine Zusage bekommen :banane:.

Nach 8 Jahren und vielen Kämpfen hat er jetzt in der 9. die Noten soweit verbessern können das er nicht auf der Warteliste steht sondern, natürlich wenn er die Prüfungen besteht, aufgenommen wird.

Es waren wirklich schwere Zeiten in denen wir Eltern, das Kind und auch die Lehrer sehr viel lernen mussten. Wir haben von der Schule teilweise zu viel erwartet. Die Lehrer haben sich manches zu einfach gemacht. Und Sohn (manchmal auch wir Eltern) meinten zeitweise alles mit seinem ADS entschuldigen zu können. Was natürlich nicht so ist. Denn auch ADS´ler können sehr gut Manieren, Rücksicht, Pünktlichkeit, Sauberkeit u.s.w. lernen.
Gott sein Dank haben wir einen sehr konservativen und konsequenten Erziehungsstil. Das machte uns allen das Leben doch einiges einfacher. Auch die Entscheidung Sohn allein zur Reha zu schicken war gut. Aber am besten war immer noch das wir dafür kämpften das Sohn im Nachbarort bei einer Kinder- und Jugendpsychotherapeutin eine Therapie machen durfte. Sie hat uns allen sehr viel geholfen und auch manchen Weg gezeigt.

Ihr seht: auch wir hatten es nicht einfach. Das übliche drumherum halt bei einem ADS´ler.

Und trotzdem hat er es geschafft. Er wird weiter seinen Weg gehen. Er wird auch noch einen geeigneten Beruf finden und er wird auch irgendwann auf die Tbl. verzichten können. Er ist ein klasse Kerl.

LG :bye:Cordu
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das hört sich echt gut an was du schreibst :applaus

Ich wünsche eurem Sohn und auch euch das er weiter seinen Weg finden wird und eine tolle Zukunft vor sich hat :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
So und weitergehen die guten Nachrichten.

Die Prüfungen sind geschafft.

Ich weiß nur das er in Mathe ne glatte 1 hat. Deutsch weiß ich nur das die schlechteste Note eine 3.3 ist. Wenn er das sein sollte hält er auf alle Fälle seine 3 von der Anmeldenote. Wenn er mind. eine 2,6 geschrieben hat reichts sogar noch für eine 2.
Englisch war erst heute, da weiß ich noch gar nichts. Aber am kommenden Montag erfahren wir die Noten.
Ich bin wirklich total erleichtert das das jetzt vorbei ist.

Heute haben die "Kinder" eine Prüfungsgeschafftfete. Ich möchte gar nicht wissen was da so abgeht :sn7.

LG :bye: Cordu
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:applausHört sich doch echt gut an!
Dann drück ich die Daumen, dass alles weitere auch so gut verläuft :druecker

Was die Fete angeht :banane:...was du nicht weißt macht dich nicht heiß :D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
So nun haben wir die restlichen Noten auch.

Also erst mal die Prüfungsnoten:
Mathe 1, Deutsch 1,7 , Englisch 2,5

Entnoten:
Mathe 2, Deutsch 2, Englisch bis jetzt noch 3 aber er kann im mündlichen auf eine 2 kommen.

LG :bye:Cordu
 
B

Beckie

Guest
:wow und :hae?

meinen herzlichen Glückwunsch zu solch einem fleißigen Sohnemann!!! Das ist heut zutage sehr viel Wert!

*ihm mal auf dieSchulter klopf*
LG
Beckie
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Beckie,

wenn der fleissig wäre dann hätte er noch bessere Noten.

In Mathe reichts nicht für eine Eins weil er eine Arbeit "verhauen" hat. Er steht jetzt auf 1,6. Leider kann er diese Note nicht mit mündlich verbessern. Aber er hätte eben im ganzen Schuljahr mehr lernen sollen.

Ich bin echt auch Stolz auf ihn. Wir hatten so viele Probleme und jetzt ist er so gut. Auf alle Fälle reichts für seine Wunschschule.

LG :bye:Cordu
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:drueckerDa kannst du aber echt stolz sein! :applaus Und wenn er jetzt auf seine Wunschschule kommt, ist das doch wirklich klasse.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von cordu
Mathe 2, Deutsch 2, Englisch bis jetzt noch 3 aber er kann im mündlichen auf eine 2 kommen.
Er hats geschafft. Englisch mündlich ne 2 geredet und jetzt hat er tatsächlich in allen drei Hauptfächern eine 2 im Zeugnis stehen. Wir alle sind begeistert.

Letzte Woche hatten sie noch Projektprüfung. Obwohl sie den Umfang des Baumes falsch gemessen haben um den die Bank gekommen ist haben sie gut abgeschnitten und bestanden (nur das ist wichtig). Das Endprodukt ist gut geworden und das zählt am meisten. Der Messfehler ist zwar blöd aber nur ein Bestandteil für die Notengebung.

Heute haben sie nun 9-er-Scherz und am Freitag haben wir Abschlußfeier. Dann istSchluß mit der Schule für dieses Schuljahr. Ab September geht er dann auf die kaufmännische Wirtschaftsschule um dort seinen mittleren Bildungsabschluss zu machen.

LG :bye: Cordu
 

Felicitas

ständig auf Achse
Na bitte geht doch :banane:


Auch von mir Glückwunsch.

Das klappt irgendwann, dass sehe ich doch bei meinem Addler.

Kommt jetzt ins zweite Ausbildungsjahr und er startet jetzt durch.

Er weiß jetzt worauf es ankommt.


Liebe Grüße
Feli
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Feli,

ich hoffe er weiß jetzt auch worauf es ankommt. Bis jetzt musste er ja noch nichts lernen für seinen Erfolg. Die Projektprüfung hat er zwar bestanden aber die Einschränkungen die er hat sind da doch ziemlich rausgekommen. Er ist einfach keine Teammensch. Wird er wahrscheinlicha auch nie werden. Wir sind jetzt auf der Suche nach einen geeigneten Beruf für ihn. Er braucht was das ihn geistig fordert und er nicht so sehr Umgang mir Kollegen hat. Mal sehen was wir finden.

LG :bye: Cordu
 

Tamara

enjoying love and life
Hey Cordu, das find ich ja super!!! :banane: Da kann man Deinem Sohn und Euch als Familie ja nur gratulieren! :applaus

Unser Patenkind ist ja ADHSler und ich hoffe sehr, dass er auch mal so fleissig ist, wie Dein Sohnemann!
 
Oben