Frage -  Welche Stifte für 1,5 Jährigen?

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo !


Dennis interessiert sich seit neuem für s malen, und ich wollte Euch mal fragen welche Sftifte ihr euren kleinen als erstes gebt?

Buntstifte oder Wachsmalstifte? Was muss ich denn beachten beim Kauf??? Ich weiß ja nicht ob es Unterschiede gibt ...

danke im Vorraus
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Wachsmalstifte habe ich eigentlich in dem Alter noch nicht genommen. Meine haben immer die dicken Buntstifte gekriegt, die konnten die immer gut halten.
 
U

User2

Guest
Es gibt doch so tolle Buntstifte, die sind nicht rund sondern dreieckig... keine Ahnung wie die heißen, in jedem Fall sind diese Stifte super für Kinderhände, durch die Form können sie sie viel besser halten.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Dann werde ich später mal in ein Schreibwarengeschäft gehen und mal gucken...
Danke! Ich dachte immer man gibt erst Wachsmalstifte ?( naja, bin ja Anfänger ... hab ja euch :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hatte zuerst Wachsmalstifte udn später erst buntstifte, bei den Wachsern haeb ich aber darauf geachtet das sie aus Bienenwachs sind.
 

ronia

Aktives Mitglied
Das hab ich auch so in Erinnerung, erst Wachmalstifte, am besten diese dicken in Tropfenform oder so

LG
Ronia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
denise hatte zuerst diese dicken ,dreieckigen Buntestifte bekommen.Konnte sie gut halten für ihre ersten "Kritzel-Kunstwerke" .Nur nicht die billigen nehmen,da wird die Mine nicht in den stift eingeklebt,und wenn der stift runterfällt bricht die Mine innen ab.Denise hat immer noch einige ihrer ersten Buntstifte,obwohl die mittlerweile ganz schön kurz geworden sind(nach über 4 jahren dürfen sie das auch :rofl )
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
wir haben mit wachsmahlmäuse angefangen, die sehen aus wie kleine mäuse, und ich habe drauf geachtet das sie aus binenwachs sind , weil wenn er sie in den mund nimmt, das nichts passieren kann.