Frage -  Welche Bücher über ADHS ?

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo ,

kann mir jemand ein Buch empfehlen über ADHS bei Kleinkindern ?
Habe mir in der Bücherrei was ausgeliehen .. das ist aber nur Fach Chinesisch ...
das versteh ich nicht :-(
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo funkydanny,

mein erstes Buch hieß Das A D S-Buch von ObersteBrink.

Es ist jetzt nicht speziell für Kleinkinder aber ADS/H wird sehr gut beschrieben und man erhält auch umsetzbare Tips.

LG :bye:Cordu
 

mamalero

Aktives Mitglied
Auch gut: Das hyperaktive Kind und seine Probleme von Cordula Neuhaus (es gibt mittlerweile auch "Das hyperaktive Kleinkind und seine Probleme" von der gleichen Autorin). Klasse fand ich auch das Buch "Wackelpeter & Trotzkopf", das zielt zwar nicht nur auf ADS, gibt aber auch sehr hilftreiche Tips
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
speziell zum lernen (denn in das alter kommen sie ja alle :zwinker:) kann ich nur dieses Buch empfehlen:

Lernen mit ads-kindern von Born/Oehler

dort gibt es gute vorschläge, wie man an lernprobleme für bestimmte fächer ran gehen kann.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe ein recht gutes Buch über ADS, allerdings auch nicht unbedingt nur speziell für Kinder, aber es ist unangenehm (für Betroffene :-D) genau beschrieben, was ADS ist und was es im Kopf des Betroffenen anstellt. Es war, als ob die Dame mich genau kennt. Es heißt "ADHS - Erfolgreiche Stategien für Erwachsene und Kinder" von Astrid Noy-Bartmann. Ich finde es absolut empfehlenswert.
 
Oben