Welche Design LED Leuchte sollen wir für die Küche kaufen? Suche Erfahrungen

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goldenerdrache, 28 August 2019.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. goldenerdrache

goldenerdrache Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an alle. Ich hätte gleich mal eine Frage an euch und würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen. Und zwar suchen wir für zu Hause eine passende Leuchte für die Küche. Es soll jetzt schon eine eher ausgefallenere Leuchte sein, die nicht jeder bei sich zu Hause hat. Am besten würde sich denke ich dazu LED eigenen. Weiß denn jemand, welche Design Leuchte gut in eine relativ modern eingerichtete Küche passt? Ich war schon in relativ vielen Lampen Laden, aber so richtig gefallen hat mir nichts...es soll nicht nach 0815 aussehen, sondern schon einiges hergeben. Vielleicht hat da ja jemand mehr Erfahrungen mit dem Thema.
    Danke schon mal für die Antworten.

2. schneckenhaus

schneckenhaus Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Auf LED zu setzen, halte ich auch für eine gute Idee. Wir haben zuhause zwar noch nicht alles ersetzt, sind aber weiter dran. Welche Lampe am besten in eure Küche passen kann, wird man nur schwer sagen können. Wir wissen ja nicht, wie eure Küche aussieht. ;)

An deiner Stelle würde ich mal im Internet nach Anregungen bestellen oder auch Inneneinrichtungsmagazine studieren. Da findest du sicher tolle Inspirationen! Ich persönlich könnte mir für unser zukünftiges Haus eine Leuchte von Holy Trinity Lights gut vorstellen, weil ich gerne eine schicke, etwas tiefer hängende Lampe hätte. Welche Vorstellungen hast du denn, in welche Richtung es vom Stil her gehen soll?

goldenerdrache gefällt das.

3. goldenerdrache

goldenerdrache Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die rasche Antwort. Wir haben zu Hause auch schon fast alles auf LED umgerüstet und sind damit eigentlich alle zufrieden. Es gibt ja schon wirklich viel Auswahl und da ist, denke ich, für jeden das richtige dabei…ich weiß gar nicht, ob man überhaupt Design Leuchten finden wird, die ohne LED auskommen…naja, vielleicht mit Kerzenlicht oder so? Gibt ja heutzutage schon fast alles :)

Unsere Küche sieht aus wie jede andere Küche…nichts Spektakuläres…dafür darf die Leuchte dann spektakulär aussehen. :) es soll also schon ein kleiner Eye Catcher sein :)

Im Internet hatte ich natürlich schon gesucht, war aber vom Angebot recht schnell erschlagen. Aber danke für den Tipp mit den Magazinen! Welchen Stil wir suchen? Ich sage mal modern, aber trotzdem schlicht. Am besten auch irgendwas Interaktives…und natürlich hell soll sie sein, damit man auch genügend Licht zum Essen hat. Aber es wäre auch gut, wenn man die Lichtstärke regulieren kann…dann kann man es nach dem Essen etwas gemütlicher machen, mit weniger hellem Licht. Eine Hängeleuchte wäre auch was für uns. :)

4. schneckenhaus

schneckenhaus Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Design ist so vielfältig, dass ich auch davon ausgehe, dass es praktisch nichts gibt, was es nicht gibt. Genau deshalb ist es ja auch so schwer das zu finden, was optimal zu den eigenen Vorstellungen passt! Da ist es auf jeden Fall schon mal von Vorteil, dass ihr zumindest schon mal etwas eingrenzen könnt, in welche Richtung es gehen soll.

Der Küche einen einzigartigen Hingucker zu verpassen, halte ich für eine gute Idee. Und ich finde es vernünftig, dass ihr dennoch auch Augenmerk auf die Funktionalität legt. Individuell passendes Licht, das zum Kochen ausreichen hell einstellbar und beim Essen dennoch gemütlich ist, braucht man schon für ein gutes Lebensgefühl. Schau vielleicht wirklich mal bei Holy Trinity Lights nach. Ich kenne da einige Leuchten, die durchaus die von dir gewünschten Details erfüllen könnten. Und ergänzend zum Internet und zu Magazinen könntet ihr eventuell auch noch auf Designmessen gehen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden