Kompliziert -  weiß nicht mehr weiter

J

Jenny1978

Guest
:shake

Hallo zusammen,

habe mich mal hier im Forum angemeldet weil ich dringend einen Rat brauche, bevor ich völlig ich meinen Ex-Partner umbringe oder sonstiges.

Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn 8, Kevin hat von seinem 4ten Lebensjahr bis zum 13.12.2006 bei seinem Vater gelebt. Es war alles prima geregelt, ich war beruflich viel unterwegs und wenn ich zu hause war, war Kevin Tag und Nacht bei mir.
Nun hat die Behörde am 13.12.2006 meinen Sohn aus dem Väterlichen zu Hause herausgeholt, da ich das Gefühl hatte Kevin wird vernachlässigt, er hatte ständig schmutzige Kleidung an etc. Die neue Partnerin von meinem Ex hatte eh nur Augen für Ihren Sohn und meinem ex - okay.

Nun hatte Kevy einen schweren Start, wir (mein Lebensgefährte und ich) haben uns sofort auf die Suche nach einer großen Wohnung gemacht, gefunden...
dennoch hatte Kevin innerlich mit sich zu kämpfen - verständlich.
Sein Vater wollte plötzlich nichts mehr mit ihm zu tun haben, ich mußte mit Kevin zu einer Psychologin. Das hat uns alles sehr weitergeholfen. Der vater von Kevin wurde aufgefodert bei den Therapiesitzungen teil zu nehmen, er kam beschimpfte die Psychologin und ward dort nie wieder gesehen.

Vater und Sohn hatten bis März 2007 keinen Kontakt, dann kam der vater und forderte alle 14 Tage besuchsrecht. Kevin gab nach und was mußte er festellen, der Sohn seiner Freundin und die neue Partnerin lebten alle bei seinem Vater, das Kind hat das Zimmer von Kevin bekommen - Kevin fiel wieder in sich zusammen.

NUn geht das schon seit über 1 Jahr, kevin fährt alle 2 Wochen hin und sein vater misshandelt den kleinen Seelisch. z.B letztes Wochenende: Vater zum Sohn: Im Sommer muß man schlank aussehen, wenn du in 2 Wochen nicht 5 kg abgenommen hast, brauchst Du nicht wieder zu kommen !!


Ich bin immer sehr traurig wenn ich meinen Sohn so leiden sehe, nur was soll ich tun ?? Wenn ich den Vater anspreche schreit er... er zahlt gerade mal Minimum Unterhalt, wurde noch nie vom Jungendamt angeschrieben das der Unterhalt ausgerechnte wird gar nichts...

Mitlerweile bin ich was diesen Mann angeht mit meinem Latein am Ende, es ist der Vater meines Sohnes, soll er auch bleiben, aber müssen wird uns das alles gefallen lassen... Der Sohn von seiner Partnerin (6) kann alles besser, weiß alles, sieht besser aus... ich denke das prägt sich bei meinem Sohn ein, möchte nicht zusehen wie aus Liebe eines Tages Hass wird.


Kann mir vielleicht hier jemand helfen ??
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Jenny1978
Kann mir vielleicht hier jemand helfen ??

Das wird schwer :-/

JA ist involviert? Wenn ja wie stellt sich das dazu?
Familienpsychologische Begutachtung mit Zeil Aussetzung des Umganges für Kindeswohl?
Begleiteter Umgang?

Das ist im Netz kaum zubeurteilen, ich denke du musst da wirklich eine gute Beratung vor Ort haben.

Aber eine Frage habe ich doch ;-)

Du schreibst in deinem Profil das du noch ein zweites älteres Kind hast, hat das dengleichen Vater evtl. Ist das bei dem Umgang dabei?

LG,
Tina
 
J

Jenny1978

Guest
Hallo Tina,

vorerst einmal Danke für Deine Antwort.

Das Jugendamt hält sich vorerst aus der Angelegenheit, da mein Sohn nicht "körperlich" misshandelt wird, nun ja-dazu wird auch niemals kommen, solange ich lebe. Die haben mir nur dazu geraten das alleinige Sorgerecht zu beantragen, das wäre wohl auch ersteinmal der erste Schritt, allerdings mit Magenschmerzen da dieser Mann nicht ihne ist.

Ja ich habe noch einen Sohn, nein von einem anderen Mann (leider hat dieser kein Interesse an seinem Sohn)


Gruß
Jenny
 
U

User4

Guest
Kannst du nicht zu nem Psychologen / Therapeuten mit deinem Sohn?
Dass du dort evtl ein Attest bekommst?
Seelische Mißhandlung ist doch genauso schlimm wie körperliche!
Will dein Sohn überhaupt noch zu seinem Vater?
 
J

Jenny1978

Guest
geht so etwas ?? und dann mit dem Attest zum Jugendamt ??
sorry das ich frage, bin nicht firm mit solchen Themen.
das denke ich wohl auch.
nein momentan nicht, weil sein Vater ja sagte wenn Du nicht bis zum 05-07
5 kg abgenommen hast, damit Du im Sommer auch atraktiv schwimmen gehen kannst, setze ich Dich bei Deiner Mutter vor der Tür ab...

Kevin ist dann immer hin und her gerissen, teilweise agressiv, ist nahe am Wasser gebaut... das geht nun schon über ein Jahr so, alle 2 Wochen wenn er bei seinem Vater war ist der Junge fix und alle und alle Ämter sagen ich solle mich gedulden.
Ich fange alle 2 Wochen von Null an mit meinem Sohn.
 
U

User4

Guest
Ich hab keine Ahnung, ob das geht. Aber probieren würde ich es auf alle Fälle.
Der Kleine bekommt doch nen Schaden bei den Demütigungen, wenn er den nicht schon hat. :(
Auf alle Fälle wäre das ne gute Möglichkeit, um den Jungen aufzufangen.
Und letzten Endes sollte er selbst entscheiden dürfen, ob er zu seinem Vater will oder nicht. Vllt ist ihm da der Besuch beim Psychologen behilflich.
 
J

Jenny1978

Guest
denke ich werde mir am Wochenende mit meinem Partner ernste Gedanken machen wie wir nun vorgehen.

Mich wundert es selber, auch meine Familie das Kevin bislang noch normal ist, aber wer weiß wie er im späteren Leben damit umgeht.

ich darf dem Vater vom Amt aus dem Umgang und den Kontakt nicht verbieten.


als erstes werde ich Montag bei unserer Psychologin fragen was man tun kann, leider unterstützt sein Vater den Kleinen nie bei der Therapie, obwohl das sehr hilfreich für das Kind wäre, aber der Herr Papa redet alles schlecht
 
Oben