Frage -  Wechseljahre?

T

Tiger_Mum

Guest
Hallo.

Momentan bin ich sehr im Stress, aber mir fiel heute auf, dass
meine Periode seit März ausfällt. Ich hatte schon öfter mal einen Monat Pause
aber gleich 3?
Jetzt befürchte ich das ich in die Wechseljahre komme.
Ich bin aber erst 44 geworden!
Mach mir Sorgen. denn mit 44 ist das doch nicht normal , denn meine Mutter kam damals mit Ende 50 rein.

Hat jemand Erfahrungen?

Desi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

persönliche erfahrung hab ich damit ja noch nicht, aber meine mutter wird jetzt im august 50 und hat zwar schon seit jahren die ersten vorboten für die wechseljahre, aber ihre periode hat sie noch (bekommen meine geschwister auch noch zu spüren ;-) )

mein erster gedanke wär jetzt eher gewesen, dass du vielleicht schwanger bist???

kommt ja immer öfter vor, dass frauen anfang, mitte vierzig nochmal schwanger werden.... könnte das denn hinkommen???

oder es liegt wirklich am stress! der kann eine periode ja auch verschieben oder sie ganz ausfallen lassen....
 
T

Tiger_Mum

Guest
:angst Schwanger?

Von der Zeit her schon, aber 1. haben wir verhütet und zweitens
will ich kein Kind mehr, da ich schon sieben hab.

Ach,. glaub ich nicht. Nach sieben Kindern und vier entbundenen
müsste ich das doch merken. Oder?
Ich warte nochmal ab.

Bitte bin ich nicht schwanger
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
will dir ja keine angst machen, aber verhüten tun viele leute... meine mutter eingeschlossen. sie dachte damals, dass sie nach 9 jahren pille eigentlich schon gut verhütet und hatte schon angst, dass sie mti 39 schon in die wechseljahre kommen würde.... naja, dann kam meine schwester ;-)


und merken tut man es ja nicht immer... manchmal verdrängt man sowas auch unbewußt... oder merkt es wirklcih net....
 
Oben