brauche Rat -  weiss nicht was ich machen soll

SusiSorglos

Mitglied
Hallo..

also..
Ich hab ja eigentlich ne hebi aber die beantwortet mir die fragen leider nicht so " ausführlich". Jonas hat noch nie nur 6 mal am tag getrunken immer schon bissel öfter als vielleicht manch anderes Kind. Ich hatte sehr oft Phasen bei wo Jonas teilweise wirklich stündlich an die Brust wollte. Er schlief mit 7,5 allerdings durch. Nun ist es so das er seit ca. 2 Wochen nicht mehr durchschläft.. Ich habe genug Milch von der Menge her aber ich glaube sie reicht vielleicht "vom Gehalt" her nicht mehr.. Ist das möglich?? ich werd echt noch wahnsinnig er ist nun ca. 4,5 Monate alt und ständig das stillen.. Nicht wie andere so feste Zeiten 4 Stunden dazwischen das kenn ich gar nicht. Und nu auch noch nachts son Drama *seufz..
Nun die Frage kann sich das nochmal geben? Oder muss ich nun mit Milch zufüttern? Oder gleich Mittags mit Brei anfangen, damit ich dann bald abends auch brei geben kann?
Wenn Milch welche?? Ich bin Allergiker und Asthamtiker soll er die HA bekommen oder trotzdem normale? Er hatte ja anfangs die PRE ( hat er im KH bekommen ) und muss sie ja anscheinend auch vertragen haben. Ich wollte eigentlich absolut vermeiden das er diese Milch bekommt :-/...
Ich weiss nich was ich machen soll
Ich hab total angst wegen den Allergien.. Gerade deswegen wollt ich ja 6 Monate voll stillen. Nur wenn die Nächte und Tage so weiter gehen *seufz..

Aber vielleicht mach ich ja beim anlegen was falsch.. weil viele mich böse anschaun weil ich ihn anlege wann er "will" und nicht erst nach 4 Stunden :-(

Danke fürs zu"hören" und ich hoffe auch euren Rat
LG Susi mit Jonas
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
:maldruecknicht zu füttern.
Wenn dein Banner stimmt, ist der kleine 4 monate. Da ist oft mals ein wachstumsschub. Soweit ich weiß zwischen dem 3. und 4. monat. Deine Milch "entwickelt" sich nach den bedürfnissen des Kindes. gib ihm so oft er will und versuche langsam wieder eine Regelmäßigkeit zu finden.

Stille deinen Sohn solange wie möglich, wenn du Allergikerin bist, am besten ein jahr.

Ich drück dir die Daumen :druecker bin mir aber ganz sicher, wenn ihr beide das wollt schafft ihr das auch! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lass dich blos nicht verunsichern.
Stille so wie deni Kind Hunger hat und nciht wie deine Umgebung es will. Gerade wenn die gefahr von Allergien da ist sollte man so lange wie möglich stillen wenn es den geht. ich denke nciht, das die Milch nciht mehr genug Nährstoffe hat, den sie passt sich ja den bedürfnissen des Kindes an. Also braucht das Kind eine andere zusammensetzung weil es hall älter wird verändert sich auch die Milch.

Birgit kann dich da aber sicherlich noch viel besser beraten.
 
Oben