Frage -  Welche Sonnencreme für Kinder?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo, welche Sonnecreme oder -milch benutzt ihr für eure Kinder?

was haltet ihr von den Testergebnissen?
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Birgit, wir waren gerade an der Nordsee mit viel Sonne. Ich habe für Anna das Sonnenspray "Sundance" (kids) vom dm in der Stärke 25 benutzt und die Kleine hatte nichtmal ansatzweise einen Sonnenbrand. Sehr gut finde ich auch von Weleda die Sonnencreme mit LSF 20. Beide sind "sehr gut" getestet - ich schaue da schon drauf.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo,
wir nehmen nur die von Ladival für Allergiker :druecker :druecker :druecker
Grund: Jill hat ND u. Tris reagiert allergisch auf andere Crems. Bin top zufrieden mit der Creme, hat sich bezahlt gemacht !!!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
die hautärzte bei uns an der uniklinik empfehlen die billigmarke von DM mit LSF 50. die meinen, z.b. teure aus der apotheke zu kaufen sei rausgeschmissenes geld. hab die auch gekauft und bin zufrieden.
 

gala77

Aktives Mitglied
ich habe auch die von dm.auch die von bübchen und weleda.im grunde bin ich zufrieden aber alle kleben so bzw.bleibt sand auf der haut kleben.ich habe mir schon überlegt ein spray zu kaufen,vielleicht zieht das besser ein????
 
U

User3

Guest
Ich hab die von Schlecker für Babys mit LSF 50.
Die hat Mikrokristalle und ist mit 3,99€ echt günstig.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Wir haben die von Ladival. LSF 30.

Männe hat sich letzten Sommer beschwert als wir nach Italien ans Meer sind, "30ig wäre doch VIEL zu wenig fürs Schätzle.

Aber es hat völlig gereicht, nirgendwo ein schimmer von rot.

LG
Michaela
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
*ausgrab*

Ich hab mal eine ergänzende Frage.

Also, ich nehme momentan die Sonnencreme für babys & Kleinkinder von Lavera mit LSF 30.

Soweit so gut. Leider hat die ein paar Nachteile, die lässt sich sehr schwer verstreichen, die Kinder sehen aus wie blasse Zombies und da sie nicht richtig einzieht ist sie überhaupt nicht Spielplatztauglich. Da sehen die Kinder aus wie Schmirgelpapier wenn sie im Sand spielen.

Wir ist das mit den Sonnencremes die ihr benutzt? Ich suche irgendwas was leichter zu handhaben ist.

Vielen Dank, Celeste :)
 
U

UserA

Guest
Ich hab die Penaten Sonnencreme, aber die ist superteuer.. ließ sich gut verstreichen, ich glaube aber, dass Spray sich besser verteilen lässt..

Frag doch mal den Kinderarzt, vielleicht hat der noch ne Idee..

(warum kann man Cremes nicht testen? *grummel*)

Doro
 

Teyla

Neues Mitglied
Also ich glaube nicht, dass Sprays unbedingt besser sind als Cremes. Eigentlich sind es ja auch nur Cremes die halt gepumpt werden. Ich würde die Kinder immer eine ganze Weile vorm Gang zum Strand eincremen, damit alles eingezogen ist, wenn es losgeht. Aber ich denke, dass Problem eingecremte Kinder und Sand wird es immer geben.
 

hai

Namhaftes Mitglied
ladival 50+ kids. ist eine der wenigen wo auch die reflektoren gegen die sonne drin hat, die babys ja noch brauchen. bis jetzt hatte die kleine nichts, dafür mein empfindliches männelein, was zu eitel zum eincremen ist. testergebnisse hab ich mir nicht angeschaut, gab für mich nur 2 zur auswahl, meine war die günstigste und auch für neurodermitis geeignet.
edit: sie lässt sich super verteilen, aber man sammelt jeden krümel auf. zumindest kurz nach dem auftragen. also wenn sie größer ist, kurz warten, bis es eingezogen(5min, aber man soll ja eh kurz warten )
lg steffi
 
Oben