wen lasst ihr auf eure kinder aufpassen?

M

Mella83

Guest
@Nika

Das mit dem Essen ist so eine Sache anscheinend, eure Kleine isst zuviel, unser Sohn isst zu wenig.
Jedesmal wenn wir bei ihnen sind kommt die Frage: Wann hat er was zu essen bekommen? Wenn ich antworte vor 2 Std., dann wird schnell was gekocht, denn das Kind könnte verhungern ... :whatever

Wenn würde ich noch aufpassen lassen, nun evtl. meine beste Freundin, aber nur unter der Vorraussetzung, dass ihr momentaner Lebensgefährte nicht da ist, denn dem trau ich nicht!!!!
Er hat mir als der Kleine ein paar Monate alt war und ergeschrien hat wie am Spieß einfach mein Kind aus den Armen gerissen mit den Worten: Du weißt nciht wie man mit einem Kind umgeht?! :angryfire
Danach hätte ich ihn :nudelholz
Ansonsten werd ich auch als Glucke bezeichnet, weil ich niemanden auf Noah aufpassen lasse, Freunde meinten darüber seien wir selbst schuld, hätten wir ihn frühzeitig an andere Leute gewöhnt zum aufpassen hätten wir heut nicht das Problem.
Aber was nützt es wenn ich niemandem so weit vertraue um auf mein Kind aufzupassen oder wenn die anderen nicht auf ihn aufpassen wollen?!

mella
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei uns sind es meine eltern. die reißen sich drum :-D
sind rentner und wollen die babys nach strich und faden verwöhnen und ich finds gut.

meine geschwister schicken ihre kinder aus dem ausland zu meinen eltern in den sommerferien. so auch mal 6 wochen!
unsere freuen sich schon auf die ferienzeit wollen dann mit ihm verreisen!

ansonsten hätte ich da meine freundin und gleichzeitig patentante vom großen.

hier im ort helfen sich die mütter aus der kita gegenseitig. mit morgens hinbringen und auch abholen bis muddi oder papa wieder da sind :druecker
wurde mir auch schon angeboten!

bis jetzt haben aber nur meine eltern aufgepaßt!
da will er eigentlich auch nur hin. wenn ich die nicht hätte, würde ich außer freunde und bekannte vielleich teinen babysitter versuchen. aber dann erst wenns kind größer ist!
 
N

NicoleM

Guest
Momentan kann ich es mir gar nicht vorstellen, den Kleinen irgendwann mal nicht bei mir zu haben. Ist aber auch alles noch ganz frisch.

Ich hab ihn sogar lieber bei mir, als bei meinem Mann. Ich hoffe, dieses komische Gefühl legt sich irgendwann.

Wenn - dann nur meine Eltern. Schwiegereltern kommen nicht in Frage - und meine Freundinnen haben, neben der großen Entfernung, einen ganz anderen Lebenstil und häufig völlig konträre Ansichten, was Erziehung und Obhut angeht.
 
U

UserC

Guest
meine SM würde übrigens gar ned gehen. die wohnt auch - was ein glück - weit weg :-D

achja, ich war als kind ürbigens so eigensinnig, dass ich nirgends geblieben bin. nur bei mama und papa. ich sollte mal eine nach und einen tag bei den eltern von meinem dad bleiben, als wir umgezogen sind. denen habe ich die nacht zur hölle gemacht. so schlimm, dass mein opa am nächsten morgen um 8 uhr mit mir in den tierpark ist - hatten die mir in ihrer verzweiflung versprochen weil ich ned geschlafen habe... und mich dann um 10 in der neuen wohnung abgegeben hat. meine eltern haben übrigens nur gemeint: ok, war eigentlich klar. meine andere oma durfte übrigens völlig problemlos auf mich aufpassen, da war ich aber schon in der schule und wir haben dann im fernseh-partys mit chips und co. gemacht. das gabs sonst nämlich ned.

achja, geliebt hab ich alle omas und opas gleich - aber ich wollte einfach bei keinem anderem sein. nur zuhause. inzwischen ist das dann doch anders......
 

Nika

Aktives Mitglied
danke für eure vielen antworten,es ist interesant,andere ansichten zu lesen! ;-)
wenigstens weiss ich nun,dass ich mit meinen gedanken nicht alleine bin! ;-)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir wars die Schwiegermutter die hauptsächlich während meiner Arbeitszeit auf die Jungs aufgepasst hat.
Meine Mutter arbeitete damals selber noch den ganzen Tag.

Ich hatte zwar nicht den besten Kontakt zu meiner Schwiegermutter und ich hatte auch eine ganz andere Art der Erziehung und auch der Ernährung (Dosenfutter, Süßigkeiten, Limonade) aber sie war die Mutter meines Mannes und die Oma der Kinder. Ich musste mich immer sehr zurückhalten (vor allem wenn sie mal wieder nicht ganz nüchtern war). Aber meinen Kindern hat es immer bei ihr gefallen und als sie starb haben sie sehr um ihre Oma getrauert.

LG :bye: Cordu
 
U

UserC

Guest
wenn männe und ich ein kind bekommen - dann wird es NIE allein bei SM sein!

ich kann mein kind keinem anvertrauen, dem ich ned vertraue. schluss. wenn ich oder männe dabei sind - ok. aber allein: auf keinen fall!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Zuckerschneckle
wenn männe und ich ein kind bekommen - dann wird es NIE allein bei SM sein!

ich kann mein kind keinem anvertrauen, dem ich ned vertraue. schluss. wenn ich oder männe dabei sind - ok. aber allein: auf keinen fall!

