brauche Rat -  Welche Windeln habt ihr?

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von melodiechan
was ist moltex öko? habe noch nie davon gehört. stoffwindel?
nein, die sind auch höschenwindeln nur aus nicht gebleichten zellstofff hergestellt. hast du schlecker oder dm in der nähe? sie haben es in ihrem sortiment (die verpackung ist grün). es kostet weniger als pampers.

ákos hat die babylove windeln gut vertragen in den ersten 10 monaten, aber als er angefangen hat etwas mehr beikost zu sich zu nehmen, hatte er plötzlich heftige ausschläge bekommen von allen gebleichten windeln. moltex öko verträgt er aber super -- und so muß ich mich nicht mit stoofwindeln rumquälen (habe ich eine zeit gemacht, fand ich aber nicht so toll).
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von yoricko
Original von melodiechan
was ist moltex öko? habe noch nie davon gehört. stoffwindel?
nein, die sind auch höschenwindeln nur aus nicht gebleichten zellstofff hergestellt. hast du schlecker oder dm in der nähe? sie haben es in ihrem sortiment (die verpackung ist grün). es kostet weniger als pampers.

ákos hat die babylove windeln gut vertragen in den ersten 10 monaten, aber als er angefangen hat etwas mehr beikost zu sich zu nehmen, hatte er plötzlich heftige ausschläge bekommen von allen gebleichten windeln. moltex öko verträgt er aber super -- und so muß ich mich nicht mit stoofwindeln rumquälen (habe ich eine zeit gemacht, fand ich aber nicht so toll).

ja schlecker haben wir
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

wir nehmen Pampers. Haben aber keine Probleme mit Wundwerden.
Abberr
die kleine von meiner Freundin, hat auch ne Windelallergie, war immer wieder stark wund und auf, hatte alles ausprobiert beim KIA, tja, nichts gebracht.
Dann ist sie mit ihr zum Hautarzt und was was bekommen, seitdem haben sie es gut im Griff
Werde sie nachher mal anrufen und fragen was sie bekommen hat
 

CurlySue

Mitglied
Also wir benutzen eigentlich immer die Pampers Baby Dry, ganz selten auch mal die Fixies...
Bisher hatten wir noch nie Probleme mit nem wunden Po.
Ein Einziges Mal und dann hab ich die Wundschutzcreme bei DM gekauft von Calendula...also die wirkte echt Wunder. Oder einfach Bepanthen....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir benutzen auch die Pampers.
Ich finde sie nur mittlerweilen echt zu teuer, da wir die Activ fit benutzen. Wollte nochmals eine vom DM ausprobieren. Hatte die früher mal aber dann war die Hose immer naß und ich hab zu Pampers gewechselt.
Was ich bei den normallen Pampers Baby dry blöde finde ist das die kein Gummibund am Bauch haben. Das ist sowa von besch....... !
 

CurlySue

Mitglied
@Smilie...

Genauso war es auch bei uns...
Hatte ganz am Anfang auch die von DM (Babylove), aber da wurd er immer nass.
Desahlb bin ich auch zu den Pampers gewechselt.

Hole immer in der Metro und deck mich dann ein, bis das nächste Angebot wieder kommt.
Die sind echt s** teuer...

Die ActiveFit kommen nur zum Einsatz wenn mein Kurzer Durchfall hat, dann sind sie einfach nur ein Traum, weil bei allen anderen es an der Seite raus kommt...

Vielleicht probier ich ja auch nochmal die Babylove *grübel*
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die von Babylove haben ja auch den Gummibund am Bauch.
Deshalb bin ich am überlegen. Und evtl. hol ich dann die Höschenwindeln und probier das Töpfchen schon aus. Ist zwar noch besonders früh, aber sie rennt immer in eine Ecke und hockt sich da hin zum Kacka machen, also kann ich es auch versuchen.
Natürlich ganz ohne Zwang, denn es ist noch extrem früh!!!
 
Oben