Frage -  Welche Stifte für 1,5 Jährigen?

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo !


Dennis interessiert sich seit neuem für s malen, und ich wollte Euch mal fragen welche Sftifte ihr euren kleinen als erstes gebt?

Buntstifte oder Wachsmalstifte? Was muss ich denn beachten beim Kauf??? Ich weiß ja nicht ob es Unterschiede gibt ...

danke im Vorraus
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Wachsmalstifte habe ich eigentlich in dem Alter noch nicht genommen. Meine haben immer die dicken Buntstifte gekriegt, die konnten die immer gut halten.
 
U

User2

Guest
Es gibt doch so tolle Buntstifte, die sind nicht rund sondern dreieckig... keine Ahnung wie die heißen, in jedem Fall sind diese Stifte super für Kinderhände, durch die Form können sie sie viel besser halten.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Dann werde ich später mal in ein Schreibwarengeschäft gehen und mal gucken...
Danke! Ich dachte immer man gibt erst Wachsmalstifte ?( naja, bin ja Anfänger ... hab ja euch :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hatte zuerst Wachsmalstifte udn später erst buntstifte, bei den Wachsern haeb ich aber darauf geachtet das sie aus Bienenwachs sind.
 

ronia

Aktives Mitglied
Das hab ich auch so in Erinnerung, erst Wachmalstifte, am besten diese dicken in Tropfenform oder so

LG
Ronia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
denise hatte zuerst diese dicken ,dreieckigen Buntestifte bekommen.Konnte sie gut halten für ihre ersten "Kritzel-Kunstwerke" .Nur nicht die billigen nehmen,da wird die Mine nicht in den stift eingeklebt,und wenn der stift runterfällt bricht die Mine innen ab.Denise hat immer noch einige ihrer ersten Buntstifte,obwohl die mittlerweile ganz schön kurz geworden sind(nach über 4 jahren dürfen sie das auch :rofl )
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
wir haben mit wachsmahlmäuse angefangen, die sehen aus wie kleine mäuse, und ich habe drauf geachtet das sie aus binenwachs sind , weil wenn er sie in den mund nimmt, das nichts passieren kann.

erkundige dich erstmal, weil es so viele auswahlmöglichkeiten gib.
 

MaMaMartini

nicht-muster-mama
Wachsmalstifte hatten wir auch am Anfang, aber leider musste ich feststellen, dass diese Farbe nicht mehr von geöltem Holz zu entfernen ist :wow NIE WIEDER WACHSMALSTIFTE!!!!!!!!!!!!!!!! Das war wohl auch eher Ölpastell, sehr farbstark aber leider eben auch :kotz:

Buntstifte waren meinem Sohn nicht "bunt" genug, ausserdem war ich dauernd am Spitzen.

Jetzt haben wir "Baby Colour" - ist ein französischer Hersteller, das sind ganz dicke, ungiftige Filzstifte, die sich nicht eindrücken lassen (egal wie fest er damit auf´s Papier haut!) und wirklich überall mit klarem Wasser rausgehen - sogar von Sofapolstern... Leider sind sie relativ schnell leer - oder kommt es mir so vor, weil mein Sohn ständig malt...

Ich habe die Farben hier in der Türkei in der Metro gekauft, sicher gibt es die auch in Deutschland!

Martina
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe , als mein sohn ein jahr alt wurde ihm dicke stifte geschenkt von stabilo, die heißen woody. es ist eine mischung von bunt- und wachsmalstifte und man kann sie gut von den klamotten oder von den möbeln entfernen :-D bis jetzt malt aber mein sohn eher auf papier, ich habe ihm große (A3), weiße kartons gegeben. ach ja, bei dem auswahl sollte man darauf achten, daß die stifte keine giftige zutaten haben...
 
B

blackrose

Guest
Jan hat sich bei meiner Freundin gern mit dem Magna-Doodle beschäftigt, es ist ungiftig und woanders malen kann er damit nicht. Nur als Idee. Das einzige ist ->die Bilder kann man leider nicht lange aufheben.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von blackrose
Jan hat sich bei meiner Freundin gern mit dem Magna-Doodle beschäftigt, es ist ungiftig und woanders malen kann er damit nicht. Nur als Idee. Das einzige ist ->die Bilder kann man leider nicht lange aufheben.

leider sind die magna doodles recht empfindlich,zumindest die etwas ältere generation.Denise hat da so heftige schmarren reingehauen,die nie wieder rausgehen. :rolleyes: da war sie etwa drei jahre alt.allerdings sollen die neuren magna doodles etwas stabiler sein.
 
S

sanne

Guest
Ich fand dreicekige Stift am besten.
Wachsstifte sind wahrscheinlich nur geeignet, wnen sie auch iohne viel Druck Farbe abgeben, sonst sind Buntstifte wohl besser.

Die dreieckigen Stifte können die Kinder am ehesten schon richtig halten.
Wobei unsere mit kleinen Händen die dünnen Stifte eigentlich besser als die dicken halten konnten...
 
Oben