Kompliziert -  Weiss nicht mehr weiter!!

A

anjalenni

Guest
Hallo,erstmal möchte ich mich vorstellen:Anja 37J.,3 Jungs im Alter von 15,13,6 geschieden und so ziemlich alleinerziehend.
Nun zu meinem Prob,mein mittlerster Sohn macht erhebliche Schwierigkeiten in der Schule (7.Klasse Reals.).Er verweigert die mitarbeit,die Hausaufgaben,stört den Unterricht,hauptsächlich bei 2 Lehrerinnen(die eine ist seine Klassenlehrerin).Mittlerweile haben wir die 1.Klassenkonferenz hinter uns, wo er abgemahnt worden ist (bei der nächsten 3 Mon. Suspendierung).In Gesprächen mit den Lehrern erhalte ich immer die Mitteilung das er eigentlich ein Gymnasiast wäre,weil die Noten die er schreibt gut sind,obwohl er ja im Unterricht nicht mitarbeitet oder sich halt total stur stellt(er lernt auch nicht und Noten sind im schriftlichen 1-2).Aufgrund dieser Tatsache habe ich jetzt beim Arzt einen IQTest gefordert,der auch gemacht wird.
Ich habe schon in der Grundschule mit den Lehrern zusammen gearbeitet,Jugendamt,Erziehungsberatungsstellen etc.,weil die ganze Geschichte da eigentlich schon anfing.Nur helfen konnte uns damals keiner,bis ich entnervt aufgegeben hab und mir gesagt hab,da muss ich selber durch.Das ganze Theater fing in der 1.Klasse an,Klassenlehrerin war anscheinend mit ihm überfordert,die er die ersten 3 Jahre auch in allen Fächern hatte.Erst in der 4.Klasse kamen 2 andere Lehrer dazu,zu dem Zeitpunkt hatte er aber schon gemerkt das er mit gewissen Verhaltensweisen durchkommt und sie nix machen kann.Indirekt wurde mir der Miesepeter zugeschoben,es kamen Kommentare wie:ich glaub der ist schizophren!!Ich für meinen Teil hab ihm immer wieder klar gemacht das es so nicht geht wie er das macht,zuhause war er teils auch extrem bockig,grad was Schulsachen betraf.Als er dann auf die OS kam,ging es erst,klar zwischendurch kamen auch Anrufe von der Schule,aber ebend nicht so wie im Moment.Es ist jetzt das 2.Jahr wo er die gleiche Klassenlehrerin hat und sie ist ähnlich gestrickt wie die aus der Grundschule(absolut keine Respektsperson),die andere wo es auch noch Probs gibt fällt ins gleiche Charakterschema.10 von 13 Fächern fallen auf diese beiden Lehrerinnen.Von den anderen Lehrern höre ich kaum was.
Jedenfalls ist es im Moment so,das ich mit Schulpsychologen,Jugendarzt,Jugendamt usw. wieder im Kontakt stehe und auf irgendeine Hilfe hoffe.Vom Schulpsychologen kam der Rat ihn zu motivieren,damit er aufs Gym wechseln kann,eigentlich von allen.Problem ist nur ,das ich das Gefühl habe er ist eh schon abgeschrieben an der Schule und wenn er seine Noten(die durch mangelnde mündliche Mitarbeit,fehlende Hausaufgaben nach unten rutschen)nicht verbessern kann,wird er eher auf der Haupts. landen als sonstwo.Ich bin grad fürchterlich am verzweifeln,weil egal was man macht ,es anscheinend schon beschlossene sache ist das er suspendiert wird.Mein Sohn zeigt mir aber auch ganz direkt das er diese beiden Lehrerinnen nicht respektiert und er trotz meinem reden anscheinend immer noch so weiter macht.Eigentlich ist er ein sensibler,weicher Junge der nur einen ungeheueren Sturkopf hat.Ich würde ihn gerne von dieser Schule runternehmen und auf eine andere Reals. schicken,aber anscheinend ist das wohl nicht möglich.Es war auch die Rede davon ihn stationär in eine Kinder+Jugendpsychatrie zu stecken,wo er aber garantiert unter geht,da er nichtmal auf Klassenfahrten mit kann da er auch extrem dann unter Heimweh leidet.
Ich hoffe irgendjemand hat noch nen Rat für mich,denn ich bin mit meinem Latein am ende.

