Problem -  Wenn man zu Kinds WE extrem krank wurde

ooODADOoo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und habe schon mal ein wenig durch die Foren geblättert und bin auf einige wirklich interessante posts gestoßen.

Nun aber zu meiner Frage;

Die Mutter meines Kindes mit welcher ich 7 1/2 Jahren getrennt bin, ist der Meinung dass wenn ich krank bin (bett in Horizontallage mit Fiber dicke Nase dickem Hals Kotzerei und weitere Details nenn ich da mal keine) und das an einem Kinder Wochenende, das ich ihr im Prinzip dann auch ein freies Wochenende auslösen (ihre Worte) müßte.
auch möchte ich fragen ob es normal sei das ich sie fragen muss ob ich ihr unser Kind am WE abnehmen kann wenn sie dann mal krank sei.Der Punkt ist ich habe sie darum gebeten auf mein Kind am WE aufzupassen, da ich wirklich flach lag und keinen Huf rühren konnte und es als fahrlässig angesehe, wenn ich trotz Krankheit mein Kind bei mir gehabt hätte.

Mich würde mal interessieren muss man wenn man als Vater krank war an einem Kinder WE ein Wochenende auslösen?
Ich finde diese Denkweise dermassen beschränkt sry und würde mir wirklich wünschen, das hier auch Frauen ihre Meinung kundtun.
Ich unterstütze die Mutter meines Kindes trotzdem wir nicht miteinander klar kommen so gut ich kann (Termine,im letzten Jahr oft und sehr oft morgens und nachmittags Kind zur Schule gebracht und abgeholt,Kind jedes zweite WE bei mir, seit 2012 nur noch Sa-So sonst immer die letzten 6-7 Jahre Fr Sa So.)

Könnte da noch viele andere Dinge aufzählen wie regelmäßige Termine zur Ergotherapie usw.

Nun aber zum eigentlichen Itüpfelchen, wenn es nach ihr geht tue ich einfach zu wenig.
Bin es aber auch leid für sie den Wuffi zu spielen und ihr jedesmal hinten rein zu kriechen.Ich habs manchmal schon so satt gehabt, das ich einfach gar nicht mehr wollte und kurz davor weg zu ziehen.
Davon hab ich natürlich erstmal Abstand genommen, doch sie weiß gar nicht wie sehr sie mich damit unter Druck setzt, obwohl ich es ihr schon zich mal gesagt habe.
Früher war es auch so, da bin vor Konfliktsituationen mit ihr nicht entflohen und hab meine meinung gesagt. Seit einigen Jahren mache ich das nicht mehr, da es einfach unter meinem Niveau ist mir Worte in den Mund legen zu lassen nur damit es für sie schön klingt.
Jetzt hab ich Angst, da ich mich nun jahrelang zurückgehalten habe, es verlernt zu haben.
Aber ich hab die Faxen einfach voll und will nicht mehr davor fliehen.Ich will das es mal so richtig Zäpöff bei der im Kopp macht und Madame wieder gerade läuft und sieht das ich durchaus einiges für mein Kind tue.

Ich gebe zu ich bin selbst nicht ohne Fehler,alles was nen Vater falsch machen kann, hab schon.
Doch da bin zur Zeit wirklich hart dran am arbeiten.Mein Kind merkt das und liebt mich.Sonst würde es mir das nicht sagen.

Güße :>
 

lilly7022

Ich wohne hier
Geht es Dir jetzt um Euer Kind oder um Eure nicht geklärten Beziehungsstreitigkeiten? Du vermischst das in Deinem Beitrag ziemlich und meiner Meinung nach gehört das streng getrennt.

Wenn Papa (oder auch Mama) krank ist, sollte sicherlich der andere Elternteil das Kind am WE übernehmen, unabhängig davon, wer "dran" ist. Das sollte man mit dem Ex-Partner einfach besprechen. Also anrufen, sagen was los ist und um Hilfe bitten. Es geht doch hier um das Kind und dem ist am meisten geholfen, wenn es mit dem gesunden Elternteil was Schönes unternehmen kann. Oder sich wenigstens nicht allein unterhalten muß, weil Mama/Papa krank ist.

Aber das ist mMn normal, sofern man seine Beziehungsprobleme mit dem/der Ex auch auf dieser Beziehungsebene klärt und nicht über das Kind austrägt.

Sonst noch Fragen?
 

ooODADOoo

Neues Mitglied
Es geht einfach nur um ihre Ansichten, nach dem Motto sie hat Recht alles muss nach ihrer Nase gehen.Ich meinte halt so Dinge wie wenn man um etwas bittet, man dann auch gern hilft.Nicht mit Sprüchen kommen wie ein Kinds WE auslösen, weil ich krank war...das ist der Punkt ich an die Decke gehen könnte, als ob es sebstverständlich wäre ihr in den Hintern zu kriechen und sie darum bitte wenn mich braucht, ob ich mal den Zwerg nehmen kann.

Will damit sagen:"Wenn man jemanden um etwas bittet anstatt es als selbstverständlich anzusehen, ist man auch gern gewillt etwas zu tun zu ihren Gunsten.

Finde ein solches Verhalten dermaßen daneben, was immer wieder zu Streitigkeiten führte und unter anderem zu Lasten unseres Kindes.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ihr solltet eine Form finden, in der Ihr miteinander umgehen könnt, ohne Eure gescheiterte Beziehung da reinzubringen. Also mal klären, was passiert ist, gut ist dafür ein öffentlicher Ort, wo man trotzdem in Ruhe sprechen kann. Was dabei immer gut ankommt ist, dem anderen einfach mal zuzuhören. Ohne ihm ständig zu widersprechen, ins Wort zu fallen oder verbal zurück"zuschlagen". Zuhören, interessiert sein, darüber nachdenken, was der andere sagt.

Ihr dürft allerdings bei der ganzen Sache eines nicht aus dem Auge verlieren: Ihr seid Eltern eines Kindes. Und dieses Kind hat das Recht auf eine glückliche Kindheit und Eltern, die das Beste für es wollen und auch tun (nicht nur davon reden). Eure eigenen Probleme sind eine andere Baustelle. Versucht beide, wenn es um das Kind geht, das Beste zu geben. Nein, nicht nur versuchen, Ihr müßt es tun. Euer Kind ist von Euch abhängig, es ist klein und braucht sowohl Mama als auch Papa. Ihr tragt die Verantwortung dafür, daß aus diesem Kind ein guter und glücklicher Mensch wird!
 
Oben