Ich habe meiner Schwiegermutter immer vertraut. Ich wusste das die Kinder bei ihr immer sehr gut aufgehoben waren. Während der Betreuungszeiten hat sie auch nichts getrunken. Wir waren nur in manchen Dingen verschiedener Meinung.

LG :bye: Cordu
 
M

Mella83

Guest
Also ich würde meine SM nicht auf meinen Sohn aufpassen lassen, Mutter meines Mannes oder Oma hin oder her.
Wenn ich nciht das nötige Vertrauen habe um sie auf ihn aufpassen zu lassen, dann geb ich ihn ihr auch nicht.
Das mein Misstrauen berechtigt war, hat meine SM bei der ersten Gelegnehit als sie dann mal auf den Kleinen aufpassen durft, ich sage betont DURFTE!, bewiesen.

Was nützt es dir, wenn du eine Person hast, die auf dein Kind aufpasst du ihr aber nciht vertraust?!
 
U

UserC

Guest
@cordu
meine SM ist ende 70. vergesslich. wenn sie mit dir redet hat sie in der mitte des satzes vergessen, womit der satz anfing. oder was sie noch sagen wollte. letzes jahr hat sie ne kerze brennen lassen und ist ausser haus gegangen. und hätte dabei das halbe haus abgefackelt. sie ist jeden tag bei nem anderen arzt, nimmt täglich 18 tabletten.

und dan gibts da noch einen punkt, den einige hier kennen. und wenn sie sowas beim eigenen kind nicht merkt - nicht merken will! - dann fehlt mir da jedes vertrauen. das geht einfach ned. es ist einfach zu viel vorgefallen. und sie lehnt meine tochter aus erster ehe ab. sie existiert für sie nicht. weil sie von einem anderen mann ist. und weil dieser mann auch noch ein farbiger war. sorry, aber zu so jemanden gebe ich mein kind nicht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Zuckerschneckle
@cordu
meine SM ist ende 70. vergesslich. wenn sie mit dir redet hat sie in der mitte des satzes vergessen, womit der satz anfing. oder was sie noch sagen wollte. letzes jahr hat sie ne kerze brennen lassen und ist ausser haus gegangen. und hätte dabei das halbe haus abgefackelt. sie ist jeden tag bei nem anderen arzt, nimmt täglich 18 tabletten.

und dan gibts da noch einen punkt, den einige hier kennen. und wenn sie sowas beim eigenen kind nicht merkt - nicht merken will! - dann fehlt mir da jedes vertrauen. das geht einfach ned. es ist einfach zu viel vorgefallen. und sie lehnt meine tochter aus erster ehe ab. sie existiert für sie nicht. weil sie von einem anderen mann ist. und weil dieser mann auch noch ein farbiger war. sorry, aber zu so jemanden gebe ich mein kind nicht.


Vertrauen ist wichtig. Das muss schon sein.

LG :bye: Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe einen tollen, 8 jahre jüngeren Schwager, der häufig zu uns kommt und auf die Kids aufpaßt, bzw. ins Bett bringt - unsere Tochter mit 12 braucht das ja nicht mehr, aber unser 9Jähriger ADHSler noch.....und vor allem eine Aufsicht!
Ansonsten tagsüber meine Schwiegereltern und tagsüber und nachts und gerne auch etliche Tage und Wochen Ferien meine Eltern.

Sind wir in der Nachbarschaft unterwegs, darf unsere Tochter länger aufbleiben und bekommt das Telefon und wenn sie was von unserem Sohn wahr nimmt, ruft sie an.

Mehr trauen wir uns einfach nicht....aber ich bin froh, über so eine tolle Familie!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich würde mein kind auch nicht zur schwiegermutter geben, wenn wir uns wieder verstehen würden :shake

erstens meinte mein mann unsere kinder gehen niemals alleine dahin und der kennt seine mutter besser als ich :schiel
zweitens hat sie mir mal tropfen gegeben, weil sie mich ... ich weiß nicht was, außer eben benebeln wollte, gegeben :angryfire
drittens sie kinder außer an feiertagen zu beschenken grundtief einfach nur lästig findet. laut meinem mann zumindest und eigenen beobachtungen. wenn man dabei ist, ist sie aber so eine die die backen kneift :uebel
 
U

User3

Guest
Original von kukulux
erstens meinte mein mann unsere kinder gehen niemals alleine dahin und der kennt seine mutter besser als ich :schiel
Das hat meiner auch gesagt, lange bevor ich überhaupt schwanger war... :pfeif

Original von kukulux
zweitens hat sie mir mal tropfen gegeben, weil sie mich ... ich weiß nicht was, außer eben benebeln wollte, gegeben :angryfire
:hae? Na die wär so oder so für mich gestorben. :shake

Original von kukulux
drittens sie kinder außer an feiertagen zu beschenken grundtief einfach nur lästig findet. laut meinem mann zumindest und eigenen beobachtungen. wenn man dabei ist, ist sie aber so eine die die backen kneift :uebel
:weg
 
Oben