Gruß Anja

p.s.:mein ältester ist auf dem Gym (auch ohne was zutun gute noten) und mein Kleiner ist jetzt als "Kannkind" eingeschult worden und kommt auch super klar.
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Anja,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, blieb mir am Ende erstmal der Mund offen stehen, denn ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie :wow

Warum sollte Dein Sohn denn dahin? Weil er Heimweh hat? Weil er im Unterricht nicht so "funktioniert", wie er sollte? Weil er stur ist? Also ganz ehrlich, demjenigen, der diesen "Rat" gegeben hat, würde ich aber mal ganz deutlich die Meinung sagen :wand

Ich finde es auf jeden Fall schon mal sehr gut, daß ein IQ-Test gemacht wird, um eben zu sehen, ob eine Hochbegabung vorliegt. Teilweise könnten die Verhaltensweisen Deines Sohnes in die Richtung deuten und darum ist es sehr wichtig, das abzuklären.

Leider ist es hierzulande ja weit verbreitet, daß Kinder, die nicht so pflegeleicht sind, schnell abgestempelt werden.
Ich möchte nicht wissen, wie viele hb Kinder auf der Sonderschule landen, weil sie sich eben nicht angepasst haben, weil ihnen langweilig war, weil sie darum gestört und provoziert haben.

Mit 13 Jahren ist Dein Sohn nun natürlich auch noch in der Pubertät, was die Sache sicher nicht einfacher macht. Versuch ihn zu unterstützen, so gut Du kannst, ihm zu zeigen, daß Du für ihn da bist und daß er mit allen Problemen zu Dir kommen kann.

Den Rat des Schulpsychologen, auf´s Gym. zu wechseln, würde ich vielleicht wirklich mal überlegen. Ein Klassenwechsel oder schulwechsel kann manchmal Wunder wirken, auch wenn es nicht immer ein leichter Schritt ist.

Mein Sohn (jetzt 12, 7. KLasse Gesamtschule), ist von der zweiten in die vierte Klasse gespungen, weil er sich nur noch gelangweilt hat und es für ihn Tortur war.
Der Schulpsychologe hat uns damals auch zugeraten, diesen Schritt zu machen, und es war das beste so.

Ich kann Dir leider auch nicht viel raten, ich hoffe, der Test wird bald gemacht, damit Ihr wißt, wo Ihr dran seid und ich hoffe, der Schulpsychologe kann Euch gut unterstützen!!!

:maldrueck

LG, Petra
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also so ganz verstehe ich nicht. wo dein Prob ist, wenn doch Schule und Schullpsychologen dir die Empfehlung geben ihn aufs Gym zu tun weil er da besser gefordert ist, warum sollte das dann nicht gehen?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht, dann tu es doch.
 
