Weiß nicht mehr weiter...

U

User3

Guest
Original von Akira
... und ich dachte, meine Mutter wäre schlimm... Wenn sie Adrian eine Woche nicht gesehen hat, nervt sie richtig, wann wir wiederkommen usw. Und wenn sie ihn auf dem Arm hat, gibt sie ihn nicht zurück, wenn wir nach Hause wollen...

...und die fragt sich ernsthaft, warum sie euch eine Woche lang nicht gesehen hat... :pfeif

:maldrueck
 
U

User4

Guest
@ Hellena:

Verlier mal die Hoffnung nicht! Das wird schon wieder! :troest
Es ist besser, wenn du entspannt an die Sache rangehst. Viel Ausruhen, kein Stress!
Ich schick dir mal per PN ein Rezept für Milchbildungskullern, was ich damals von meiner Hebi bekommen hab!

:druecker :druecker :druecker
Du schaffst es!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
...und schmeiß die Waage weg. Du machst Dich ja irre!

Weißt Du, was meine Hebi immer gesgt hat? Wichtig ist, daß die Zwerge gedeihen. Und wenn Du das Gefühl hast, daß Dein Sohn das tut, dann ist es auch so. Wenn er nicht mehr als üblich schreit, wenn er volle Windeln hat, wenn er ausreichend schläft, dann paßt doch alles. Und daß er "in Etappen" gestillt werden will, mein Gott, der ist doch noch gar nicht richtig angeokmmen in dieser Welt, das regelt sich schon noch. Leg ihn an, wann immer er es möchte und denk nicht weiter drüber nach.

Halt Dich von Leuten fern, die alles besser wissen und such Dir lieber andere Mamis mit Babys im gleichen Alter (Pekip, Stillgruppe, Babymassage, was auch immer). Da hast Du mehr davon und mit denen kannst Du Dich mal austauschen, Du wirst sehen, jede hat so ihre Probleme.

Alles Gute, viel Zuversicht und noch ein bißchen Geduld!

LiGrü, Schnuppe
 

Devine

Glückliche Mama
Ich danke euch. Werde es nun auch so machen,wie ihr gesagt habt.
Hebammenbesuche jeglicher Art gibt es nun bei uns nicht mehr, wir kommen ohne denke ich wirklich besser zurecht und wenn ich Fragen habe,kann ich die besser hier los werden,oder jemand anders fragen.

Man man,ist das manchmal alles ein Durcheinander, jede Hebamme,die ich bisher hier hatte,oder gefragt habe,sagt irgend etwas anderes.
Heute waren wir auf anraten des Kinderarztes mit Liam beim Herzultraschall -zum Glück ist alles in Ordnung,aber das war vielleicht ein Vogel,sag ich euch...
Von nichts ne Ahnung, erste Frage war, wie oft Liam angelegt wird. Ich habe ihm gesagt, dass er momentan ca. acht bis zehn Mal angelegt wird,ganz so,wie der Kleine es möchte... Da sind ihm bald die Augen aus dem Kopf gefallen... Das wäre ja viel zu oft.
-Und ob ich denn sicher wäre,dass ich genug Milch hätte. Davon,dass die Nachfrage das Angebot regelt,hatte er noch gar nichts gehört. Viele Mütter hätten ja einfach nicht mehr genug Milch irgendwann...
Dann fragte er noch,ob wir Liam denn nicht lieber zufüttern wollen. Da bin ich dann stinkig geworden und sagte: "Nein gewiss nicht,unser Kind muss nicht zugefüttert werden,wir werden von einer Hebamme betreut,die Ahnung von Stillkindern hat und an das,was sie uns sagt, halten wir uns.

Letzteres stimmt zwar nicht,aber ich denke,wir kommen auch ohne Hebamme zurecht. Liam hat in den letzten zwei Tagen wieder 50g zugenommen und wird nun nicht mehr gewogen,da wir auf dem Weg der Besserung sind.
 
U

UserC

Guest
was das wiegen betrifft - meine wurde damals nur zu den U's gewogen. was ich für völlig ausreichend halte.
 
U

User3

Guest
Vielleicht sagst du dir einfach folgendes: Ich möchte ihn stillen und ich tue dafür, was ich kann.
Klappt es trotzdem nicht, weiss ich ja, wie ich ihn trotzdem satt bekommen kann.
Es muss ja nicht dazu kommen...

