Waschmittel

Romilly

Namhaftes Mitglied
Was für Waschmittel könnt Ihr mir empfehlen?
Wichtig ist für mich die Verträglichkeit für zarte Babyhaut.
Laut Stiftung Warentest ist Waschmittel von Aldi und Lidl gut.
 
P

pingi78

Guest
Also ich kaufe immer das "Denk Mit Pur" aus der DM-Drogerie. Das vertragen meine am besten. Und den Sensitivweichspühler von Lenor.
Vorher hatte ich viel durchprobiert und entweder die Wäsche ist nicht sauber geworden oder die Jungs haben Ausschlag bekommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kaufe immer die Tabs von Aldi oder Lidel ab udn an auch das billige von Extra, Alex hat bsiher alle beide gut vertragen.
 
M

Meggy

Guest
Ich wasche nur mit Original Persil Pulver, nach Möglichkeit unkonzentriert und verwende nur die Mindestmenge....
Weichspüler verwende ich so gut wie garnicht...
 
P

papalagi

Guest
jo ich hab auch das von Lidl.... aber flüssig... das kann ich irgendwie besser dosieren.

Ich benutze auch Weichspüler.... :verleg... Asche über mein Haupt.
Aber da zur Zeit den aus dem DM-Markt... hat mit sehr gut bei Ökotest abgeschnitten.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
bei ner empfindlichen haut würd ich keine weichspüler hernehmen...

ich hab jetz erst festgestellt dass mich immer alles so gejuckt hat, weil mein ex weichspüler hergenommen hat und dann als schluss war wars auf einmal vorbei...
von daher war mir dann klar worans lag.

aber ansonsten kann ich dir keine tipps geben..
 
M

Meggy

Guest
Original von Ilona
Bei Weichspüler bin ich pingelig es muss Kuschelweich sein. :rofl

Wenn ich Weichspüler nehme (für meine Stricksachen aber nur), dann muss es auch Kuschelweich sein. Sensitiv aber bitte, unparfümiert....
Ich mags einfach nicht, wenn Wäsche nach Waschmittel oder Weichspüler riecht. Und am liebsten, wenn sie an der frischen Luft getrocknet hat, dann riecht sie nämlich richtig frisch....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne ich liebe den Duft vom Weichspühler.Am liebsten den mit Aleovera, das richt lecker.
 

ronia

Aktives Mitglied
Original von connylein
ich hab jetz erst festgestellt dass mich immer alles so gejuckt hat, weil mein ex weichspüler hergenommen hat und dann als schluss war wars auf einmal vorbei...

vielleicht warst Du ja auch allergisch auf Deinen Ex ;-)

Früher hatte ich erst so ein Baukastensystem aus dem Bioladen und dann immer diese Waschnüsse, weil die Haut meiner Tochter ziemlich empfindlich war.

Jetzt nehmen wir immer irgendein billiges, bravil oder tandil oder so, die waren glaub ich mal ganz gut im Test.

Weichspüler benutz ich gar nicht, aus Umweltgründen.

LG
Ronia
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich nehme für Feines Burti und für Handtücher Persil.
Weichspüler nehem ich immer Softlan.


Früher habe ich immer nach Angebot gewechselt, war mir eigentlich egal welches. Das mache ich aber jetzt nimmer wegen Savina. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich wasche nur mit Ariel mild und rein,nehme absolut keinen Weichspüler.ich finde,mit Weichspüler fühlt sich die wäsche so schmierig an,und den duft mag ich auch nicht.Und handtücher nehmen dann kaum wasser auf.Zumal wir alle so hautempfindlich sind.
Bei Denise hab ich damals Persil sensitiv genommen.
Und ich nehm immer weniger Waschpulver als angegeben und geb das direkt in die trommel rein(bis zu 20% verlust,wenn man das waschpulver in den dafür vorgesehenen behälter gibt).
Statt weichspüler nehm ich essig,macht genau dasselbe.Auch für reine seide super geeignet,da die farbe erhalten bleibt und die wäsche schön glänzt. :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
xlady
ne,das riecht überhaupt nicht nach essig,eigentlich nach gar nichts!
eben nur frisch gewaschen .2-3 Esslöffel reichen für eine ganze Waschladung. :]
 
Oben