H
harald355
Guest
Ich muß erst mal sagen, daß ich wahrscheinlich dieses Jahr noch geschieden werde und einen zweijährigen Sohn habe, den ich sehr liebe und zu dem ich Kontakt halten will. Zehn Jahre lang haben meine Ex-Frau und ich daran gearbeitet, endlich ein Kind zu bekommen und als es dann da war, machte sie nach einem halben Jahr die Biege. Echt herb. Jetzt sitze ich alleine in einem Haus das für eine Familie geschaffen wurde und hoffe auf bessere Zeiten mit glücklicher Partnerschaft und (wieder wenn es gut läuft) Familie. Allerdings habe ich die Feststellung machen müssen, daß Männer, die zu ihren Kindern stehen und zu ihnen Kontakt halten wollen, von der Damenwelt eher gemieden werden. Dabei hatte ich als ich wieder anfing mich nach einer neuen Partnerschaft umzusehen eigentlich gedacht, daß ausgerechnet Frauen mehr Verständnis für dieses Thema hätten, aber das Gegenteil ist anscheinend der Fall. Leider. Dabei will ich nichts besonderes. Nur eine Frau, mit der ich mich verstehe, die auch noch Kinder haben möchte und die bereit ist, meinen Sohn (wenn ich mich mal alle zwei Wochen besucht) freundlich zu behandeln und ihm eine Freundin sein kann. Aber Pustekuchen. Anscheinend erwarten Frauen, daß man ihre eigenen Kinder akzeptiert, aber als man soll man sich anscheinend nur darauf beschränken, die monatlichen Abgaben zu zahlen und sonst nicht mehr mit der Vergangenheit zu tun zu haben. Ist echt nicht lustig. Die Frage die ich mir stelle ist: Ist man als Mann vielleicht mit ausländischen Frauen besser bedient, weil sie noch mehr Wert auf Familie legen? Es ist alles ziemlich enttäuschend und frustrierend. Dabei ist es doch so,daß sich jeder nach Familie und Geborgenheit sehnt. Stattdessen laufen alle dem Geld und der Karriere hinterher. Ist das etwa besser? Ich glaube nicht.