Frage -  Wer bringt das Kind überwiegend in den Kindergarten?

Wer bringt das Kind in den Kindergarten?

  • Wir wechseln uns ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Mutter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde gerne mal wissen wer bei euch das Kind in den kindergarten bzw. die Schule bringt.
bei un ist es so, dass meistens ich den kleinen hin bringe. Normalerweise hätte ich damit auch kein problem, nur mich nervt es, dass auch wenn Martin keinen termin hat und auch früh nicht ins Büro mus, das meistens ich Morgens aufstehe, den kleinen fertig mache und ihn in den KiGa bringe. martin liegt derweil im Bett und schläft ruhig weiter. Wenn ich dann wiederkomme liegt er immer noch im bett und hat nicht daran gedacht vielleicht mal Frühstück zu machen.
Heute hat Alex mich etliche male gefragt ob er mit dem Auto zum Kindergarten gebracht wird. ich meinte darauf, dann versuch mal Papa zu wecken. Er stand dann kurz bevor Alex im Kindergarten sein musste wiederwillig auf und ist gerade losgefahren.
Dann rede ich mit ihm darüber, dass er wenn er nicht früh raus muss ja auch mal den kleinen fertig machen udn in den KiGa bringen kann, das macht er dann vielleicht eine Woche und dann schleift das ganze wieder und ich bringe Alex jeden morgen.
Normalerweise hätte cih ja nichts dagegen nur wenn er sowieso ert um 13 Uhr oder so los muss verstehe ich nicht warum immer ICH früh aufstehen muss ud raus in die kälte muss.
Wie seht ihr das?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
es war genauso bei uns! X(
ich habe Denise jeden morgen zum KIGa gebracht.ganz selten mal mein mann.Wenn denise ihn betratscht hat,dann hat er sie auch mal hingebracht(mit dem Auto,für die paar meter!!:shake )
Nur das mein mann sich höchstens einmal aufraffte,denise hinzubringen.Von einer ganzen woche konnte ich nur träumen.
Jetzt hat er ne gute ausrede,er ist auf ner weiterbildung und muß vieel früher aus dem haus als wir überhaupt aufstehen.:aetsch
Ausgleichende Gerechtigkeit nenne ich sowas. :rofl
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, bei uns ist es so, daß meine Oma Leon jeden Morgen um 8 Uhr in den Kiga fährt, weil ich hier mit Justin beschäftigt bin...Wenn es doll geschneit hat, und Oma mal nicht fahren kann, paßt sie auf Justin auf, und ich bringe Leon zu Fuß...Wenn Patrick da ist, dann fährt er...ich stehe dann aber trotzdem auf und mache Leon fertig, aber Patrick fährt ihn dann...Für Leon ist das ganz was tolles, wenn Papa ihn in den Kiga bringt!!
Außerdem wollen wir dann meine Oma auch entlasten, denn die tut eh schon genug für uns!!


LG Marion
f050.gif
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Bei uns war es so das mein Männe den Dominic in drei jahren 2 mal gebracht und höchstens 4mal geholt hat.
Wenn da Opa nicht manchmal eingesprungen wäre, hätte ich ein schönes problem gehabt.

Ein Lob auf die Oma´s und Opa´s.
 

EA 80

*is back*
Da ich allein mit den zwei Kids bin, ist es meine alleinige Aufgabe, aber ich hab ja auch noch Zeit, bis die Kleine in den Kindergarten kommt. Hab damit auch kein Problem, weil ich anschließend eh gleich in die Arbeit weiterfahre. Allerdings, wenn ich einen Partner hätte, der morgens die Kinder bringen könnte, würde ich mir schon auch wünschen, dass er das ab und zu übernimmt.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich !!!! Immer nur ICH bringe Jannik in den Kiga!
Und das kotzt mich total an, weil ich immer ja auch noch den Tomke mitschleppen muß!!! :angryfire

Der MIst geht schon daheim los - zieh mal zwei Zwergen die ollen Wintersachen an und keiner macht mit.

Und während ich Jannik einfange zum Schuhe anziehen, flitzt Tomke ins Bad und räumt dort um. :wand

Ich bin jedesmla klatschnaß geschwitzt weil der KIga total überheizt ist. Und dann geh ich raus, der kalte Wind pustet mich an und 3 Tage später bin ich mal wieder krank - es kotzt mich an!!!!!!!

Und nachmittag das selbe Spiel!!!!!!! Immer nur ICH..... :angryfire :wand :( :heul
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
katrin :maldrueck das kenne ich nur ist es mit 2 kindern sicherlch noch um ein vielfaches anstregender.

Also so wie ich das hier lese sid meistens die Mütterdafür zuständig, dann wird es mal zeit das wir den Vätern in den Allerwertesten treten. Schließlich waren sie ja mit dabei als das kind gezeugt wurde udn Spaß haben aber nichts dafür tun gibt es nicht.:ausheck
 
Ich bringe sie meistens hin,wenn mein Mann da ist bringt er sie aber auch schon mal hin oder wir gehen beide.Abgeholt werden sie dann meistens von uns beiden.
 

mice

Aktives Mitglied
Bei uns wechselte das immer mal .. wo der Kiga auf meinen Arbeitsweg lag und mein Mann die woche über in D´Dorf war, habe ich die kleine weg gebracht. Doch nun wohnen wir ja bei D´dorf, da bringt er sie JEDEN morgen weg, da nun der Kiga auf seinen Weg liegt. War eigentlich gar kein Diskussionsthema bei uns ...
Ich steh aber mit auf und mach die kleine fertig... sonst sitzen beide am morgen im Kinderzimmer und spielen :rofl

@ ilona
wenn dein mann vielleicht erst 13 uhr anfängt zu arbeiten, arbeitet er sicherlich bis in den abend hinein? oder? Sollte er da nicht auch ausschlafen können ?
Wenn es sich hier um Schichtdienst bei Ihm handelt, finde ich deine ansicht relativ rücksichtslos.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum das so ein Thema ist.
Entweder ich muss in die Arbeit, dann ist es ein kleines die Kiddies mitzunehmen oder ich bin zuhause und da gehört es mehr oder weniger zu den zu erledigenden aufgaben, immerhin geht auch der PArtner mind. 8 Stunden arbeiten.
Das es mit zwein schwierig ist, wenn der Abstand zwischen beiden gering ist, verstehe ich. :maldrueck

mice
 

mice

Aktives Mitglied
achso
abholen tu ich die kleine generell... da mein mann erst gegen acht uhr abends wieder aufschlägt....

mice
p.s. es sei denn er hat mal eher schluss, dann stiefeln wir beide los:)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mice na ja klar gibt es Tage an denen er lange Arbeitet aber es gibt auch Tage, da ist er gerade mal 2 Stunden im Büro holt sich die Neuigkeiten ab und ist dann wieder zu Hause. Leider ist das ziemlich oft so, zur Zeit herrscht ohl die Weihnachtsflaute.
Und ich denke dann kann er den kleinen auch mal hinbringen.
 

mice

Aktives Mitglied
@ ilona

ja dann wie oben beschrieben....

vielleicht solltst du ihn dann mal schlafen lassen, alleine schön frühstücken, mit einem gedeck, einen kaffee trinken und vielleicht einen sekt.... :) villeicht sieht er dann was er verpasst wenn ihr nicht zusammen an einen strang zieht

mice
 

flussrose

hier und jetzt
Bei uns geht das leider auch nicht anders: mein Freund geht früh um 6.30 Uhr aus dem haus und kommt gegen 18 - 19 Uhr wieder heim. Ich bringe Jannik 8.30 Uhr in den Kiga und hole ihn spätestens 14.30 Uhr wieder ab.

Glaube, wenn er es zeitlich schaffen könnte, dann würde er mich schon entlasten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mice. Er frühstückt nicht. Ich habe es schon oft versucht. Ich lasse ihn ja schlafen nru meist steht er dann nicht vor 11 Uhr auf. Und das ist halt nicht selten, das er Vormittags nichts zu tun hat.

Katrin, es ist ja was anderes wenn es zeitlich nicht möglich ist. Nur bei uns wäre es das und mich ärgert es einfach. Er schläft wenn er kann bis in die Puppen und ich muss jeden Tag früh aufstehen, es sei den ALex ist mal ein WE bei meiner Schwester oder bei seinen Eltern.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Bei uns ist es eben mein job da mein Mann sehr früh aus dem Haus geht und der Kiga noch zu hatte.....
ausser wenn er später fuhr dann hat er selbstverständlich Fabian mit genommen
jetzt zur schule geht er alleine :-D
 
U

ulrichc

Guest
Na irgendetwas mach ich falsch... Ich bringe meine 2 jeden morgen weg und hole die 2 auch wieder ab. wenn ich mal unterwegs bin und es nicht rechtzeitig schaffe ist für meine freundin zu viel verlangt zu fuss (mit meinen autos will sie nicht fahren weil sie ja nichts sehen kann oder nicht gut genug für sie sind :wand) den grossen bei m kiga abzuholen. Naja wenn man langsam geht sind es bestimmt 5 minuten (acht minuten als 80 jährige mit nem holzbein!!!) Beim letzten mal hatte ich die, im 6. monat schwangere nachbarin anrufen müssen und die hat ihn dann zu fuss abgeholt :sn7
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich bringe Jan immer in den Kiga wenn ich arbeiten muss (ist ja direkt neben meiner arbeit) und hole ihn auch um 12.00 Uhr ab und bringe Jan zu meiner Mutter. Wenn ich in der Mittagspause im Außendienst bin, dann holt mein Mann oder meine Mutter Jan ab. Wenn wir beide Frei haben, dann bringt mein Mann Jan in den Kiga.....
 
I

Ivanhoe

Guest
Sowas ist Frauenarbeit, ganz klar!

Ich bin nämlich die Woche über nicht zu hause, wenn ich zu Hause bin, mache ich das.

Gruß Ivanhoe
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also morgens steht mein männe mit leon auf und zieht ihn an um dann noch mit ihm zu frühstücken, wenn die zeit reicht. wenn nicht stellt er das essen auf den tisch und leon frühstückt alleine. meisstens spielt er dann noch etwa bis 7 uhr und hohlt dann marie und mich aus dem bett. dann frühstücken wir nocheinmal zusammen und ich mach die beiden mäuse startklar für den kindergarten.
abholen tu ich ihn 4 tage die woche, weil flo montag und mittwoch um 18 uhr nach hause kommt und dienstags und donnerstags erst um 22.30.
freitags hohlt er leon ab und geht dann mit ihm in die stadt, einen kakao schlürfen um ihn danach zum trommeln zu bringen. vom trommeln hohlen wir ihn dann gemeinsam ab.
ich bin eigentlich ganz zufrieden so.
am wochenende kann immer der ausschlafen, der es am nötigsten hat. das heisst, ich kann auch mal bis 11 halb 12 schlafen. er natürlich auch.
 
I

Ivanhoe

Guest
BMT,
schon mal was von Ironie gehört.

Wie ich schrieb, mache ich das, wenn ich zu Hause bn.
 
Oben