Wenn schon Kaiserschnitt, dann so

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf
:-D yepp, bin ich auch sehr-sehr froh darüber! Eigentlich ganz günstig ist so ein KS -- man hat viel mehr freude am leben und kann sich sogar auf solchen selbstverständlichkeiten freuen, wie zum Beispiel aufrecht gehen ;D
 

broeseline

Aktives Mitglied
das klingt doch gar nicht so übel, wie ich dachte. Das man da doch so schnell wieder aufstehen kann????

Das Bild ist wirklich ganz toll :applaus :applaus
 
D

Dragonlady

Guest
Original von kikra

Jetzt aber mal eine inhaltiche Frage. Habe schon desöfteren gelesen, dass man während der OP richtiggehend festgeschnallt wird an Armen und Beinen. Warum wird denn das gemacht??? Ist das vielleicht sogar bei JEDER OP üblich und man kriegt es nur nicht mit, weil i. d. R. solche größen OPs ja unter Vollnarkose stattfinden?

Vor meinem 2. KS habe ich meine Ärztin genau danach gefragt, ihre Antwort war folgende: Durch die Betäubung können die Nerven, Sehnen und Muskeln nicht mehr kontrolliert werden und beginnen stark zu zittern und zu zucken. Damit keine unkontrollierten Bewegungen den operierenden Arzt behindern oder gar eine solche Bewegung dazu führt das der Arzt einen Fehlschnitt verursacht, wird man festgeschnallt.

LG
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Dragonlady
Vor meinem 2. KS habe ich meine Ärztin genau danach gefragt, ihre Antwort war folgende: Durch die Betäubung können die Nerven, Sehnen und Muskeln nicht mehr kontrolliert werden und beginnen stark zu zittern und zu zucken. Damit keine unkontrollierten Bewegungen den operierenden Arzt behindern oder gar eine solche Bewegung dazu führt das der Arzt einen Fehlschnitt verursacht, wird man festgeschnallt.
LG

:idee :idee :idee
Hatte mir schon so etwas Ähnliches gedacht. Vielen Dank für die Info! :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Dragonlady
Also bei mir waren die Hände nicht betäubt, hatte ich die Kontrolle nicht verloren - trotzdem festgeschnallt... Hat weder gezuckt, noch gezittert: da sie aber meinen ganzen Körper geschüttelt haben als sie das Kind rausgeholt hatten, hätte ich vielleicht vm erschrecken irgendwie falsch reagieren können.
 

Conny+Uli

Mitglied
Bei meiner Frau war der KS auch sehr gut.

Wir waren danach auch den ganzen Tag alleine und niemand hat uns gestört. Nur ab und zu kam eine Hebamme/Schwester auf eine völlig unaufdringliche Art und hat mal nach dem Rechten gesehen.

Conny ist am Abend sogar schon alleine aufgestanden und auf die Toilette gegangen.

Nach 4 Tagen durfte sie nach Hause.

Unser KS war also auch, Alles in Allem, ein Erfolg.
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hatte vor knapp drei Monaten auch einen Kaiserschnitt wegen BEL. Vieles ist genauso verlaufen wie bei Dir, Yoricko. Den Kaiserschnitt selbst fand ich nicht schlimm und war glücklich, als unsere kleine Tochter endlich bei uns war. Mein Mann war bei der OP auch dabei und hat sich dann um das Baby gekümmert, solange mein Bauch wieder zugenäht wurde.

Leider hatte ich üble Komplikationen nach der OP. Es hat eine riesengroße Einblutung gegeben, die sich dann auch noch entzündet hat. Ich musste über fünf Wochen lang alle zwei Tage ins Krankenhaus, wo die Narbe geöffnet wurde (an einer Stelle) und dann die Wundhöhle gespült wurde. Das war echt unangenehm.
Auch jetzt noch ist alles geschwollen und tut weh und sieht richtig s***** aus.

Freiwillig würde ich nicht noch mal einen Kaiserschnitt machen. Aber bei den meisten scheint es ja ohne solche Komplikationen zu laufen, so dass man keine zu große Angst haben muss, wenn ein Kaiserschnitt nicht vermeidbar ist.
Und trotz allem möchte ich noch ein oder zwei Kinder, notfalls auch mit denselben Problemen.

Wer freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen will, sollte solche Komplikationen meiner Meinung nach auch bedenken.

Erika
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Erika
Da hast du wohl Recht! Zwar ist bei mir der KS ohne Komplikationen abgelaufen, würde ich nicht freiwillig wählen.

Aber eine mögliche KS würde mir auch nicht abschrecken von nochmehr Kind(er) zu bekommen. Übrigens ist bei mir die Chance für ein KS bei nächster Entbindung ist ziemlich hoch, da bei mir eine Gebärmutteranomalie festgestellt wurde.
 

Erika67

Aktives Mitglied
@Yoricko

Da teilen wir das Schicksal: Bei mir wird's wohl auch wieder durch die starken Wucherungen wegen der Entzündung.
Aber das "Ergebnis" entschädigt ja für alles :inlove
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Erika
stimmt ja!
und nächstesmal hoffentlich geht es bei dir auch ohne komplikationen! :druecker
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Dir ersteinmal herzlichen Glückwunsch, Yoricko!! Das Bild ist superschön, der Kleine total niedlich.. und ich freue mich sehr für dich, das du so einen "angenehmen" Kaiserschnitt erleben konntest.

Meiner war ja leider nicht so schön, da ich meinen Kleinen danach nur 2 min sehen konnte, bevor er auf die Intensivstation eines weiter entfernten Kinderkrankenhauses kam :(
Das war total schlimm für mich, weil ich ihn eben nicht bei mir hatte und eigentlich nicht wußte, ob er es schafft. Nun gehts ihm aber wieder sehr gut.

Wenn man das Kind aber bei sich hat, nimmt einem das schon einen Teil der Schmerzen denk ich, es ist sicher so, wie du es oben so schön beschrieben hast.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute mit dem kleinen Kerlchen.


@ Kikra: vor dem anschnallen mußt du wirklich keine Angst haben. Man fühlt sich sowieso durch die Teilnarkose ausgeliefert, das ist nun mal so. Und das anschnallen selbst merkt man gar nicht. An den Beinen ist man taub *logo* und die Arme sind nicht wirklich festgeschnallt sondern lediglich für die Versorgungsleitungen in Schalen mit relativ lockeren Bändern gelegt.
Da man aber eh mit allem möglichen abgelenkt ist, merkt man das nicht. Mach dir also darüber mal gar keine Sorgen.

Lieben Gruß von Medusaa
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Medusaa
stimmt ja, wenn die kleinen gesund da sind nimmt man alles viel leichter. es tut mir leid zu lesen, wie es bei dir gelaufen ist... aber egal ob natürliche geburt oder ks, beim problemen wird jede art plötzlich furchtbar... :maldrueck war es bei dir ein not-op? und warum mußte man ks machen?
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ja, da hast du recht, wenn was schief läuft ist jede Geburt nicht soo toll.

Ich habe einen Herzfehler und hatte schon einen KS.
Dadurch mußte bei mir ein KS sein *leider*.
Dann sollte ich am Vortag ins KH zur Voruntersuchung, da stimmten die Herztöne absolut nicht mehr. Dann war es ein "eiliger KS".. also eine Vorstufe vor dem NotKS.

Aber es ist halt auch schön zu sehen, das es bei anderen Frauen auch anders laufen kann. Meine Geburt ist nun schon 9 Wochen her, und ich hab sie immer noch nicht verkraftet.

Lieben Gruß von Medusa
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Medusaa
Ich habe gelesen, daß bei deinem kleinen im schlaf ab und zu atemprobleme sind... dann hätte ich auch nicht so schnell verkraftet. ich glaube schon, daß beim genesung die psyche eine große rolle spielt. ich hoffe, bald reift seine lunge und damit die sorgen ein ende haben für euch! :druecker
 
Oben