Welches Dreirad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Da gibt es ja riiiiesen Unterschiede wieder mal :rofl im Preis Qualität usw.

Welches habt ihr genommen und aus welchem Grund? WOrauf habt ihr gachtet?




Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe das Berchet Baby too.

Ist schw..... teuer. Aber da wir vieles gebraucht von meiner Schwester bekamen und die Oma´s nicht wußten was sie zu Weihnchten kaufen sollten ging das so :pfeif

Ich habe kein Vergleich, aber ich bin damit sehr zufrieden. Vor allem der Schiebekomfort für mich selbst ist super gut, da es eine keine einfache Stange sondern so wie ein Kinderwagen gemacht ist. Es lässt sich auch gut verstellen je nach der Größe des Kindes.

Aber wie gesagt, sehr teuer und mir fehlt der Vergleich ! ;D
 
M

Mirsche

Guest
wir haben eins von Kettler auf dem Second Hand Markt gekauft. Ich würde vor allem auf die Räder achten, also auf keinen Fall Hartplastikräder, die machen einen heiden Lärm
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben eins Geschenkt bekommen, ich weis jetzt gar nicht welche Marke es ist aber man sollte wirklich darauf achten, das es Gummireifen sind und es allgemein stabil aussieht.
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir haben auch das Berchet too...das hatte ich schon damals bei Leon und finde es nach wie vor super praktisch!!!

Justin sitzt jetzt schon drauf, ich kann ihn anschnallen, habe immer eine Tasche dabei, und eine Stange zum schieben!

Der Preis ist zwar happig, aber wenn man sich von Oma und Tanten etc was wünscht, dann geht das schon... ;D




LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bis jetzt stand der von Puky mit Luftreifen bei mir auf Platz 1, aber der ksotet auch 99 EUro :sn7 das ist mri ehrlich gesagt zu viel.

Aufm Flohmarkt habe ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

Und auf meine indirekten Anspielungen, dass Büny ein Dreirad braucht hat Niemand wirklich reagiert. :(
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Gut ist es, wenn man den Lenker feststellen kann vorne, damit das Dreirad nur geradeaus fährt. Sonst kann das Schieben echt anstrengend werden.

Wir hatten eins von Ketter mit Kipplade. Das hatte eine verstellbare Schiebestange und war an sich verstellbar - in der Größe fürs Kind.
Und ebenso haben sich die Pedalen nicht gedreht beim Schieben.

Unseres hatte keine Gummiräder, aber ich fand das eigentlich gar nicht so laut. Gegen ein Bobbycar ohne Flüsterräder kam es jedenfalls nicht an. :rofl
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch eins von Puky mit Kippmulde hinten dran. Es wird jetzt in dritter Generation gefahren ist noch super (mußten nur einmal Reifen flicken) - NUR: das Schieben von dem Dreirad finde ich elend - auch mit festgestelltem Lenker. Aber hier fährt Jonas auf dem Hof damit rum und da ist es klasse. Ist bei euch vielleicht im Kiga oder in der Schule bald Kleiderbörse oder so was? Da kann man oft welche finden.
 
L

liuna

Guest
Die Marke von unserem weiss ich gar nicht. Jedenfalls war es mir sehr wichtig, dass man die Pedalen so einstellen kann, dass sie nicht mitdrehen, sondern Liuna ihre Füsse auf die Pedalen stellen kann und sie drehen nicht. Hoffe ihr versteht was ich meine :schiel. Und einen Griff zum Stossen war musste auch sein.
 
U

User 5

Guest
Original von Smilie
Ach so, das hier ist es :

Berchet Baby too


Genau den hier haben wir auch, seit nun 5 Jahren.
Wir hatten ihn gekauft als Nico erst 1 Jahr alt war.

Mit dem teil bin ich so super zufreiden das sich der etwas höhere Preis voll gelohnt hat.

Alleine der Rucksack, die Pedale zum Feststellen, die Lenkung lässt sich feststellen, geländegängig ist er auch...ich würde wieder so einen kaufen.
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hi,

wir haben Beide Dreipäder:pucky und Berchet Babytoo. Meine begeisterung für das zweite hält sich in Grenzen. Zum durch die gegend schieben ist es wirklich klasse. Nur meine Kids konnten sehr früh selber treten - beim Puckydreirad, bei dem anderen ging es erst gut ein jahr später. Wodran das lang, kann ich Dir nicht genau sagen. Mein mann meint, dass der Abstand zwischen Sitz und Pedalen größer ist ...Guck sie Dir einfach vor Ort an, was für den einen gut ist muss für den anderen nicht gut sein und umgekehrt....

Viele grüße,
LeeAnn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben