welche Schwimmhilfe für 2 1/2jährige?

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Wir waren heute mit Celine im Schwimmbad. Bisher hatten wir immer die Schwimmflügel von Bema, zwischenzeitlich auch mal andere, die sie aber gar nicht mochte.

Celine ist eine totale Wasserratte. Die Schwimmflügel beeinträchtigen sie ja schon etwas in der Bewegung und deshalb war ich auf der Suche nach ner Alternative. Dabei bin ich auf die Schwimmweste von Bema gestoßen und frag mich, ob das evtl was wäre. Ist halt schon ziemlich teuer. Celine hängt auch nicht nur senkrecht im Wasser, sondern legt sich schon auf den Bauch und versucht zu "schwimmen". Ich frag mich, wie bei der Weste der Kopf dann geschützt ist und ob sie überhaupt in die Bauchlage kommen würde.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder hat noch eine andere Idee. Heute im Schwimmbad haben wir zusätzlich zu unseren Flügeln noch nen normalen Schwimmreifen geliehen. Das fand sie super.

Hier mal ein Link zu der Weste: Weste
 
S

susann

Guest
Wie wäre es mit einem Schwimmgürtel oder einem Badeanzug, bei dem die Styroporteile eingenäht sind?
Unsere Maus hat mit 3,10 Jahren das Seepferdchen gemacht, wir hatten die besten Erfahrungen mit den Schwimmscheiben von Jako-O.
Mittleweile hat unsere Wasserratte schon Bronze und schwimmt seit drei Monaten in der Lesitungsabteilung eines Schwimmvereins. Wenn eure Maus wasserbegeistert ist, dann fördert es.

Susann
 
U

UserE

Guest
Wir haben Schloris zum Schwimmen, die sind richtig super, weil die Kids nicht eingeengt werden.

Hier


edit: wurde uns von unserer SChwimmlehrerin empfohlen!
 
Oben