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Devine

Glückliche Mama
Ja, ich hoffe,dass es jetzte immer weiter so gut klappt. Ohne das abpumpen ist in jedem Fall schonmal wieder etwas mehr Milch da.

Haben das nun alles ohne Hebamme viel besser hin bekommen, wäre die Hebamme noch weiter gekommen, hätte sich die Situation denke ich verschlechtert und wir wären ums Beifüttern denke ich nicht herum gekommen.

Warum ist es eigentlich so,dass einem alle Hebammen etwas anderes sagen und jede einen nochmehr verunsichern will? Ist euch das auch schonmal passiert? Ich find's echt nervig...
 
U

User4

Guest
Nein, bei beiden Jungs hatte ich eine stillfreundliche Hebi.
Grad bei Rouven hatte ich in den ersten 5 Monaten (!) nur Probleme, hatte ständig Milchstau, Brustentzündung, blutige Brustwarzen, hatte dauernd um die 40°C Fieber - echt das ganze Programm.
Und sie hat mich IMMER WIEDER motiviert und gepusht, weiterzustillen, obwohl ich öfter am Ende meiner Kräfte war.
Ich bin ihr dafür so dankbar - bin Langzeitstillmami geworden und hab beide Jungs ca. 2 Jahre gestillt, Phineas stillt immer noch.
Einfach nur schön!
 

Devine

Glückliche Mama
Hut ab, ich finde es toll,dass du das trotzdem so durchgehalten hast. :respekt
Stillen ist wirklich etwas tolles und ich möchte auch so lange es geht weiter stillen. Momentan klappt es wieder etwas besser, ich hoffe das bleibt so.
 

Akira

Aktives Mitglied
Du legst 8-10 Mal an und das soll zu viel sein??? :hae? Adrian bekommt auch je nach Bedarf 8-9 Flaschen am Tag...

Jeder sagt was anderes, Hebamme, Kinderarzt, Frauenarzt unf Forum ;D Ich höre auf die, die mein vollstes Vertrauen hat, wenn alle was anderes sagen. Und das ist meine Hebamme...

Aber du schaffst das schon :troest Bist ja auch schon wieder optimistischer, weiter so :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
@ kukulux
Danke für deine lieben Worte. :maldrueck

Ich sehe das ganze mittlerweile wieder etwas gelassener und es klappt so auch alles wieder besser. Der Kleine wird so oft angelegt,wie er es möchte und wie er Hunger hat und wenn er einschläft,wecke ich ihn eben wieder,oder lege ihn kurz weg,bis er wach wird und lege ihn dann wieder an.


Manche Kinderärzte oder Hebammen,die ich kennen gelern habe, haben in meinen Augen ungefähr null Ahnung. Ich mache mittlerweile nur noch da,was ich selber für richtig halte und komischerweise klappt es nun auch wieder ganz ohne abpumpen und das ganze drum herum.
Vorgestern habe ich dann noch meiner Mutter die Meinung gesagt und gesagt,dass ich nun erstmal meine Ruhe brauche und nicht mehr über das stillen reden möchte. Sie war zwar erstmal sehr enttäuscht,aber da muss sie nun durch. Ich setze das Stillen wegen so etwas nicht mehr auf's Spiel.
 

Devine

Glückliche Mama
Original von kukulux
du hörst dich erleichtert an :kisses

Das bin ich auch! :-D

Meine Hebamme hat mir gestern nochmal eine Sms geschrieben und gefragt,ob wir nicht doch nochmal einen Termin machen können.
Ich habe ihr geschrieben,dass wir derzeit keinen Bedarf haben und das alles gut läuft.

Sie bin ich nun also auch dauerhaft los und es geht mir deutlich besser. Liam ist schön munter und vergnügt, er ist kräftiger geworden, brabbelt glücklich vor sich hin und hat längere Wachphasen. Wir sind glücklich,dass mit dem Stillen alles wieder so gut klappt und es zeigt uns,dass es sich lohnt,zu kämpfen.

Vielen Dank an alle,die uns hier so dabei unterstützt haben! :kisses
 
Oben