A

anjalenni

Guest
@elfe66
Der den Rat heut morgen gegeben hat,nach gestrigem Gespräch mit der Klassenlehrerin,war der Schulpsychologe!!!!!!!! Vor 4 Wochen waren wir zum Gespräch bei ihm,mit meinem Sohn,da hat er mir und meinen Lebensgefährten nur zugestimmt in den Sachen was wir machen,hat sogar das gleiche vorgeschlagen.Heute morgen tat er so,als wenn wir ja alles ganz anders geschildert haben,was so bestimmt nicht stimmt,geb ja sogar eher noch zu das mein Sohn nicht ganz einfach ist.Nach dem Gespräch hatten wir alle ein klein bischen Hoffnung geschöpft,sogar mein Junior war deutlich besser drauf wie vor dem Gespräch.Und nun heute sowas...ich weiss nicht was die Lehrerin ihm alles erzählt hat,aber anscheinend ist er der überzeugung das er so schnell wie möglich stationär behandelt gehört.Nach seiner Meinung hätte er sogar Selbstmordgedanken,weil er der Lehrerin wohl angedeutet hat das er sich mit ner Schere in die Brust sticht,falls sie ihm den Taschenrechner wegnimmt.Logo,ist er mit der Aktion durchgekommen.Dazu muss ich sagen,das mein Sohn,alleine der gedanke an eine Spritze,Bohrer beim Zahnarzt usw.,also alles was weh tun könnte,voll die Panik bekommt (ein absolutes "weichei" ).Hab heute morgen schon mit meinem Ex-Mann (Vater) telefoniert,dem wäre fast der Hörer aus der hand gefallen,sogar mein großer hat gemeint die spinnen doch wohl vollkommen.So langsam verliere ich echt den Glauben an irgendeiner Unterstützung .Das was für mich klar ist,das die Schule ihn loswerden will.Bei einer Klassengröße von 35 Schülern und einer Lehrerin die total überfordert mit den Schülern ist,ist es natürlich sinnvoller das störende Kind zu entfernen als sich evtl. mal gedanken über eine Änderung zu machen.Wenn man mal mit anderen Müttern oder auch mit Mitschülern spricht,hört man überall dasselbe...die kommt überhaupt nicht klar .Ausweichmöglichkeiten in eine andre Klasse gibts nicht,da es eine ehemalige OS war die zur Real umstrukturiert wurde und es nur die eine 7.Klasse gibt.Mobbing unter den Schülern (wo er auch noch zuzählt) wird nicht gesehen oder übersehen.Und da ich jetzt natürlich auch ungemütlich geworden bin und der Schule Vorwürfe mache (nachdem ich mich bemüht hatte mit denen zusammen zuarbeiten),steht mein Sohn auf der Abschußliste.
Laut Schulpsycholge muss er erst eine Gymempfehlung im Halbjahrszeugnis stehen haben damit er wechseln kann,was natürlich schwierig ist,wenn zb.öffentlich von einer Lehrerin Beweismittel für die 2.Klassenkonferenz gesammelt wird.Das mein Sohn sich dann, sagt wozu der ganze mist und wieder weiter macht mit auffälligem Verhalten, ist schon fast verständlich.
Und zu dem Punkt Sonderschule....ein ausgefüllter Antrag wurde mir von der Konrektorin schon vor 8 wochen zugestellt,gleich nachdem ich am Telefon der Schule die ersten Vorwürfe gemacht hatte..... :angryfire
@prinzessin05
wie oben schon geschrieben,angeblich muss erst empfehlung gegeben werden.Und wenns anders auch geht,wäre ich für jeden Tip dankbar.

Gruß
Anja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm da würde ich mich mal beim jugendamt informieren ob das nicht auch anders geht. Wie schon gesagt oft sind diese Anzeichen die dein Sohn hat daher weil das Kind bzw der Jugendliche unterfordert ist und sich langweilt. Was ja auch seine guten Noten erklären würden. Am besten wartest du das Ergebnis des tests ab und setzt dich in der zwichenzeit mal mit dem jugendamt in verbindung und schilderst ihnen den fall.
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.
 
A

anjalenni

Guest
@Ilona
mit dem Jugendamt steh ich im Kontakt,habe auch eine sehr kompetente Mitarbeiterin hier,ich denke das sie sich am Montag meldet und dann hoffe ich das sie ne Möglichkeit sieht.Sie kriegte schon fast nen Anfall als sie hörte das er 3 Monate dann suspendiert werden soll.Und die neuesten Sachen werden sie umhauen....vielen dank erstmal,werd auch den Test auf alle fälle abwarten.
 
A

anjalenni

Guest
Anscheinend weiss sonst auch keiner einen rat...schade.Heute morgen telefonat mit JA,sie hat sich dann erstmal mit dem Schulpsychologen in verbindung gesetzt...der hat einfach nur "Schiß" vor ner Schulattacke,kann ihn ja auch verstehen wenn man teilweise die Sachen so hört.Jedenfalls gehts morgen wieder zum Jugendarzt um ne Überweisung für Klinik zu holen,wo dann hoffentlich, ambulant abgeklärt wird das er nicht gefährdet ist. Mein Sohn kam heute mittag aus der Schule und erzählte mir das die eine Lehrerin ihm vor der ganzen Klasse gesagt hat,das der Termin für die 2. Konferenz steht....dann wirds so sein das er 3 monate von der Schule suspendiert wird....ich hoffe das bis zu dem termin ein teil der untersuchungen abgeschlossen sind,so das ich wenigstens was vorzulegen hab.Ich bin fertig,ausgebrannt und wenn es so weiter geht bin ich dann auch bald reif. :heul
 
E

Elfe66

Guest
Der Schulpsychologe hat Angst vor der Schule????

Was ist das denn ?(

Als wir damals mit unserer Kleinen leichte Probleme in der Schule hatten (sie hat sich gelangweilt, die Lehrerin wollte sie aber nicht extra fördern, auch nachdem wir mit ihr über die Tests geredet hatten), hat der Schulpsychologe uns sofort angeboten ein "Dreiergespräch" zu führen ... sowas sei schließlich seine Aufgabe, die Kinder zu unterstützen, die Probleme haben. Wir mußten es damals nicht, weil es dann andere Fördermaßnahmen seitens der Schulbehörde gab.

