Wichtig -  Welcher Krankenhaus ist sicher?

uschi

auf neuen Wegen
Ich habe selber meine Ausbildung im Krankenhaus gemacht und habe meine Zwillis auch per Kaiserschnitt bekommen!

Risiken gibt es immer! Aber gerade im OP sind die Hygienemaßnahmen sehr hoch!

Zu sagen mach Dir keine Gedanken wäre vllt was viel,aber ich denke gerade wir hier in Deutschland haben sehr hohe Maßstäbe in der Hygiene!

:maldrueck
 

Renia

Neues Mitglied
RE: Welches Krankenhaus ist sicher?

Danke, Uschi, für die Beruhigung. Aber ich habe eigentlich etwas anderes gemeint.
Vor der Hygiene habe ich keine Angst. Oder doch, aber das Problem der Infektion ist bekannt und so wird schon seit langem etwas in der Hygiene getan, wie Du schreibst.
Mir macht die Angst dass, was in dem Link

http://www.e-portal.ch/meulengracht...-bei-gynaekologischen-operationen-t561.0.html

den Kliniken vorgeworfen wird: Das jedes Jahr mehr als 500 Frauen nach Operationen sterben, weil die Kliniken die Gefahr der Beinhalter nicht kennen oder nichts wirklich Sicheres dagegen machen.Die postoperative Thromboembolie soll nach den Kaiserschnitten die Todesursache Nummer 1 sein.
Hastu Du schon einmal einen Arzt oder Hebamme gesehen, wie sie sich an den Beinen der Patientin auflehnen?
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Selbst wenn ein Krankenhaus einen Beinhalter hat.....Thrombose kann es trotzdem geben!

Und nicht nur Thrombose an den Beinen. Thrombose am Darm, den Nieren ect....Dewegen musst zu zig Formulare unterzeichen und hoffen das bei der OP, egal ob Kaiserschnitt oder Mandel OP alles gut geht!!

Nicht immer das schlimmste annehmen!!!

Bist du Thrombose gefährdet? Steht dir ein Kaiserschnitt bevor?

Mach dir nicht zuviele Gedanken, Es kann immer VIEL passieren, MUSS aber nicht und meist geht alles gut!!!

Wünsche dir alles gute!! :druecker
LG
Michaela
 

Renia

Neues Mitglied
Ja, ich bin thrombosegefährdet. In meiner Familie starben schon mehrere, zwei Großeltern und auch mein Vater an Lungenembolie. Deshalb ließ ich mich untersuchen. Ich habe den Leyden Faktor V. Glücklicherweise nur als Heterozygot. Aber mein Risiko ist trotzdem sehr groß.
Es gibt sicherlich viele solche Frauen, für die diese meine Frage für ihre eigene Wahl des Krankenhauses für den Kaiserschnitt oder eine andere Operation ebenfalls entscheidend sein wird. Die Lungenemboliembolie kommt nur nach der Thrombose in den Waden. Sie kann verursacht werden, durch die Beinhalter während der Operation, ähnlich wie es nach dem langen Flug auch manchmal passiert.
Und wenn noch ein Arzt die Beine zusätzlich unwissend drücken kann...
Daher will ich jegliches Risiko ausschließen und mich nur dort operieren lassen, wo ich sicher bin, dass die Assistenten während des Kaiserschnitts meine Beine niemals berühren können, wie es anscheinend manchmal passiert. Deshalb will ich mir ein solches Krankenhaus aussuchen, möglichst in NRW, das die neuen Distanzhalter an die alten Beinhalter schon montiert hat.
Kennt ihr ein solches? Habt ihr schon von dem Problem der Beinhalter gehört? Kennt Ihr in Eurem Krankenhaus bei Gelegenheit danach fragen?
 
Oben