brauche Rat -  Welche Creme hilft bei wundem/blutigem Po?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

hoffe hier hat jemand noch nen tip für mich, Lenja ist mal wieder So richtig böse wund, diesmal hat sie sogar richtig blutige stellen. Hat jemand nen tip was da wirklich helfen wird?

ansonsten hol ich wieder nystatin es könnte ja auch wieder ein pilz sein.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir haben Alina mit dem Bauch auf die Wickelablage gelegt, dann mit dem Föhn den Hintern langsam trocken gefönt!!!

Wünsche Euch gute Besserung!!
 

uschi

auf neuen Wegen
Mein Sohn Dustin hat das auch sehr oft! :(

Nachdem nichts mehr geholfen hat, hab ich DEN Tipp von meiner Kinderärztin bekommen!

Eiweiß und Mondamin zur Paste machen und dann auf den Po geben! :druecker

Hilft wirklich wunder

Drück die Daumen und gute Besserung :druecker

Gruß uschi :winken:
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Haten wir zum glück noch nicht bis jetzt nur bissel rot. Ich hatte mir diese geholt die ist gut hat mir meine Hebi empfohlen:

03.jpg


Calendula-Babycreme, Natürliche Pflege und Schutz

Die WELEDA Calendula-Babycreme pflegt und schützt die empfindliche Haut im Windelbereich auf natürliche Weise und beugt dem Wundwerden vor. Auszüge aus kontrolliert-biologisch angebauten Calendula- und Kamillenblüten beruhigen die Haut. Reines Pflanzenöl, Bienen- und Wollwachs pflegen die Haut sanft und unterstützen die Bildung der natürlichen Wärmehülle des Kindes. Pflanzliche ätherische Öle verleihen der Creme einen milden Duft. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
die calendula hab ich auch, aber ich glaub nicht das die uns hier noch so viel bringt, ist der po nur rot verwende ich die auch! Trotzdem vielen dank!

Das mit dem mondamin werd ich doch mal ausprobieren und vorher föhn ich ihr den po :) hoffe das bringt uns was.
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

mein Kinderarzt hat mir Mycoderm verschrieben, ist aber eigentlich gegen nen Pilz.Hilft sofort, :druecker
Hoffe es heilt schnell
 
L

liuna

Guest
Ich nehme eine Kamilosancreme für den wunden Po, wobei wir noch nie offene Stellen hatten. Mit der Pilzcreme wäre ich vorsichteig wenns offen ist! Kisses Liuna
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich werd jetzt übers we erst mal mit mondamin versuchen, wenn das nix bringt hohl ich doch ne pilzcreme, unser letzter pilz am po war auch am ende blutig.
 
P

pingi78

Guest
das kenn ich von jasmin auch noch. damals hatte die schwester bei der ärztin gesagt ich sollte ich ein eckchen von einem hefewürfel in milch auflösen und zu trinken geben. die hefebakterien würden die darmflora richten.... es hat echt geholfen :wow

allerdings war jasmin da schon fast 2. frag doch mal deinen kinderarzt was der dazu sagen würde.

gute besserung der kleinen maus. :troest
 

Veronika

Mitglied
Bei uns hilft ganz einfache Zinkcreme (gibt es in der Apo oder auch bei ALDI) am besten. Da gehen die roten Stellen teilweise übernacht weg....

Ich hoffe es wird bald besser bei Deinem Kleinen Spatz!

LG
Veronika
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hi,

also ich schwör absolut auf die Wunschutzcreme der Serie Baby&Kinder Neutral von lavera! Die ist mit Nachtkerzenöl und Bienenwachs und wird auch bei Allergien, extremer Hautunempfindlichkeit und homöopathischer Behandlung empfohlen! Kostet 8,50 und 1 Tag später ist alles wie neu!!! :druecker

Ich nehm die auch für mich! Hab momentan sehr viele
Nahrungsmittelunverträglichkeiten, und wenn ich mal wieder Ausschlag bekomme, mach ich die Salbe drauf und gut is!!! Da kann der Hautarzt mit seinen ganzen Mittelchen und Salben einpacken! :]
 

eva.m.p

Pause
in klarem Wasser baden oder ein Kamillensitzbad - das beruhigt sehr gut-, dann ohne windeln krabbeln lassen, so dass viel Luft dran kommt... danach eincremen, von dieser Mondaminpaste hab ich auch schon viele gute Erfahrungen gehört! Gute Besserung!

Wenn es nicht besser wird, vielleicht doch lieber zum Arzt um einen Pilz auszuschließen. Auf eigene Faust experimentieren würde ich da nicht.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Mirfulan hat bei uns immer super und schnell geholfen, abends schön eingeschmiert und morgens war es meistens schon besser
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also jetzt muss ich auch mal was schreiben,

wenn der PO wund und blutige ist NICHT Fönen!!!!! denn mit dem Fön kommen die Bakterien im Fön vom Fön auf den PO udn können richtig beöse Entzündungen machen. Das hat man früher in der Klinik auch gemacht das ist heute ein KUNSTFEHLER und kann bestraft werden.........