Aber mal ganz ehrlich ... was ist das denn für ein Schulpsychologe, der solche Ratschläge gibt und sich sonst da raus hält :shake Wirklich traurig :angryfire

Ich kann Dir nur wünschen, daß Ihr da irgendwie einen Dreh reinkriegt und Du möglichst schnell Ergebnisse vorweisen kannst.

Alles Gute für Deinen Sohn und Dich :maldrueck
 
A

anjalenni

Guest
der steht kurz vor der pensionierung....ist auch bestimmt nicht das schlechteste was er machen kann ;-) vertrauen in die ganze sache ist jedenfalls jetzt entgültig weg

ich danke dir :maldrueck
lg Anja
 
M

Meggy

Guest
Hallo Anja!
Habe deinen Thread nun auch gelesen, war ich doch die letzten Tage nicht viel on...

Also, mal konkret: Welchen Notendurchschnitt liefert dein Sohn in den Hauptfächern auf dem Zeugnis?
Da du aus Niedersachsen kommst, gelten für dich dieselben regeln, wie für mich. Du brauchst einen Notendurchschnitt von 2,5 in den Hauptfächern, dann kannst du ihn OHNE Empfehlung auf dem Gymmi anmelden! Ist es ein staatliches, dann müssen sie ihn auch nehmen!
Erreicht er diesen Durchschnitt nicht, brauchst du die Empfehlung eines Psychologen. Hast du Möglichkeiten nach Hannover zu kommen (drei termine solltest du dort einplanen)? Da wohne ich zwar nicht, kenne aber einen tollen Psychologen dort. Hast du einen guten Hausarzt oder bist nicht bei der AOK versichert, dann bekommst du ganz schnell einen Termin dort.
Mit dem Gutachten von dem dann zum Gymmi, bisschen guten Willen und dann könnte das laufen.

Und lerne, dir den Schuh der Schule nicht anzuziehen, es ist nicht deins....
Achte auf Vollständigkeit der Schultasche und der Hausaufgaben, damit dein Sohn diesen Kritikpunkten aus dem Weg geht. Als Hilfe, nicht als Druck! Erkläre es ihm auch so. Gerade auf einer Klassenkonferenz schmeissen die alles zusammen. Jedes vergessene Buch und Hausaufgabe... :whatever

Noch Fragen? Hast mich ja schon erreicht... ;D
Ganz viel Kraft wünsche ich dir! :kisses :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Gibt es nicht in Niedersachen die Regelung,das Klassen mit über 29 kinder geteilt werden müssen?? 35 kinder in einer klasse find ich schon recht heftig.
 
M

Meggy

Guest
Diese Regelung gab es zumindest vor Jahren in der Grundschule. In weiterführenden Schulen bestand sie nie und ob es für Grundschulen heute noch gilt, bin ich gerade überfragt.
35 sind sehr viel, ja. 32 leider normal...
Aber auch in NRW sind die Klassenstärken nicht besser als hier. Es wird ja halt immer am falschen Ende, nämlich an unser aller Zukunft gespart.... :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Für grundschulen hier in NS gilt das noch,ich dachte ebenso für die anderen schulen.
Puh,was habe ich damals glück gehabt inder Realschule (NRW).es wurden neigungsschwerpunkte gewählt und mit den entsprechenden Schülern waren wir dann gerade mal 13 Schüler,zuletzt in der 10. klasse sogar nur 10 schüler !!
 
A

anjalenni

Guest
so,hab meinen sohn heute aus der schule geholt,der arzt hat ihn bis nächste woche krank geschrieben.termin für die 2.klassenkonferenz ist am 15.12....der brief kam heute,da wird ihm sogar teilweise vorgeworfen das er um schwerere aufgaben (grad in Mathe) gebeten hat.die klinik die mir vom schulpsychologen vorgeschlagen wurde, ist laut aussage meines arztes, nur darauf aus die kinder aus den familien zuholen :angryfire habe mich nun an eine andere gewandt und habe da auch relativ schnell einen termin bekommen (27.12.),dort werden wir dann weiteres unternehmen,das gute ist dort ist auch ein internat angegliedert...mal schauen was bei rum kommt. er wird auf alle fälle nicht mehr diese schule besuchen,so schwer es ihm auch fällt...seine freunde kann er ja trotzdem weiterhin hier sehen.vor dem 15. graut es mir,weil ich bestimmt so einiges in petto hab,wo sie vllt endlich mal merken das ich dieses mobbing nicht hin nehme.
ich hoffe das mein sohn erstmal ein stück weit (und auch ich) zur ruhe kommt.

lg Anja
 
T

tommi

Guest
Original von atropa
Gibt es nicht in Niedersachen die Regelung,das Klassen mit über 29 kinder geteilt werden müssen?? 35 kinder in einer klasse find ich schon recht heftig.

