nur so ;-) -  wenn einer eine Reise tut...

S

sanne

Guest
So langsam geht die Urlaubszeit ja zu Ende und bestimmt haben einige was zu erzählen.

Vielleicht amüsantes, eindrucksvolles, empörendes oder sonst irgendwie bemerkenswertes...


Ich hab so ein paar lästige Dinge diesmal bei meinem ersten Urlaub allein mit meinen beiden Söhnen erlebt:

Erst wollte ich im Haus der Schwiegereltern auf der Hinfahrt übernachten, stand aber ohne Schlüssel vor verschlossener Tür. Zum Glück kam kurz bevor ich im Garten das Zelt bei Dunkelheit aufgebaut hätte, der Mieter und die Tür war auf...

Nur leider war sie am nächsten Tag hinter uns für immer verschlossen, als ich später auf der Autobahn entdeckte, dass ich mein Handy dort vergessen hatte.
Also zurück, aber wir standen vor verschlossener Tür.
Okay, ein Ersatz-Prepaid-Handy gekauft, meinem Mann noch die Nummer durchgegeben (natürlich nicht ohne die Schwierigkeit, ihn mangels meines eigenen Telefonregisters überhaupt irgendwo aufzutreiben... :rolleyes:).

Also, dann mit 2 Stunden Verspätung endlich unterwegs (die Jungs waren erstaunlich geduldig), ließen wir uns in der Schweiz auf eine Odysee durch alle möglichen wegen Hochwassers gesperrten Straßen ein.
Ich kenne mich inzwischen in der Zentralschweiz verdammt gut aus! :whatever
Nach langem Hin- und Hergefahre (zum Glück gearde noch mit genug Sprit) kamen wir mit Mühe doch noch gen Süden.

Angekommen war der Campingplatz erst kaum aufzufinden und dann in wunderschönen Nebelschleier und Nieselregen gehüllt.
Okay, eine Hütte tat's auch für die erste Nacht.

Natürlich musste am nächsten Morgen die Dusche ihren Geist aufgeben als ich gerade eingeseift darunter stand...

Als die Sonne endlich rauskam und wir das Zelt aufbauen wollten, hatten wir keinen passenen Stromanschluss und dieser Adapter war in der ganzen Gegend ausverkauft. Nachdem wir alle Dörfer am See abgeklappert hatten (die Jungs hatten inzwischen weniger Geduld), erstand ich in einem kleinen Lädchen den letzten dieser Sorte (das erste Mal Glück!) und er passte sogar! :wow

Kurz und gut begannen wir mit dem Aufbau. Wenn auch zu wneig Heringe vorhanden waren, waren wir doch mächtig stolz als unser Zelt endlich stand und sogar im inzwischen aufgekommenen Sturm nicht gleich in sich zusammenfiel... ;-)

Die Jungs hatten inzwischen am See angefangen zu speilen (kann man ihnen ja nicht verübeln ;-)) und kamen mit ihrem ersten Sonnenbrand zurück (sowas wie Creme war ja noch nicht ausgepackt... :rolleyes:)
 
L

liuna

Guest
Hallo Sanne

Wo wolltest du denn auch hin? Und was mich noch viel mehr wunder nimmt, wie um Himmelswillen bist du dann doch noch im Süden angekommen??? Ueber welchen Pass musstest du fahren du arme du??? Hättest mich vorher gefragt, ich hätte dich gelotzt...Toent aber nach trotzdem schönen Ferien oder???Liebe Grüsse Andrea
 
S

sanne

Guest
Ach ja, dich hätte ich brauchen können! :maldrueck

Ich wollte über den gottahrd. Zuerst hieß es alles um Luzern ist gesperrt.
Dann fuhr ich über Zürich (leider südlich durch die Dörfer statt durch die Stadt und gleich wieder auf die Autobahn...) und wollte dann über Schwyz.
Dann war die Autobahn kurz vor Küssnacht auch gesperrt. Da wollte ich über die Achsenstraße, aber die war ab Weggis zu. Und Immensee war auch zu - der zuger See wohl auch übergelaufen.
Oben auf dem Berg sagte mir dann einer, Luzern wär wieder frei - und so war es auch...
Also fuhren wir die Küstenstraße direkt am Hochwasser entlang (für die Kinder ne tolle Attraktion) und zum Glück war die Gotthard-Autobahn dann frei.
Und das alles mit Karte statt Beifahrerer nebendran. :rolleyes:
Eigentlich hätte ich über Chur und den Splügenpass fahren sollen, aber das traute ich mich mit dem großen Auto nicht.

