Frage -  Welche Versicherung/Auto habt ihr????

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

hab heut mal ne frage an euch, und zwar wegen Versicherungen....

Ich habe einige und zwar bei der A....z ich weiss jetzt nicht, ob das so ok ist wenn ich das so schreibe??!
Jetzt ärgere ich mich immer wieder darüber vor allem wenn die Rechnungen kommen.....
Ich finde jetzt meine knappe 300 euro einfach zu feftig wenn ich da in der Werbung immer diese günstigen Versicherungen höre.

In SAchen SChadensregulierung mag meine echt top sein, und das ist mir auch wichtig, ich fahre nur schon seit über 12 Jahren Unfallfrei, ich hatte als Fahranfänger mal einen SChneeunfall und das wars dann.

Ich würde eben jetzt gerne wechseln, und euch fragen was bezahlt ihr im SChnitt und was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

lg Sandra
 

cde

**verwirrt**
Also wie immer wieder mein Tip:

Geht zu einem unabhängigen Versicherungsmakler! Der gibt euch die passenden Tips und besten Vertragsinfos... ;D

Okay, zur Autoversicherung kann ich dir paar Tips geben. Ruf grundsätzlich bei deiner Versicherung im November an und sage du möchtest wechseln, weil die Beiträge sehr hoch sind und du ein günstigeres Angebot bekommen hast. Dann gehen die AUTOMATISCH runter und machen die mit Treuerabatt etc. super angebote. Ich würd mir bei Google den momentanen Versicherungsvergleich holen, alle Daten (wie z.B. Garage, unter 23 jährige Fahrer usw.) eingeben und dann gucken was rauskommt.

Wir zahlen für einen Kombi Ford Focus, 50% rund 300 Euro im Jahr. Das ist okay.

Wenn du mir deine Daten per PN gibst, dann erledige ich es für dich :-D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
wir fahren über meine mutter auf 35% und zahlen 2* im jahr 180€ in einem relativ hoch eingestuften auto. im vergleich zu anderen ist die bruder hilfe/ huk sehr gut.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bin so einer billigen Direktversicherung und total zufrieden. Hatte auch schon mal nen Unfall und es wurde alles perfekt geregelt!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
für mich war auch die HUK die günstigste... da kannst auch online berechnen lassen. ist ganz interessant
 
I

Ivanhoe

Guest
Was für ein Auto fahrt ihr (Schlüsselnummer) , Voll- und/oder Teilkasko, Haftpflicht, Schadensfreiheitsrabatt, Jahresfahrleistung, Garage ja/nein, wieviele Fahrer (unter 25?)

Fragen über Fragen!

Gruß Ivanhoe
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben alle Versicherungen bei der Provinzial.
Sie ist nicht die günstigste, aber man kann mit denen sprechen und sobald ma ein Angebot von einer anderen Versicherung hat gehen die auch mit dem Preis runter.

Und dann noch jedes Jahr im September anrufen und fragen ob sich nichts getan hat, denn meist geht die Autoversicherung dann nochmal runter. Keine Ahnung warum !

Wenn man alles bei einer Versicherung hat kann das auch den Vorteil haben das man auf alle Versicherungen Treuerabatte bekommt, so haben wir immer 10% Rabatt auf alles.

Und mit dem Service bin ich sehr zufrieden, denn wir hatten schon 2 Wildschäden :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach ja, die Sachen die Ivanhoe fragt machen natürlich das Auto enorm günstig.

Bei uns ist das so:
Ich als Fahrzeughalter bin jüngste weibliche Fahrerin
Mein Mann ist jüngter männlicher Fahrer
Garagenwagen
Wir fahren nicht mehr als 10.000 km pro Jahr
Wir lassen niemand sonst mit fahren (aus Prinzip nicht :-D)
Wir haben ein Fahrsicherheitstraining absolviert (über den ADAC)
Wir sind im ADAC plus Mitglieder


Das alles macht eine Versicherung auch viel viel billiger !
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Bei uns war auch die Bruderhilfe die güstigste.
Wir haben Teilkasko mit Selbstbeteiligung bei denen. Schadensregulierungen klappen super !
Lg

peanut
 
A

amureja

Guest
ich habe lange mit dem straßenverkejrsamt zusammen gearbeitet. abteilung versicherungen...

seitdem ist mir vor vielen direktversicherungen himmel angst und bange! wie die teilweise ihre kunden abziehen. hammer! im ersten jahr nen wunderbar güstigen tairf. alles easy. und dann gehts ab. und wollten die kunden die versicherung wechseln gabs nur probs und sie landeten im STVA (die schalten sich automatisch ein, wenn kein versicherungsverhältnis besteht und dann wirds teuer. als kunde weiß man oft gar nicht, dass es so weit ist...dank den direktversicherern).

sicher gibts auch direktversicherungen, bei denen es klappt. ohne frage. aber es ist echt erschreckend, bei wie vielen es nicht funktioniert!

es gilt daher wie immer: ausgiebigst informieren. viel spaß!
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

also ich hab das jetzt mal im internet in so einem tarifrechner berechnet und herausgefunden, das meine versicherung mit fast 300 euro im Jahr noch die biligeste ist???
Wow bin ich schon erstaunt, scheinbar sind die alle sooo teuer?

schlüsselnummer ist 867 und ich bin 31 und fahre seit über 10 jahren unfallfrei.
Es ist ein garagenwagen, und ich lasse auch aus prinzip niemand andersten fahren.


lg
 
Oben