In Hessen gibt es diese Regelung auch. Ich frage mich immer, wie da ein/e Lehrer/in jedem Kind gerecht werden will! Ich habe drei Kinder, die lieber in der Menge untertauchen, das können sie bei Klassen (in der Regel 32/33) natürlich wunderbar!
:bye:
 
T

tommi

Guest
ich hoffe das mein sohn erstmal ein stück weit (und auch ich) zur ruhe kommt

:maldrueck Das hoffe ich auch für euch!
 
M

Meggy

Guest
Ja, liebe Anja, zur Ruhe kommen, das wichtigste von allem.
Merke ich es doch gerade bei uns in den letzten Wochen. Lieber verhärtete Fronten zwischen Schule und Elternhaus als zwischen Mutter und Sohn.

Das heißt ja nicht, dass es in der Schule nun besser läuft, es heißt nur, dass ich es daheim nicht noch schlimmer mache, als es eh schon ist. Man darf nie aus den Augen verlieren, wie sich das Kind dabei fühlt, in welche Abwärtsspirale es gerät, aus der es alleine nicht wieder herauskommt. Eltern übrigens auch nicht.

Denken Sie daran:
In jedem Missklang steckt eine Melodie, eine Symphonie, die
noch geschrieben werden muss!


Ich freue mich, dass du dir Hilfe suchst und euch helfen lässt!
Dafür alles, alles gute! :maldrueck :druecker
 
A

anjalenni

Guest
hallo,mal paar neuigkeiten... hab jetzt vom jugendamt tatkräftige unterstützung,sie hat schon mehrfach bei klassenkonferenzen dabei gesessen.sie war gestern zum gespräch in der schule und kommt morgen nochmal zu mir um für donnerstag alles mit mir abzusprechen.muss nur was schriftliches aufsetzen damit sie dabei sein kann,schule will das natürlich nicht.
achso,die klassenlehrerin ist, auch seitdem tag als ich meinen sohn abgeholt habe,krank und das wahrscheinlich auch nur bis donnerstag.....nachtigall ick hör dir trapsen....weil krank sah sie da auch nicht aus.egal...mittlerweile bin ich nicht die einzige mutter,die sich dadrüber wundert was in der schule/klasse und bei der lehrerin abgeht.an dem besagten di (6.12.) hat eine andere mutter ebenfalls bei der klassenlehrerin angerufen,weil ihr sohn total aufgelöst aus der schule kam.mehr dann nach donnerstag.

gruß
anja
 
A

anjalenni

Guest
Mal eben in kürze erzählt.....mein Sohn ist bis zum ende des 1.Halbjahres suspendiert(mit 1 Stimme mehrheit :( ) Ab dem 2.Halbjahr wird die Klasse geteilt und er bekommt eine neue Klassenlehrerin,es kann ein neuanfang sein und vllt weiß ich bis dahin auch dann was mit ihm los ist.Habe dem Rektor im anschliessenden gespräch unter 4 Augen auch von meinen beweggründen ihn aus dem Unterricht zu nehmen erzählt.Es sah so aus das er wirklich keine ahnung hatte was da an der schule so alles abgeht (Haupt-und realschule sind zusammen und er ist hauptsächlich an der hauptschule,realschule sitzt die konrektorin).Wir haben jetzt erstmal verschnaufpause und haben Hoffnung das nach dem 27.12. mehr rauskommt.
Ich wünsche allen eine friedliche Weihnachtszeit!!

Gruß
Anja
 
M

Meggy

Guest
Ja, Anja, die wünsche ich dir auch. :maldrueck

Solch eine Suspendierung ist eine dumme Sache, ob sie was hilft, bleibt fraglich. Oft sind unsere Kinder vom Umgang mit ihnen abhängig.
Ich wünsche deinem Sohn, dass er es wirklich als Neuanfang sehen kann.
Wie geht es ihm denn damit?
 
