Welche HA Nahrung darf es für 4 Monate altes Baby sein?

Smiley

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, die mir bisher keiner richtig beantworten konnte:
mein Sohn ist 4 Monate alt. Mit dem Stillen klappte es nicht, deswegen bekam er bisher eine HA PRE Nahrung. Da er davon nicht mehr richtig satt wird, stellen wir gerade auf HA 1 einer anderen Marke um. Er verträgt es erstaunlich gut (hatten viele Probleme mit Koliken, usw.) Nun meine Frage: Kann ich ihm die HA 1 von Hipp weiterhin geben und die HA PRE von Milupa zusätzlich 1-2 Flaschen am Tag? Oder darf man das nicht zusammen geben?

Danke im Voraus
 
U

User3

Guest
Entweder - oder.
Entweder gibts du ihm weiterhin nur HA PRE - und davon darfst du soviel geben, wie er mag, d. h. natürlich bekommst du ihn dann davon auch satt.
PRE-Milch wird wie Muttermiclh nach bedarf gefütter, d. h. wenn er Hunger hat, gib ihm was davon bis er satt ist.
Oder du gibst ihm nur HA1, dann aber nur die angegebene Menge, weil sie anders zusammengesetzt ist (genaue Angaben auf der Packung).

Ich wundere mich nur: Dein Kind bekommt HA-Milch, weil er wohl ein erhöhtes Allergierisiko hat.
Und du wunderst dich auch, dass er es so gut verträgt, weil er schon Problememit Koliken hatte.
Warum wechselst du dann auch noch die Marke anstatt nur die Sorte?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo, leider muss ich bc widersprechen :zwinker:

du kannst auch 1-2 Flaschen HA1 geben und den rest HA Pre
auch wenn die firmen unterschiedlich sind
 

Smiley

Mitglied
black cat:
Ich habe die Marke gewechselt, weil er die HA 1 von der gleichen Marke nicht vertragen hat.

Birgit:
Ich würde die PRE Nahrung gerne weitergeben, wenn er zwischen den Mahlzeiten wieder Hunger bekommt.

Aber Schaden möchte ich meinem Kind natürlich auch auf keinen Fall! Ist mein erstes Kind, deswegen bin ich da noch ein wenig unsicher.
 

hai

Namhaftes Mitglied
also meine kleine wurde von dem ha pre auch nicht mehr satt da ich auch keine lust hatte und es auch nicht für gut hielt ihr davon dann 300ml oder so zu geben habe ich meinen kinderarut gefragt kein problem ha 1 ist auch ok marken unter einander mal so mal so ist nicht schlimm (nur das pulver für eine flasche nicht zusammen mixen) da sich von den inhaltsstoffen alle ähnlich sein müssen. meine kleine ist 8monate aber korriegerte 5monate (extremes frühchen und auch allergiegefährdet) bekommt jetzt ha 2 da das ha 1 auch nicht mehr gesättigt hat aber nur 1flasche morgends 235ml und 200ml für den milchbrei abends und halt eben eines für nach dem 4monat wobei sie vom korriegerten alter erst kurz vor 4monaten war gibt da aber glaube ich nur 2marken mit nach dem 4monat alete und hipp. meine kleine mag das alete irgendwie lieber bekommt also das. sie hatte auch keinen festeren stuhl davon
lg steffi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*öhm* wenn du HA 1 gibst kannst du nicht zwischen den Mahlzeiten PRE geben das geht net denn bei HA sollte man schon Pausen einhalten.

Du kannst PRe weiter geben udn dannzum Abend hin eine HA 1 z.B.
 

Smiley

Mitglied
Also, den Tag über darf ich HA PRE geben und zum Abend hin HA 1, obwohl es 2 unterschiedliche Marken sind. Richtig?
Ich mache es zur Zeit so: morgens eine Flasche HA PRE, Vormittags HA 1, Mittags/Nachmittags HA PRE und Abends/Spätabends HA 1, nachts nimmt er keine Flasche mehr, da er durchschläft.
Ich möchte ihn nicht "überfüttern" und egal welche Nahrung er bekommt: er meldet sich zwischendurch immer mal wieder und möchte eine extra - Portion. Ich kann die angegeben Abstände der HA 1 nicht einhalten, denn er schafft auch noch nicht die angegebene Menge für sein Alter.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
jetzt steh ich auf dem schlauch
du schreibst oben dein sohn nicht merh satt von der PRE nahrung - udn dann unten das er die angegeben menge nicht schafft *das versteh ich jetzt grad net*

woran hast du fest gemacht das er nicht mehr satt wird von der PRE?
 
U

User3

Guest
@ Birgit
Aso? :schiel Ich dachte, da jede Firma ja individuell mischt wäre das eine zusätzliche Herausforderung für das Immunsystem. Und wenn es sowieso schon HA bekommt... Und bei dem 1er, 2er, etc. Milch soll man doch nur eine bestimmte Menge füttern. Ich dachte, deshalb würden sich Pre und 1er gegenseitig ausschließen. Tschuldigung... :verleg
Hm, na gut, du musst es ja besser wissen als ich.
Wieder was dazugelernt. :-D
 

Smiley

Mitglied
Da er von der Menge nicht viel Milch schafft, meldet er sich dafür öfter. Mein Kinderarzt meinte daraufhin, dass ich auf HA 1 umstellen soll. Davon trinkt er zwar die gleiche Menge, das macht ihn aber evtl. länger satt (wegen der vorhandenen Stärke dadrin, oder so!?). Das soll seinen Trinkrhythmus verbessern. Aber eben wegen der höheren Kalorienzahl habe ich Angst mein Baby dick zu füttern. Deswegen meine Frage, ob ich beide Nahrungen geben darf. Wenn ich nur die HA PRE gebe, dann meldet er sich inzwischen alle 2 Stunden und nachts alle 3 Stunden (vorher alle 4 Stunden). Deswegen komme ich auf den Gedanken, dass ihm die PRE alleine nicht mehr reicht.
Falsch?
Mich irritieren die unterschiedlichen Aussagen von Kinderarzt, Hebamme usw. total.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
du kannst beides geben auch von unterschiedlichen Herstellern.

sollen wir einfach mal telefonieren?
 
Oben