Wer ist denn sonst alles noch so in der Gegend reingerasselt?
 
A

Astrid

Guest
Original von sanne
Ach ja, dich hätte ich brauchen können! :maldrueck

Ich wollte über den gottahrd. Zuerst hieß es alles um Luzern ist gesperrt.
Dann fuhr ich über Zürich (leider südlich durch die Dörfer statt durch die Stadt und gleich wieder auf die Autobahn...) und wollte dann über Schwyz.
Dann war die Autobahn kurz vor Küssnacht auch gesperrt. Da wollte ich über die Achsenstraße, aber die war ab Weggis zu. Und Immensee war auch zu - der zuger See wohl auch übergelaufen.
Oben auf dem Berg sagte mir dann einer, Luzern wär wieder frei - und so war es auch...
Also fuhren wir die Küstenstraße direkt am Hochwasser entlang (für die Kinder ne tolle Attraktion) und zum Glück war die Gotthard-Autobahn dann frei.
Und das alles mit Karte statt Beifahrerer nebendran. :rolleyes:
Eigentlich hätte ich über Chur und den Splügenpass fahren sollen, aber das traute ich mich mit dem großen Auto nicht.

Wer ist denn sonst alles noch so in der Gegend reingerasselt?


:hae? :hae? :hae?

Sag mal liebe Sanne, :maldrueck


kann es sein, dass Du dich jetzt ziemlich gut dort auskennst? :ausheck

Ich meine so rein passtechnisch und natürlich auch straßentechnisch..... :rolleyes: :rofl


:sonne

Astrid
 
S

sanne

Guest
Astrid, zum Glück hatte ich einiges von der Gegend von früher her noch in Erinnerung, aber die östliche Schweiz kenn ich kaum - eigentlich wirklich nur die Gegend direkt um den Vierwaldstätter See.

Ich wollte auch deshalb da lang fahren, weil ich eben niemanden hatte, der mich lotst. :(
Es ist schon ganz anders, mit den Kindern allein loszufahren...
 
A

Astrid

Guest
Original von sanne
Astrid, zum Glück hatte ich einiges von der Gegend von früher her noch in Erinnerung, aber die östliche Schweiz kenn ich kaum - eigentlich wirklich nur die Gegend direkt um den Vierwaldstätter See.

Ich wollte auch deshalb da lang fahren, weil ich eben niemanden hatte, der mich lotst. :(
Es ist schon ganz anders, mit den Kindern allein loszufahren...


Ich bin mir ganz sicher, dass Du das hervorragend gemacht hast.... :maldrueck


:sonne

Astrid
 
S

sanne

Guest
Es gibt so viele Sachen im Urlaub, die man zu zweit einfach besser meistert.

Das mit dem Stromkabel hätte mich bestimmt auch nicht so aufgeregt, wenn ich nicht die einzige Erwachsene gewesen wäre... :whatever

Und dann sagt doch tatsächlich der Mann am Nachbarplatz, mein Zelt wäre nicht stabil genug aufgestellt, ich müßte es besser abspannen, damit der Wind es nicht umweht... (Frauen traut keiner was zu)
Dem hab ich nur geantwortet: "das hält schon..." und zum Glück hat's dann auch wirklich gehalten. ;-)
 
L

liuna

Guest
Mann Sanne! Was für eine Odysse! Aber du hättest gut richtung Splügen und danach durch den Sanbernardino fahren können. Nächstes mal rufst an.... :-D
 
S

sanne

Guest
Stimmt, das hab ich auf der Karte auch noch als Möglichkeit rausgesucht. Aber wenn man so weit östlich ist, ist der Splügenpass für den Comer See ja schon ideal - Sorico war schon unser Ziel - so musste ich von Lugano rüberfahren...

Erzählt man jemand anderes noch was chaotisches vom Urlaub, damit ich mir nicht so allein vorkomme, mit dem ganzen Kram...? ;-)
 
P

papalagi

Guest
:-Dööhm... wir waren nicht weg.
Ich war nur für ein paar Tage in Österreich, aber mit dem Zug und der verfährt sich ja bekanntlich nicht.... hatte nicht mal Verspätung. :druecker


:maldrueckaber dein Urlaub war ja schon eine wahre Odysse.... hast du aber toll gemeistert. :druecker :respekt
 
S

sanne

Guest
Bea, aber dieses jahr sind doch etliche Züge nicht gefahren... immerhin hat die Überschwemmung auch vor der Bahn nicht halt gemacht.
Da hattest du Glück!

Wer hat Hochwasser im Flugzeug erlebt? :rofl
 
Oben