brauche Rat -  Welcher Kinderwagenhersteller ist zu empfehlen?

Cancro

Aktives Mitglied
Ich schaue mich im Moment nach einem Kinderwagen um aber es gibt soooo viele verschiedene!!
Unseren alten haben wir schon verkauft, da wir sehr unzufrieden damit waren.
Wir suchen einen mit einer festen Wanne auf den man auch einen Maxi Cosi (oder ein anderes sicheres Modell) draufmachen kann und er sollte möglichst wendig sein.
Vom Prinzip her gefällt uns der Quinny Buzz sehr gut, aber da ist man ja incl. Maxi Cosi locker schon bei ebay 500,-Euro los, eher noch mehr. Ich weiß nicht, ob er wirklich so teuer sein muss?!
Es gibt auch einige Nachbauten von ABC, I´COO usw. aber ich weiß nicht ob die was taugen und ob da eine Babyschale draufpasst.
Ich hatte einen rausgesucht, da hab ich zwei Bewerungen zu gelesen: die eine fand ihn total super, die andere war total unzufrieden! Sowas hilft natürlich unheimlich gut weiter!

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt!!

LG Tanja
 
U

UserE

Guest
Auf fast jeden Kinderwagen kann man eine Babyschale machen, da gibts nen Adapter für.
Ansonsten würde ich dir bewegliche Räder für vorne empfehlen.
Ich hatte einen Kinderwagen von ABC und war damit super zufrieden :zwinker:
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ja den ABC Astro hab ich ja auch im Auge, der ist im Prinzip wie der Quinny Buzz.
Ist ABC ein guter Hersteller?! Da gibt´s Kombikinderwagen mit allem drum und dran für 100,-Euro neu vom Händler. Der heißt Bayamo und ist vom Prinzip auch nicht viel anders. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Wagen dann optimal verarbeitet ist und so?!

Für unseren Wagen gab es z.B. für keinen Babysafe einen Adapter, aber von ABC gibt´s die wohl.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe immer nen Quinny gehabt, und schwöre da auch drauf!

Zuletzt hatte ich den Freestyle 3XL Comfort mit dem festen Sitz. Der war wirklich spitze :druecker

Preislich liegt der neu bei 270€ ohne die Wanne. Auf das Gestell kannst Du die erste Zeit auch den Maxi-Cosi drauf setzen, das Vorderrad ist schwenkbar und dadurch läßt sich der Wagen super lenken.

Mir tat es richtig leid, daß ich den Wagen weggeben mußte :(
 

Cancro

Aktives Mitglied
Auch gebraucht ist der Quinny immernoch so teuer. Hier bei uns im Geschäft ist einer mit Sportwagenaufsatz und Dreami reduziert auf 400,-Euro - das kosten die gebraucht bei ebay auch! Ich hab aber trotzdem schon bei kijiji geschaut und auch inseriert!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Es ist übrigens nicht besonders gut für die Babys länger als eine halbe Stunde im Maxi Cosi täglich zu liegen. Die Haltung lässt es nicht zu, dass die Lunge optimal arbeiten kann. So gibt es Studien die belegen, dass die Sauerstoffkonzentration nach einer halben Stunde schon merklich sinkt. Also, besser raus aus dem Maxi Cosi! Die Kleinen lassen sich ja häufig noch problemlos umbetten.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich hab mir auch den Quinny gekauft den Formula 3 Xl.

Auch auf den kann man Maxi Cosi (hab ich komischerweise fast nie gemacht) drauftun.Und das vordere Rad ist "flexibel".

Ich find den heute noch klasse! Und das Geld damals hat sich aufjedenfall gelohnt.!


LG
Michaela
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Aufstecksysteme für den Maxi Cosi verleiten nur dazu das Baby länger darin zu transportieren als für die Lungen gut ist. Ich würde mir sowas nie anschaffen. Schon das Autofahren ist eingetlich mir den ganz kleinen zu viel.

lg

peanut
 

Cancro

Aktives Mitglied
Oh, dass mit den Lungen wusste ich ehrlich gesagt noch garnicht! Ich hab immer gedacht, dass es da um die Haltung der Wirbelsäule geht! Mir geht es weniger darum, als meinem Mann - der hat den Maxi Cosi ja auch immer rumgeschleppt. Mir war das sowieso zu schwer, deswegen hab ich immer den Wagen genommen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass er eine große Wanne hat und trotzdem leicht und wendig ist und sich einfach bedienen lässt. Der letzte war so schwer, den konnte ich die erste Zeit nach der SS nicht alleine in´s Auto ein- und ausladen!
Bei dem konnte man den Sportwagenaufsatz auch nicht abnehmen, das fand ich auch nicht gut!

Aber eigentlich geht es mir weniger darum welche Funktionen er haben soll, als mehr darum welche Hersteller zu empfehlen sind. Von der Verarbeitung und so...
 

Lacto

Neues Mitglied
also wir ham auch nicht auf die kombi geschaut das man die maxi cosi aufstecken kann.

wir ham die maxi cosi und nen teutonia kinderwagen für 498 euro.
der kinderwagen ist aber selbst zusammengestellt bei babyonlineshop.
also nach unseren wünschen unser design und man kann ihn zum sportwagen umbauen, alles dabei im handel bekommt man für den preis ein standard modell!
 
Oben