Zinkpaste acuh nicht auf offenen Stellen....das musss immer wieder abgewaschen werden die arme kleine sag ich da nur :heul

Pilzcreme egal wie die heisst auch nicht einfach ohne Grund drauf machen........

Am besten

Sitzbäder viel Luft dran lassen udn raus finden warum sie immer so heftig wund udn blutige Stellen hat.
 

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Wir benutzen Multilind bei wundem Po, muß aber dazu sagen blutig war es noch nie bei meinen beiden ?(
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich habe die penaten wundschutz creme, die finde ich sehr sehr gut und sie hilft auch gut auch wenn der po bereits wund ist
 

mia29

at worlds end
Original von Tanja1005
Hi,

also ich schwör absolut auf die Wunschutzcreme der Serie Baby&Kinder Neutral von lavera! Die ist mit Nachtkerzenöl und Bienenwachs und wird auch bei Allergien, extremer Hautunempfindlichkeit und homöopathischer Behandlung empfohlen! Kostet 8,50 und 1 Tag später ist alles wie neu!!! :druecker

Ich nehm die auch für mich! Hab momentan sehr viele
Nahrungsmittelunverträglichkeiten, und wenn ich mal wieder Ausschlag bekomme, mach ich die Salbe drauf und gut is!!! Da kann der Hautarzt mit seinen ganzen Mittelchen und Salben einpacken! :]

das zeug von lavera finde ich auch einfach GENIAL :druecker
 

mia29

at worlds end
also vom gefühl her würde ich empfehlen: sitzbäder mit kamille (kamillosan aus der apo oder im lidl gibts auch was, kamille trocknet allerdings die haut auch aus, was aber da nicht so schlimm wäre) viel luft rannlassen (also alles das was birgit sagte) und dann würde ich wundpuder drauftun, das hält die feuchtigkeit ab.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So nachdem mausi gestern dann wirklich pöckchen am hintern hatte und es mittlerweile auch in richtung scheindeneingang wanderte sind wir doch in die apotheke, hab das dann dem apotheker geschildert und der hat mir ne pilscreme mitgegeben, nun schmier ich immer erst die creme drauf reib die ein und danach mach ich die calendula von weleda drauf, damit ist es nun über nacht besser geworden, ist also echt schon wieder ein pilz. Die calendula creme ist bei jedem neuen wickeln so gut wie weg und ich wasch den rest einfach mit einem einwegwaschlappen ab. Tut ihr wohl nicht weh da sie ganz lieb liegen bleibt. Wovon sie den schon wieder hat? ich denke mal duch die windel und die wärme.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Lenjas-Mama
So nachdem mausi gestern dann wirklich pöckchen am hintern hatte und es mittlerweile auch in richtung scheindeneingang wanderte sind wir doch in die apotheke, hab das dann dem apotheker geschildert und der hat mir ne pilscreme mitgegeben, nun schmier ich immer erst die creme drauf reib die ein und danach mach ich die calendula von weleda drauf, damit ist es nun über nacht besser geworden, ist also echt schon wieder ein pilz. Die calendula creme ist bei jedem neuen wickeln so gut wie weg und ich wasch den rest einfach mit einem einwegwaschlappen ab. Tut ihr wohl nicht weh da sie ganz lieb liegen bleibt. Wovon sie den schon wieder hat? ich denke mal duch die windel und die wärme.

Warum gehst du nicht einfach mal zum arzt mit ihr ich würde da nicht rum experementieren...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich hab in der pflege gearbeitet und schon so einige pilze sehen dürfen und selbera uch schon gehabt, und das ist auf jeden fall einer, also brauch ich dafür nicht an nem we zum arzt. Normalerweise bin ich bei jedem kleinen piep beim arzt, lieber zu oft wie zu wenig. Und beim letzten mal war sich dann noch nicht ma die ärztin sicher ob pilz oder nicht.

Aber vor dir brauch ich mich nicht rechtfertigen.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
sorry aber ich wollte dich nicht ankreifen ich habe ganz einfach gefragt HALLO? Warum siehst du das als angriff?

Ich habe nur meine meinung gesagt das ich da nicht rum Experementieren würde sondern mit David wenn er so was hätte zum arzt fahren würde.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Nun ja aber ein wenig anders hätt mans schon schreiben können ,oder? Vielleicht seh ichs auch nur zu eng da ich heut eh gereizt bin.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Und mit rumexperementieren hat das hier auch wenig zu tun. Gestern sahs noch nach böse wundem po aus da alles rot war, nun sind aber eindeutig pöckchen da und diese waren auch am nässen teils ein wenig blutig, wenns jemand genau wissen will mach ich en foto :) und weder mit nem pilz noch wenn die kleinen mal ein paar tage wund ist muss ich wohl zum arzt rennen. Und da es schon besser geworden ist denk ich malich hab richtig gehandelt, da ich dies auch schon in meinem ersten beitrag heute morgen schrieb wäre der "rat" mit dem arzt relativ überflüssig gewesen. Denn wenn es wirklich sos chlimm gewesen wäre, dann hätt ich sicher schon längst beim arzt gesessen.
 
Oben