A

anjalenni

Guest
hallo meggy,
hast recht,helfen tut die ihm nicht,aber wie sagte der rektor so schön....ist ne hilflosigkeit der schule als letztes mittel was zur verfügung steht.
kann ihn im moment schlecht einschätzen,manchmal hab ich das gefühl das er die sache total ernst nimmt und manchmal als wenn ihm alles egal ist.ist grad schwierig,da er auch wohl etwas angst hat vor dem termin in der klinik.aber er nimmt sich jeden tag die bücher vor und macht 2 std intensives aufarbeiten der schulsachen.kostet zwar etwas überredungkunst aber es klappt wenigstens.er wirkt etwas ausgeglichener,aber er vermisst auch seine freunde (die paar die er hat).und an dem donnerstag konntest zusehen wie er zum abend hin immer aggressiver wurde,eigentlich nur aus angst,aber gefühle zeigt er nicht und sagt er auch nicht.hatte meine liebe mühe ihn da überhaupt hin zu bekommen.naja,mal abwarten .
 
M

Meggy

Guest
Nun ja, als mein Sohn zwei Wochen von der Schule suspendiert war, da sass er Morgens an seinem Schreibtisch und hat gelernt, was er sich nachmittags davor von seinen Kameraden abgeholt hat an Lernstoff. Er hatte auch Pausen wie in der Schule.

Ich bin schon der Ansicht, man sollte seinem Kind bei allem Verständnis und Unterstützung schon zeigen, dass eine Suspendierung eine sehr ernst zu nehmende Sache ist und keine Ferien dar stellen.

Auch wenn Lehrer sich nicht richtig verhalten, auch unsere Kinder müssen ja lernen, dass sie sich nicht alles erlauben dürfen.

Nix für ungut, ich kling schon wieder sehr hart.... :maldrueck

Naja, nun ist ja aber erstmal bald Weihnachten... und Ferien auch.... :-D
Da bin ich ja mal gespannt, was du nach dem 27. zu berichten hast.
 
A

anjalenni

Guest
so,nochmal ein bericht .....
also,am 27.12. war ich ja nun in der Kinder+Jugendpsychatrie ,mit meinem sohn und meinem ex-mann.was ich da erlebt hab verschlägt einem fast die sprache.mein sohn hat nicht ein wort gesagt,die meiste zeit gings im gespräch mit der psychologin um ihre sicht der dinge,sprich....ich und mein ex-mann müssten erstmal klärende gespräche führen,dann würd sich auch das problem von meinem sohn lösen :hae?
dazu ist zusagen,das wir uns vor 10,5 jahren getrennt haben und seit 7 jahren geschieden sind....und alles,aber auch alles ist geklärt.
nach einer zeit von 1,5 std hab ich dann drauf bestanden das mein sohn getestet wird,also neuer termin angesetzt...der war gestern....und was soll ich sagen....mein sohn hat ne std im wartezimmer alleine gesessen (und hat sich gelangweilt),mein ex und ich waren wieder bei der psychologin.wieder dieser quatsch von wegen gespräch,dann der "medizinische rat" meinen sohn in eine wohngruppe zu tun,mindestens für 1 jahr,am besten 2.nach wie vor hat niemand auch nur annähernd mit meinem sohn gespräch oder untersuchung stattgefunden...also entweder sind das da hellseher oder man kann am aussehen von meinem sohn festmachen was mit ihm los ist. :angryfire
als ich dann nach einer std fragte ob wir dann fertig sind wenn wir hier raus gehen,sagte die psych. ja.....sorry,aber da bin ich dann fast explodiert. ich fragte sie nach den tests,meinte sie...solange das zwischen mir und meinem ex nicht geklärt ist bringt ein test nix.
wir beide,mein ex und ich,haben danach fast an unserem verstand gezweifelt.
auf alle fälle sehen die uns da nicht wieder.bei unserem arzt steht der test noch aus,hatte zwar gesagt das wir den test in der klinik machen,aber schonmal angedeutet das es evtl. nix wird.ich werde am montag gleich mal da vorsprechen,das er den termin dort nun doch machen soll...damit irgendwas endlich mal geklärt wird.
puuuh....ich war gestern ganz schön fertig,aber ich erinnerte mich dran wie ich von anderen gelesen hab,das viele von einem arzt zum anderen gefahren sind um endlich irgendwo ne gewissheit zu bekommen was mit dem kind los ist....und nu kann ich das auch wirklich verstehen.
falls ich dann gewissheit hab,was los ist,werde ich mich hier nochmal zu wort melden.
Lg
Anja
 
Oben