welche Fertignahrung

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

mal wieder ich :verleg
Ich stille ja aus Gesundheitlichen Gründen seit dieser Woche nicht mehr.
Da ich ja allergikerin bin sollte ich HA Pre nehmen und habe dieses von der Firma Milupa, bin auch soweit zufrieden bzw habe nichts nachteiliges bemerkt.
Heute war ich bei einer Freundin und sie sagte das diese Firma nicht die beste Babynahrung macht und sie mir raten würde umzustellen. (Dickmacher ...)
Was sagt ihr ??
Ist das wirklich so schlecht?
Was sollte man den nehmen?

Sie ist auch schnell auf 1er umgestiegen ... ab wann sollte man den umstellen auf ha 1?

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alle Babymilchhersteller werden streng kontroliert was die Inhaltsstoffe der Babymilch betrifft genauso natürlich renilichkeit etc. Ich würde sagen da gibt es qualitätsmässig kaum unterschiede. Pre-Milch macht auch nicht dick. "Dick" können Kinder erst mit der 1er Milch werden wenn man ihnen davon zu viel gibt.
 
U

User3

Guest
HA1 kann man auch von Geburt an füttern, soviel ich weiss.
Allerdings sollen doch HA1 und HA2 die komerziellen Dickmacher sein...?
Daher verstehe ich das Argument mit den Dickmachern nicht.
Du kannst die Fertigmilch HA Pre ruhig auch ganz durchgeben,
ein Wechsel ist nicht wirklich nötig. Und die Firma ist auch okay, denke ich.
Ich hab deren Milch bis heute und nur gute Erfahrungen gemacht.
Mein Baby ist nicht zu dick.
 

gala77

Aktives Mitglied
wenn du allergikerin bist,nimm doch milch auf ziegenmilchbasis,gibt es im reformhaus von holle.da ist auch kein zucker drin(soviel ich weiß) und die fette sind auch gute aus palmöl usw.die meisten milchnahrungen werden aus auf kuhmilch hergestellt,die der muttermilch überhaupt nicht ähnlich ist und meißt nicht gut vertragen wird.im gegensatz zu ziegenmilch.das ist nicht gut,wegen des allergierisikos.ich stille ja noch,ich glaube wir hatten schonmal ein bisschen das thema ?jedenfalls habe ich mir auch so meine gedanken gemacht,welche nahrung gut wäre nach dem stillen,wir haben auch ein erhöhtes allergierisiko in der familie.
was mich ärgert:es wird ja ein riesen geschäft gemacht mit babynahrung und leider ist es nicht verboten viele zusätze wie zucker usw.hineinzutun.auch wird der zeitpunkt der beikost oft viel zu früh angegeben auf den packungen.das immunsystem des babys ist oft damit überfordert.
 

Rika

Aktives Mitglied
Wir hatten so einen Still - Flasche Mix bis zum dritten Monat und deshalb habe ich die Pre genommen. Und auch danach haben wir bis zum ca. 6-7 Monat noch die Pre gegeben.
Auf die 2.er Milch sind wir dann nie umgestiegen. Anna trinkt bis jetzt noch morgens und abends und wir sind immer noch bei der 1.er und werden da wohl auch bleiben, bis sie die Flasche nicht mehr will.
Ob Dickmacher oder nicht - wir hatten Hipp - ... da habe ich genau NULL Ahnung.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Wir hatten Beba ha PRE; die fand ich gut. Solange es keine 1 er ist, und keinerlei Zuckerzusätze drin sind ist es glaube ich eher egal. Aber Bevor du holle nimmst lies mal stiftung warentest.

peanut
 

gala77

Aktives Mitglied
hat alles von holle nicht gut abgeschnitten oder nur die mit der ziegenmilch?kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!es geht ja um die ziegenmilchnahrung.es gibt aber auch noch bambinchen ziegenmilchnahrung.die hat mein patenkind bekommen und super vertragen.die hatte nämlich ne kuhmilch und hühnereiweißallergie
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Kann es sein, daß es von dem Geschwätz von früher geht. da hiess es daß Milumil dicke Kinder macht und das ist von Milupa. Ich glaube daher hat Milupa so einen Ruf.
Wir geben Aptamil Pre, hatte ich schon vor 9 Jahren bei der Großen und wir kommen auch prima zurecht :hihihi

LG Melli
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ähm,ich muß jetzt mal "Partei" für Milupa bzw Milumil übernehmen... :pfeif
Mein kleiner :sonne hat von Anfang die Flasche bekommen und ich habe mit Milumil HA 1 angefangen und auch HA 2 ! Mir hat man,im KH,die empfohlen bzw irgendeine HA Nahrung,da ich gaaaaaanz früher mal Neuderomitis hatte und das evt mein kleiner "geerbt"haben könnte. Ich habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht-mein kleiner ist gesund und nicht zu dick :shake
Ich denke auch,das Babys, egal welche Firma man nimmt, dick werden können,wenn man ihnen zuviel davon gibt und es ist ja auch familiär bedingt :zwinker:

Ach ja,ich habe meinem kleinen bis er ca 6/7 Monate alt war,HA1 gegeben und bin dann langsam(immer mal 1 Flasche durch HA2 ersetzt,bis er ganz HA2 bekommen hat)auf HA2 umgestiegen,die hat er bekommen bis er ca 9/10 Monate alt war und da wollte er lieber was "richtiges" essen :sabber

Mein KiA meinte auch,das man die 1er Nahrung bis zum Schluß geben kann-die "Folgeprodukte"sind nur Geldmacherei,von den Firmen

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Habs ich vergessen :verleg

Die HA Nahrung ist ja,speziell,für Allergiegefährdete Babys gemacht! Da wurden die Milchanteile so klein gespalten ,damit sie der kleine Körper besser aufnehmen kann und keine Allergie entwickeln kann :zwinker:

Steht aber auch auf der Packung oder guck Dir,verschiedene,Homepages an

:bye:
june

P.S Wenn Du Dir nicht sicher bist,welche Du nehmen solltest-frag doch den KiA :zwinker:
 

Cancro

Aktives Mitglied
Meine Mittlere hat über 6Monate nur Milumil HA bekommen (pre, 1er und 2er), danach die normale Milumil und im Moment trinkt sie auch abends noch die Milumil Kindermilch.
Und sie ist absolut dünn, für meine Verhältnisse zu dünn - aber lt. KA kerngesund!
 

steffi1977

glückliche Mama
danke für eure Antworten.
Ich denke auch das es nur Gerüchte sind und Dominik kommt ganz gut klar mit der Nahrung.
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

also ich habe das bei meinen Kindern so gemacht. Nach dem Stillen gab es erst einmal die Pre-Nahrung. Die habe ich bestimmt 1 bis 2 Monate gegeben. Dann habe ich auf die 1er Milch umgestellt. Die 1er Milch hat mein Kleinster getrunken bis er 13 Monate alt war. Also ich kann nicht sagen, dass die 1er Milch dick macht.

Richtig ist allerdings, dass die Babynahrung mit Stärke versetzt wird, die statt machen soll - sprich um so höher die Zahl (2er Milch, 3er Milch), desto mehr Stärke - und die macht dick. Deshalb bin ich auch bei der 1er Milch geblieben und die hat ihm auch immer gereicht.

Die Marke ist denke ich egal. Ich habe auch immer Milupa verwendet.
Aber man kann genauso gut auf andere Hersteller zurückgreifen - ich weiss auch nicht vielleicht ist das so ein Tick zu glauben man könnte nicht das günstigste Produkt kaufen, da die Qualität wohl bei teueren besser ist.
 
Oben