Frage -  Wehen???

Sira87

Neues Mitglied
Hallo hab ma ne frage , ich bin jetzt in der 39+3 SSW und habe öfter Oberbauchschmerzen, Kreuzbeinschmerzen und leichtes ziehen am Muttermund!!! Kennt sich jemand aus???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn sie in regelmässigen Abständen kommen könnten es wirklich Wehen sein unregelmässig sind es meistens Übungswehen.
Wollten sie regelmässig sein geh am besten in die warme nicht heiße Badewanne. Wenn sie stärker werden ab ins KH oder wo auch immer du entbindest. ;D
Wenn sie wegh gehen war es auch nur übung.
 
U

User3

Guest
Wenn es Wehen sind, müssten sie sich irgendwann einpendeln und regelmäßig werden.
Wenn du die Möglichkeit hast leg dich in die Wanne: gehen sie weg, sind es keine Wehen.
Bleiben sie oder werden sogar stärker, sind es Wehen.
 

Venka

Aktives Mitglied
achte aber bitte für eure Sicherheit darauf, dass du nicht allein bist, wenn du in die Wanne gehst. Du könntest Kreislaufprobleme bekommen, oder gerade beim Aufstehen von einer überraschenden Wehe überrumpelt werden und ausrutschen. Es sollte also möglichst in regelmäßigen Abständen jemand nach dir schauen oder zumindest rufen, ob alles ok ist, und beim Aussteigen behilflich sein.
 
U

UserA

Guest
Nun ja, und ansonsten gibts ja noch ein anderes, ziemlich sicheres Zeichen:
Schmierblutung.
Wenns du also da unten rotbraunen Ausfluss bekommen solltest, weißt du sicher, dass du ins Krankenhaus solltest.. dann behalten sie dich auf jeden Fall da..

Eine Erfolgreiche Entbindung! :-D

Doro
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@bc: ich hatte bei KEINER entbindung vorher schmierblutungen.

viel glück, falls es wehen gewesen sein sollten und eine schöne entbindung mit gesundem baby!
 
U

User3

Guest
@ vanillabee
ICH auch nicht. :zwinker:
Ich denke, du meinst BloddyDorothy...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
könnte ja auch sein, dass der schleimpfropf als SChmierblutung erkannt wird.

Jedenflals war es bei mir immer so, dass die wehen unverkenntbar waren.
Sie waren so deutlich, dass ich genau wusste, dass es wehen sind.

Viel Glück und kraft und eine wunderschöne Geburt :geb4
 
U

UserA

Guest
:pfeif :pfeif :pfeif

Ich dachte, ich sag mal nix :-D Wusste aber, dass ich gemeint war.
Hab nur immer gehört, dass es meist schmierblutungen gibt..

Schlussendlich solltest du eigentlich genug schmerzen haben (klingt das gemein?) wenn die Wehen richtig anfangen..
Aber wissen würd ichs schon gern oO

Warens welche oder nich?

Liebe Grüße,
Doro
 

usagimoon

sadness
Ich kann mich nur anschliessen, auch wenn ich da mit 4 Kindern nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann. ich hatte nie eigene richtige Wehen (Wehenschwäche) und immer nur unregelmässige. Auch echte Wehen sind beim Baden immer weggegangen (im KH). Aber ich bin da eher die kleine Minderheit.

Viel Glück und eine schöne Entbindung wenns die Wehen sind.

LG
 
Oben