brauche Rat -  Welche Creme hilft bei wundem/blutigem Po?

P

papalagi

Guest
Original von eva.m.p


Wenn es nicht besser wird, vielleicht doch lieber zum Arzt um einen Pilz auszuschließen. Auf eigene Faust experimentieren würde ich da nicht.


sorry..... bei Evas beitrag fühlte sich komischerweise auch keiner angegriffen...

nur mal soooo bemerkt... 8)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von papalagi

sorry..... bei Evas beitrag fühlte sich komischerweise auch keiner angegriffen...

nur mal soooo bemerkt... 8)

Genau das ist mir beim Lesen auch gerade ins Auge gefallen.

Der Beitrag von KleinerEisbär war doch in keinster Art und Weise beleidigend oder sonstwie böse.

Manchmal wundere ich mich nur....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin fängt auch schon wieder an,so wund zu werden.Ach ja,irgendwas haben die lieben Kleinen doch immer...und Marvin vielleicht bald nen neuen Zahn ??? :p
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Übrigens wollte ich nur noch kurz anmerken.....

@ LenjasMama
wenn ich Juckreiz, Röte und Pickelchen im Genitalbereich habe gehe ich damit auch erst zur Frauenärztin bevor ich mich selber daran versuche. Vielleicht solltest Du doch lieber mal vom Kinderarzt abklären lassen, ob es sich tatsächlich um einen Pilz handelt und wie man ggf. vorsorgen kann, dass dieser nicht wieder auftritt (weil Du meintest, dass Deine kleine Maus den schonmal hatte).

@ all
Lena ist mein erstes Mädel - mein Sohn ist schon 8 Jahre alt. Von daher habe ich keine Erfahrung, in welchem Maß wiederkehrender Pils bei Mädchen normal ist. Wobei meine Mutter erzählte, dass wohl auch Jungs einen Windelpilz bekommen (mein Grosser hatte das zum Glück nie). Aber wie entsteht sowas? Mangelnde Hygiene kann doch nicht der Grund sein (in manchen Fällen sicher, aber in den meisten nicht). Hat das vielleicht was mit der Ernährung zutun? Oder entsteht sowas, weil der Popo wund ist und dann Bakterien in die Wunde eindringen? Aber vielleicht sind Mädchen auch einfach anfälliger für sowas? Ich weiss, manchmal stelle ich blöde Fragen :verleg

Liebe Grüße
-Lola-
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Warum soll ich zum arzt wenn ich selber in der pflege gearbeitet habe und nen pilz wohl erkennen werde? Also lenaj mit ihrem fieber quälen und ewig beim notdienst rum sitzen ummir dann von ihm bestätigen zu lassen was ich schon weiß?

Am samstag war es halt noch nur rot und nicht ganz klar zu sehn obs en pilz ist nun sieht man das es auf jeden fall einer ist.

Werd mich nun aber nicht länger rechfertigen da ich mir sicher bin das beste für meine kleine zu tun!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Lenjas-Mama
[...]
Werd mich nun aber nicht länger rechfertigen da ich mir sicher bin das beste für meine kleine zu tun!

Ich könnte mich irren aber mir kommt es vor, als würdest Du Dich angegriffen fühlen!? Warum wird einerseits nach Rat gefragt und anderseits so abweisend reagiert? Wenn Du in der Pflege gearbeitet hast wirst Du das ja alles viel besser wissen als wir - nur dann verstehe ich nicht, warum Du diesen Thread erstellt hast?

Viele Grüße
-Lola-
 

Nixe

Mitglied
Liebe Leute,

ich denke dieses Forum ist dazu gut sich ein bißchen nett zu unterhalten und auszutauschen...

Aber was es hier teilweise für 'nen Zickenalarm gibt, das ist ja echt nicht zum aushalten.

Seid mir nicht bös, aber das geht mir gehörig auf den Wecker, wie sich hier einige gegenseitig ansicken. Sind wir hier im Kindergarten? Sind das die Hormone?

...ich könnt jetzt noch viel dazu schreiben... ich lass es..

Ich wünsch mir den WELTFRIEDEN

Liebe Grüsse

Nicole
 
B

blackrose

Guest
So, dann mal wieder zurück on Topic :gap.

Ich hatte es in meinem anderen Thread schon geschrieben:

Wir nehmen die Wundschutzcreme von Babyline. Diese ist sicher die günstigste Alternative. Da keinerlei Parfum und Alcohol dran ist. Jan crem ich immer abends damit ein, er hatte nur mal knapp 2-3 Tage einen leicht wunden Po, dann war gut. Den sensationellen Heilerfolg bei Brandwunden hatte ich dir ja schon beschrieben :-D.

Gute Besserung deiner Kleinen.

(Und gute Nacht an die Nachtschwärmer!)
 
Oben